W168 Heizungsregler defekt ?

Diskutiere Heizungsregler defekt ? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin Habe mal eine Frage zum Heizungsregler A190 BJ.99 Also Wenn ich am Drehschalter für die Heizung drehe merkt man bei ca. der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Johann

Johann Elchfan

Marke/Modell:
    A190
    Moin

Habe mal eine Frage zum Heizungsregler
    A190 BJ.99

Also

Wenn ich am Drehschalter für die Heizung drehe merkt man bei
    ca. der hälfte von Kalt auf Warm eim spürbares knacken im Schalter
    und die Heizung bleibt kalt ! Wenn man nun extrem langsam von Kalt
    auf Warm dreht funktioniert es manchmal und die Heizung wird warm.

Woran kann das liegen und kann man das reparieren , wenn ja wie kommt
    man da ran ?

DANKE *thumbup*

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 25.08.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. #3 cryonix, 25.08.2008
    cryonix

cryonix Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Das Klima/Heizungsbedienteil besteht aus 4 Teilen.

1. Die sichtbare, schwarze Blende.
    2. Das Gehäuse/Platinenträger ( weisses Gehäuseteil )
    3. Platine
    4. rückwärtiger Bowdenzugträger

Die eigentlichen Achsen für die Bedienknöpfe stecken mitsamt dem Rastmechanismus (rein haptischer Effekt) im Teil 2.

Die Achse für die Temperaturwahl ist nach hinten heraus verjüngt und steckt dort in einem Poti. Besser ein Einstelltrimmer, Bauart liegend. Hersteller Preh, 1k-Ohm.

(Auf der Stufenschalterachse Gebläse ist der Mitnehmer +Kontakt für den Leistungsschalter realisiert. Recht fummelig auseinanderzubekommen, aber nötig, um an die Platine heranzukommen. Die Achse für die Luftverteilung geht einfach durch und betätigt die Schaltkulisse für die Klappenzüge)

Kann also sein, dass die Achse für die Temperturwahl gebrochen ist. Oder das Poti (Trimmer) selber defekt. Bei beiden würde eine eigene Reparaturmassnahme sicher sinnvoll sein, das die gesamte Steuerung exorbitant teuer ist.

Thema: Heizungsregler defekt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 heizungsregler

,
  2. w168 e heizungsregelung

Die Seite wird geladen...

Heizungsregler defekt ? - Ähnliche Themen

1. Telefonsteuergerät defekt. Wo sitzt dieser???

Telefonsteuergerät defekt. Wo sitzt dieser???: Hallo, bei meiner B-Klasse (B200 Turbo, BJ 06, Comand NTG2) ist das Telefonsteuergerät defekt und somit der Comand auch ohne Funktion. Ich...
  2. Fehlermeldung SRS defekt

Fehlermeldung SRS defekt: Hallo! Meine A 180d Klasse meldet SRS defekt.Und seit heute geht auch das Gebläse nicht mehr. Was kann ich tun?
  3. Scheibenwischer defekt!?

Scheibenwischer defekt!?: Hallo liebe Elchfans, bei meinem Elch (A140, Bj 99) funktioniert der Scheibenwischer nur noch auf Stufe 1. Stufe 2 und 3 funktionieren nicht...
  4. Dieselpumpe defekt!

Dieselpumpe defekt!: Hallo werte Gemeinde! Ich hab nen W168 A170 Diesel baujahr 2002 km160tsd. Gestern Abend fuhr ich den Elch aus der Garage und musste nochmal...
  5. Freisprecheinrichtung beim Audio 20 defekt?

Freisprecheinrichtung beim Audio 20 defekt?: Ich habe seit heute ein Problem mit der Freisprecheinrichtung an meinem Audio 20 (mit Farbdisplay) Wenn ich ein Telefonat annehme und dann...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.