Heizung wird nicht heiß - wie teste ich das Thermostat?

Diskutiere Heizung wird nicht heiß - wie teste ich das Thermostat? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe Elchgemeinde! Nachdem mein Heizung nur noch (gefühlte) 21 Grad warm wird, habe ich mir bei eBay eine gebrauchte Regelungseinheit...

1. #1 Grauer_Wolf, 10.02.2019
    Grauer_Wolf

Grauer_Wolf Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Ausstattung:
    Klima, Faltdach
    Marke/Modell:
    A160 , Benzin, Schalter, 3/2004, aus 1. Hand mit 69Tsd km
    Hallo liebe Elchgemeinde!
    Nachdem mein Heizung nur noch (gefühlte) 21 Grad warm wird, habe ich mir bei eBay eine gebrauchte Regelungseinheit bestellt und gestern ausgetauscht. Ich hatte diese im Verdacht, da ich - nach Tipps hier im Forum - den Motor 15 min im Stand laufen hatte und die Heizung trotzdem nicht wärmer wurde.
    Meine Frage: Weiß jemand, wie ich das Kühlwasser-Thermostat testen kann, bevor ich dieses nur auf Verdacht tauschen lasse?

2. Anzeige

3. doko

doko Elchfan

Ausstattung:
    A190 Avantgarde , 1999, Vollleder, Klima, AHK, uw.
    Marke/Modell:
    A190 + A160 AKS, S203 Kombi 2,0 Automatik + CL203 Sportcoupe 1,8 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Schrott-Gott und Heisenberg gefällt das.
  4. Grauer_Wolf

Grauer_Wolf Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Ausstattung:
    Klima, Faltdach
    Marke/Modell:
    A160 , Benzin, Schalter, 3/2004, aus 1. Hand mit 69Tsd km
    Heute war ich mit Elch in der Werkstatt, nachdem ich ihn 15km warm gefahren habe. Und siehe da:
    Die Kühlmitteltemperatur lag bei 73 Grad!
    Also doch Thermostat.
    Da in 14 Tagen das Ausrücklager gewechselt wird, wofür ja der Motor abgelassen werden muss, wird das Thermostat gleich mitgemacht.
    Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit einem defekten Thermostat bezüglich des Spritverbrauches? Mein A160 Schluck gerade 7,5 l bei reiner Autobahnfahrt zu Arbeit - und nie schneller als 120km/h, meist 100 - 110 km/h.

Schrott-Gott und Heisenberg gefällt das.
Thema:

Heizung wird nicht heiß - wie teste ich das Thermostat?

Die Seite wird geladen...

Heizung wird nicht heiß - wie teste ich das Thermostat? - Ähnliche Themen

1. Thermostat defekt oder nicht

Thermostat defekt oder nicht: Hallo, liebe zusammen, Von 5 Minuten bis 10 Minuten nach dem Motorstart war die Wassertemperaturanzeige 50 Grad. Die Außentemperatur war 4 Grad....
  2. Beleuchtung Drehschalter Heizung-Lüftung

Beleuchtung Drehschalter Heizung-Lüftung: Guten Abend zusammen, kurze Frage, sind die Drehschalter beleuchtet oder nicht? Wenn ja, Mittelkonsole ausbauen habe ich bereits in DIY...
  3. Heizung ist defekt....

Heizung ist defekt....: Hallo, ich habe da mal ne frage. Meine Heizung spinnt, soll heißen die wird nicht warm. ja das Thermostat ist neu. Nun habe ich die...
  4. Druckwandler, ist der im Betrieb immer so heiß?

Druckwandler, ist der im Betrieb immer so heiß?: Liebe Forengemeinde, mit dem Vaneo bin ich nun rund 7.000km gefahren. Die ZV habe ich nun im Griff (das leidige Thema auf-zu-auf während der...
  5. W168 A140 Heizung wird nicht warm

W168 A140 Heizung wird nicht warm: Servus Elchfans, ich hab nen A140 mit Klima vererbt bekommen der leider nicht warm wird im Innenraum. Thermostat hab ich schon getauscht,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden