Heizungsbedienfeld

Diskutiere Heizungsbedienfeld im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo. ;) Wer kann mir sagen wie ich das Heizungs und Klimaanlagen Bedienfeld ausbauen kann *kratz* Leider ist es Defekt und ich will ein neues...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Tipofahrer, 08.11.2004
    Tipofahrer

    Tipofahrer Guest

    Hallo. ;)
    Wer kann mir sagen wie ich das Heizungs und Klimaanlagen Bedienfeld ausbauen kann *kratz*
    Leider ist es Defekt und ich will ein neues einbauen *beppbepp*
    Es ist einfach zu Kalt in dem Elch *LOL*
    Gruß Tipofahrer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fossi1

    fossi1 Elchfan

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Österreich
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo Tipofahrer

    ..kannst Du genauer beschreiben, bei welcher Schalterstellung HEIZUNG, KLIMABETRIEB oder ENTFEUCHTUNG DU welches Problem hast ??

    ..bist Du dir sicher, daß das Klimaanlagen Bedienfeld = Steuergerät (TAU)Temperaturautomatik defekt ist ?

    ..lt meiner Info regelt das Steuergerät mit dem direkten Einfluß vom
    1.Temperaturfühler Innenluft = Istwert Raumtemperatur
    2. Temperaturfühler Verdampfer = Außentemperatur oder bei Klimabetrieb die Verdampfertemperatur
    3.Einstellung am Temperaturwählrad (TAU) = Sollwert der Innentemperatur

    und Indirekt auch noch durch den Empfang div. Steuersignale über den CAN Bus

    gruß fossi1
     
  4. #3 Tipofahrer, 08.11.2004
    Tipofahrer

    Tipofahrer Guest

    Hallo. Er heizt einfach nicht mehr. Der Klimakompressor arbeitet volles Programm und lässt sich über die Tasten nicht ausschalten.Jetzt wurde der Stecker am Kompressor abgezogen. *aetsch* Leider ist das, was nun an warmer Luft kommt ,sehr lau *LOL* Laut Diagnose durch Fehlerauslesen ist das Bedienfeld Defekt *LOL* *LOL*Werde auch noch das Kühlmittel vom Motor und Heizungskühler ablassen und durchspülen lassen. *beppbepp*
    Wie gesagt, DC hat den Fehler ausgelesen. *kratz*
    Gruß Tipofahrer
     
  5. #4 Crazyhorst, 08.11.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Mittelkonsole ab, Bedienfeld ausklipsen und Stecker/ Bowdenzüge ausklipsen, Einbau in umgekehrter Reihenfolge...
    Steht ganz gut in " So wirds gemacht".
    Lohnende Investition ;)
     
  6. #5 Tipofahrer, 09.11.2004
    Tipofahrer

    Tipofahrer Guest

    An alle. ;) Wer kann mir sagen wie ich die Mittelkonsole rausbekomme. *kratz* Also nicht nur die Mittelkonsolenverkleidung ,sondern die ganze Konsole. *LOL* Lt. DC muß bei dem wechsel eines Bedienfeldes der Heizungsregelung bei einem Vormopf die gesammte Mittelkonsole ausgebaut werden *LOL* Das Bedienfeld ist angeblich von hinten an der Konsole verschraubt *mecker* Bitte es ist dringend. Es ist Scheiße kalt *heul*
    Gruß an alle Elchfans
    Tipofahrer
     
  7. Tobo

    Tobo Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    München / Düsseldorf
    Marke/Modell:
    C 180 K
    Da ist nix verschraubt alles nur geclipst. geht auch relativ einfach raus.. Da gab es mal ne gute Beschreibung dazu von moose.. wenn ich jetzt nur wüsste wo die war.. versuch mal bei interieur zu gucken... *daumen*
     
  8. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Ha! Gefunden :P

    Also die Beifahrer-Airbag-Abdeckung und die Abdeckung unter dem KI müssen vorhher ab.

    Die Beifahrer-Airbag-Abdeckung bekommste ab, indem du das Handschuhfach aufmachst und dort die Schrauben für die Abdeckung (oben) löst. Dann noch den Knopf für die Luftregulierung (gnaz an der Seite) einfach seitlich ruasziehen, keine Angst, da passiert nichts, solange du ihn zur Seite ziehst. dann kannst du die Abdechung in die gleich Richtung abziehen.

