Heizwiderstand Gebläse Stufenschalter?

Diskutiere Heizwiderstand Gebläse Stufenschalter? im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Heizungsgebläse des Vaneos. Fehlerbeschreibung: Gebläsestufe 1: keine Funktion Gebläsestufe 2:...

  1. #1 der-chriss, 15.12.2010
    der-chriss

    der-chriss Elchfan

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektomechaniker, Meister
    Ort:
    Münster NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo
    Hallo zusammen,

    Ich habe ein Problem mit meinem Heizungsgebläse des Vaneos.
    Fehlerbeschreibung:

    Gebläsestufe 1: keine Funktion
    Gebläsestufe 2: keine Funktion
    Gebläsestufe 3: keine Funktion
    Gebläsestufe 4: keine Funktion
    Gebläsestufe 5: Gebläse läuft auf voller Stufe

    Auch die Klimaanlage und die Umluftfunktion funktioniert nur in Stufe 5.

    Hatte schon mal jemand dieses Problem?
    Es gab in einigen anderen Foren eine ähnliche Problematikbei der A-Klasse W168, allerdings funktioniertn dort nur Stufe 2 und 4.
    Dort wurde Abhilfe durch den Austausch des Heizungswiderstans geschafft.

    Bitte um Hilfe....

    Ist der W168 baugleich mit dem Vaneo (Kokpit Innenraum vorderer Teil)?

    Danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-chriss, 18.12.2010
    der-chriss

    der-chriss Elchfan

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektomechaniker, Meister
    Ort:
    Münster NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo
    Ich habe gestern mal den Heizwiderstand ausgebaut und Ihn durchgemessen.
    Die Wicklungen waren in Ordnung. Direkt An dem Widerstand befand sich noch eine Thermosicherung, die den Geist aufgegeben hat.
    Also Sicherung getauscht (0,74€ bei Reichelt) alles wieder zusammen gebaut und das Gebläse funktioniert wieder.
    Zeitaufwand ca. 30 min
     
Thema: Heizwiderstand Gebläse Stufenschalter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizwiderstand

    ,
  2. mercedees b umluft läuft nur auf 5 stufe

Die Seite wird geladen...

Heizwiderstand Gebläse Stufenschalter? - Ähnliche Themen

  1. Gebläse ohne Funktion

    Gebläse ohne Funktion: Seit 2 Tagen funktioniert das Gebläse nicht mehr. Zuerst hab ich mich gewundert das die Scheiben von innen leicht beschlagen sind, dann gestern...
  2. Gebläse läuft in keiner Stellung

    Gebläse läuft in keiner Stellung: Hallo Liebe Elchfans, Vor ein paar Jahren waren schon einmal die Vorwiederstände defekt. Da lief der Lüfter aber noch auf einigen Stellungen...
  3. Geräusch aus Gebläse?

    Geräusch aus Gebläse?: Hallo zusammen! Mein Problem ist, dass daß Gebläse ein nerviges Geräusch von sich gibt. Kann mir bitte jemand sagen wie ich an den Lüftermotor ran...
  4. Gebläse läuft nur auf Stufe 5 - Vorwiderstand kaputt

    Gebläse läuft nur auf Stufe 5 - Vorwiderstand kaputt: Guten Abend, der Elch von meinen Eltern hat mal wieder ein kleines Problem. Es ist einer von 01.08.2006, demnach wohl ein W169. Ein A 160 CDI mit...
  5. Gebläse fällt sporadisch aus, Klima geht nicht mehr

    Gebläse fällt sporadisch aus, Klima geht nicht mehr: Hallo Zusammen, ich habe mit meinem Vaneo das Problem, dass ab und zu das Gebläse ausfällt. Danach muss man eine Weile warten und es funktioniert...