W168 Heizungskasten

Diskutiere Heizungskasten im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo. Wer hat denn eine Einbauanleitung für einen Heizungskasten A-170 CDI mit Klima für mich. ;)Oder wer kann mir sagen wie das genau geht....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Tipofahrer, 25.08.2008
    Tipofahrer

    Tipofahrer Guest

    Hallo. Wer hat denn eine Einbauanleitung für einen Heizungskasten A-170 CDI mit Klima für mich. ;)Oder wer kann mir sagen wie das genau geht. *kratz*
    Sonst muß ich mich durchbasteln. *beppbepp* Dauert dann erheblich länger. *LOL* Oder noch besser, wer kann vieleicht helfen. *ironie*
    Danke schon mal für die antworten *thumbup*
    MFG Tipofahrer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cryonix, 25.08.2008
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Es ist zu befürchten, dass - so fast die gesamte Armaturenverkleidung von der Frontscheibe bis zur Pedalerie herausgebaut ist - das Unterfangen daran scheitern wird, dass die Leitungen zum Verdampfer motorraumseitig am E-Ventil getrennt werden müssen.

    Dazu muss das Kältemittel verlustfrei abgesaugt werden, wofür dem Laien i.A. kein Werkzeug zur Verfügung stehen dürfte. Natürlich könnte man das vorher bei einer Werkstatt erledigen lassen.
     
  4. #3 funkenmeister, 31.08.2008
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8

    Und gefunden .

    Der Fremdfahrzeugführer im Namen und A Fahrer hat einen "blöden *rolleyes*" gefunden. Also ich werde mit Ihm zusammen die OP am offenen Herzen durchführen. Wir bitte für die Zeit von besuchen abzusehen da wir nicht wissen ob der A es schaffen wird. Blumenspenden sind willkommen.

    Ich werde dann mal Bilder machen von dem A . Da werden dann aber einige Ahhhhhhhhhhhh schreien. Aber Dietmar sei dir sicher bisher habe ich sie noch alle wieder zusammen bekommen.

    So am Freitag abend und Samstag heist es dann kollektiv die Daumen drücken.

    Gruß

    der Funki
     
  5. #4 Tipofahrer, 06.09.2008
    Tipofahrer

    Tipofahrer Guest

    Hallo. Op sehr erfolgreich verlaufen. *daumen* Zwischendurch habe ich schon mal gedacht, *kratz* ob wir das je wieder zusammen bekommen *beten*
    Wenn die Bilder eingestellt sind, werdet ihr es verstehen. *klatsch*So nun geht die Heizung wieder super. *musik*
    Einen besonderen dank an Funki, ohne dessen hilfe es nicht geklappt hätte. *wink2* *blumen*
    MFG Tipo
     
  6. #5 funkenmeister, 06.09.2008
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Teilzerlegung
    [​IMG]
    Ein Riesenloch bis zum Motor
    [​IMG]
    Der neue Heizungskasten
    [​IMG]
    Tipos Resterampe
    [​IMG]
    Dat Explosionsventil :o
    [​IMG]
    dann noch ein paar Kabel
    [​IMG]


    Also Dietmar hat Spaß gemacht . Besonders die großen Augen :o :o :o *kratz* *kratz* *kratz*und die Frage ob ich soetwas schon mal gemacht habe und ob ich das auch schon jemals wieder zusammegebau habe.

    *rolleyes* *rolleyes* *rolleyes* *rolleyes* *rolleyes* *rolleyes* *rolleyes*

    Gruß der Funki
     
  7. #6 Mr. Bean, 07.09.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Danke für die Bilder!


    *LOL*


    Was machen denn Elektriker bei Mercedes sonst so? *kratz*
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Landgraf, 07.09.2008
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo ihr beiden Hardcore-Schrauber,

    nur wer so etwas jemals gemacht hat, der weiss auch was es bedeutet!
    Habe seinerzeit in meinem richtigen Mercedes eine Klimaanlage nachgerüstet...
    Zwischenzeitlich sah es dann so aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Da kamen mir auch ein paar kleine Zweifel... *ulk* :-X
    Irgendwann sah es dann wieder nach S-Klasse aus:

    [​IMG]

    Also, Respekt junx... aber das sah mir im Elch alles noch recht machbar aus (bis auf die bescheidene Enge im Motorraum).

    Sternengruß.
     
  10. thei

    thei Guest

    Wow... mit den Kabelbaum vom W168 kannste ja jemanden erschlagen! :o ;D (Siehe 2. Bild, Mitte)
     
Thema:

Heizungskasten

Die Seite wird geladen...

Heizungskasten - Ähnliche Themen

  1. Ausbau/Wechsel des Heizungskastens. Wer kennt sich aus?

    Ausbau/Wechsel des Heizungskastens. Wer kennt sich aus?: Nach bald 8 Betriebsjahren (Vaneo W414, EZ 1/2004) möchte ich den Heizungskasten komplett ausbauen und durch einen vorbereiteten, gereinigten u....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.