    Die Abdeckung unter dem KI ist mit 2 Schrauben fixiert, die sich im Ablagefach unter dem Lenkrad befinden. Einfach mal mit ner Taschenlampe reingucken, sind nciht schwer zu finden. Dann wieder den Luftregulierungs-Knopf zur Seite rausziehen und die Abduckung zu dir ziehen. Ist ein wenig geklipst, geht aber recht gut ab. Nur Mut *g*.

    Wenn die beiden Abdeckungen ab sind, dann werden die ersten beiden Schrauben der Mittelkonsole sichtbar. Wurden halt von den Abdckungen verdeckt. Die anderen beiden findest du vor der Schalthebelkonsole. Ganz unten. Die auch noch lösen und dann bekommst du die Mittelkonsole raus. Aus der musst du dann noch alles ausklipsen. Schalter, Heizungseinstellung usw.. Vorhher am Besten das Radio schon rausnehmen.

    Zusatz:
    Die Heizungsbedieneinheit ist einfach nur geklipst. ein wenig gucken, wo sie befestigt ist und schon hat man sie ganz schnell draußen! Hinten dran sind noch 2 Stecker, die man einfach abziehen kann. Nicht vergessen, diese wieder dranzumachen, sonst geht nachher nichts :P (Ist mir leider schon passiert, aufgefallen ists erst, als alles wieder zusammengebaut war *rolleyes*).

    Viel Saß dabei! *g*

    mfg,
    moose 8)
     
  9. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    @ Tipofahrer

    MoPf oder VorMoPf?
    Beim Mopf musst du nur die Blende entfernen.
    Dazu erst die Ablage unterm Radio entnehmen.
    Dann siehst du zwei Schrauben, diese müssen raus.
    Dann kannst du die Blende einfach abmachen.
    Die Bedienteile sind von hinten an die Blende geklipst und können einfach abgemacht werden.

    Gruß
    Über
     
  10. #9 Tipofahrer, 09.11.2004
    Tipofahrer

    Tipofahrer Guest

    Hallo. Seid Ihr wirklich sicher das beim Vormopf die Heizungsbedieneinheit geklippst ist. Und nicht verschraubt. *kratz* Die freundlichen von MB Lueg wollen nur für den Einbau ca. 350-400 Euronen haben. das sind sagenhafte 47 aw. *LOL*Ca. 5 Stunden Arbeit. *LOL*
    Kann das sein? *kratz*
    Gruß Tipofahrer
     
  11. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Bei Pre-MOPF ist die Bedieneinheit zu 1000% nur geklipst!

    Das Geld würde ich ja nie im Leben dafür ausgeben, so oft, wie ich das jetzt schon gemacht habe.... :)

    mfg,
    moose 8)
     
  12. #11 Andy_DC, 09.11.2004
    Andy_DC

    Andy_DC Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Glaskugelartist (Elektrik/Elektronik)
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A160 Classic
    Hallo,

    ich kann die Aussage von moose nur bestätigen, das Klimabedienteil ist definitiv nur geklippst.

    Ausbau dauert ca. 30-45 Minuten, 5 Stunden sind reichlich übertrieben!

    Es sei denn die zerlegen das ganze Fahrzeug (Sitze raus usw.) *kratz*

    MfG

    Andy_DC
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Vielleicht denken sie ja auch, dass der Schaltknauf im Weg ist und nehmen das Getriebe und den Motor raus.... und wo sie grad dabei sind auch gleich das Fahrwerk und den ganzen Unterboden *rolleyes*

    mfg,
    moose 8)
     
  15. #13 Tipofahrer, 10.11.2004
    Tipofahrer

    Tipofahrer Guest

    *daumen*Hallo. Danke an alle. *daumen*
    Ich hoffe das ich den Umbau hinbekomme . :-/
    Melde mich danach wieder *beppbepp*
    Gruß Tipofahrer
     
Thema: Heizungsbedienfeld
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bedienteil heizung a klasse ausbauen

    ,
  2. bedienteil a klasse ausbauen

    ,
  3. aklasse bedienteil aisbauen

    ,
  4. ausbau bedienteil w168 heizung
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.