W168 Heizung Kühler

Diskutiere Heizung Kühler im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo zusammen Bin neu hier , habe seit 2 Wochen eine A160 L Version. Die Heizung wird warm und auf einmal wieder kalt obwohl es auf der höchsten...

  1. #1 tuncay83, 03.04.2022
    tuncay83

    tuncay83 Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen
    Bin neu hier , habe seit 2 Wochen eine A160 L Version. Die Heizung wird warm und auf einmal wieder kalt obwohl es auf der höchsten Stufe steht. Gestern nach einer langen fahrt habe ich den Motorraum aufgemacht um zu gucken ob er Kühlmittel hat oder nicht , es war alles kalt Kühler die schläuche das Kühlerwasser , ich konnte ohne Probleme alles anfassen und den Deckel des Ausgleichbehälters aufmachen. Kann mir einer bitte helfen da ich nicht so viel Ahnung habe woran es liegen kann.
    Danke im voraus.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Heizung Kühler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heisenberg, 03.04.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.720
    Zustimmungen:
    17.649
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Meine Glaskugel sagt zu wenig Kühlmittel im Kreislauf!
     
    tuncay83 gefällt das.
  4. #3 tuncay83, 03.04.2022
    tuncay83

    tuncay83 Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Habe gerade bevor ich zur Arbeit gefahren bin den Kühlerwasserstand geprüft der war ok.
    Bin jetzt 38km gefahren und alles Eis kalt .
    Heizung war lauwarm kein aussetzter auf kalt.
    Bin sprachlos…
     
    Heisenberg gefällt das.
  5. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    4.504
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + W169 A150 + SLK 200 Kompressor Mopf + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Moin,

    wenn der Kühlmittelstand bei kaltem ( !!!! ) Motor immer das gleiche Niveau hat verliert er auf jeden Fall nichts.

    Dann wäre der Thermostat ein " heißer " Kandidat. Gerade beim W168 Benziner ist die Thermostat-Lebensdauer sehr begrenzt.
    Schöner Nebeneffekt nach dem Wechsel ausser das die Heizung wieder mollige Wärme verteilt ist, das Auto braucht weniger Benzin da der Motor ( schneller ) auf Betriebstemperatur kommt,

    Hier eine schöne Anleitung mit Bilder zum Wechsel des Thermostaten :

    W168 - Thermostat gewechselt - Bebilderte Anleitung erstellt. (elchfans.de)

    Klaus.
     
    tuncay83 und Heisenberg gefällt das.
  6. #5 tuncay83, 03.04.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.04.2022
    tuncay83

    tuncay83 Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Danke für die İnfo , habe jetzt einen Thermostat bestellt, ich hoffe das es nur das ist.

    Ich werde euch informieren , ob es geklappt hat.
     
    Christian Martens und Heisenberg gefällt das.
Thema:

Heizung Kühler

Die Seite wird geladen...

Heizung Kühler - Ähnliche Themen

  1. W169 Heizung an, Drehzahl hoch

    Heizung an, Drehzahl hoch: das habe ich gestern erlebt. Guten Morgen an alle. Und zwar war es so, während der fahrt die Heizung hoch gedreht, bei einem Ampelstop ging der...
  2. W168 Heizung im A168

    Heizung im A168: In meinem A168 heizt die heizung nur noch auf 28 Grad ,wenn ich sie runter schalte auf 22 Grad ,dann kommt kaltluft,kann mir einer einen Rat geben...
  3. W168 Heizung heizt auch auf Kaltstellung

    Heizung heizt auch auf Kaltstellung: Hallo Mein A140 W168 heizt oft, auch wenn der Heizungsregler auf ganz kalt gedreht ist. Dann muss ich den Heizungsregler mal auf ganz warm und...
  4. W168 Heizung wird nicht heiß - wie teste ich das Thermostat?

    Heizung wird nicht heiß - wie teste ich das Thermostat?: Hallo liebe Elchgemeinde! Nachdem mein Heizung nur noch (gefühlte) 21 Grad warm wird, habe ich mir bei eBay eine gebrauchte Regelungseinheit...
  5. W168 W168 A160 Heizungskasten, Kühler, Klima-Verdampfer und Heizungs-Bedienteile

    W168 A160 Heizungskasten, Kühler, Klima-Verdampfer und Heizungs-Bedienteile: Hallo, ich habe in meinem W168 A160 die Klima-Anlage nachgerüstet. Deshalb habe ich ein paar Teile von meinem Auto übrig, die ich ausgetauscht...