Helix HXS 636 Avantgarde

Diskutiere Helix HXS 636 Avantgarde im Car HiFi, Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo ! ... ... ok ok eigentlich kann ich ja auch gleich schreiben, "Hallo Mr.Bean!" ;D Aber ich denk für manch anderen ist das vielleicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Julian

Julian Elchfan

Beruf:
    IT-Consultant
    Marke/Modell:
    Audi TT
    Hallo !

...

...

ok ok eigentlich kann ich ja auch gleich schreiben, "Hallo Mr.Bean!" ;D

Aber ich denk für manch anderen ist das vielleicht auch interessant ;)
    Also, Mr.Bean: Was hältst Du von diesen Boxen ? :D
    Ich suche welche für meinen Nachbar, der keine Ultra-Highpower-Anlage will sondern einfach "was gscheits" für insgesamt ~1000 euro. 150 Euro könnte ich für´s Frontsystem also schon abzweigen und nach VIEL hin und her sind mir jetzt diese Boxen aufgefallen.

Daten:
    Tief-Mitteltöner: 165 mm Druckgusskorb mit 3-lagiger Membran aus Polyamidschau und Aluminium, Gitter inklusive
    Hochtöner: 25 mm Seidenkalotte mit Phase Plug und Neodym-Magnet
    Frequenzweiche: 12 dB/Oktave mit Hochtonschutz
    Technische Daten

Frequenzbereich 52 Hz - 25 kHz
    Empfindlichkeit 90 dB 1W/1m
    Impedanz 4 Ohm
    Max. Leistung 90 Watt
    Leistung RMS 70 Watt
    Einbautiefe 64 mm

wurde auch schonmal getestet (sehr vielversprechend :) )

Pressestimmen
    "Das brandneue HXS 636 von Helix beeindruckt mit edelst gefertigten Chassis. Ein massiver wunderschön gearbeiteter Gusskorb vermittelt höchste Wertigkeit....Das System hämmert mit einer Präzision los, dass es eine wahre Freude ist. Aufgrund des sehr schlanken Gesamtcharakters gefällt das System auf jeden Fall den Analytikern....
    Gemessen am gebotenen Klang und Material ist das HXS ein ganz heißer Tipp - besonders für den aufgerufenen Preis." (Car&Hifi 5/02)
    kompletter Test (PDF, 177kB)

also.. ich warte ;D Danke! *thumbup*

2. Anzeige

schau mal hier: Helix HXS 636 Avantgarde. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 06.03.2004
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hi Julian,

ich würde die Finger davon lassen. Schau dir mal den Frequenzgang an. Das siehst du eine nicht unerhebliche Resonanz bei 2kHz und eine weitere wütet bei 3.5kHz. Mit satten 10dB (!) gegenüber Normalpegel. Und das bezeichnet man dann als: leicht harte Mitten. Auch hat man keinen Bass: sehr schlanker Gesammtcharakter. Der Hochtöner mag ja fein auflösen, aber er bündelt tierisch. Also muß man ihn zwangsläufig auf den Höhrer ausrichten. Außerhalb der Achse fällt der Pegel stark ab, so dass sich wenig Phantomschallquellen bilden können und das Klangbild sehr direkt werden dürfte. Auch wird der Beifahrer, aufgrund der benötigten direkten Ausrichtung, ein sehr muffigen Sound zu hören bekommen.

Übrigens sei bei den Einstufungen der Car&Hifi vorsichtig. Die stufen nach Preis ein. Wenn bei denen was besonderes am Chassis ist und das System dadurch teurer verkauft wird, kommt es automatisch in eine höhere Klasse. Das System selber muß dadurch noch nicht einmal besser klingen. Hier zählt mehr der Schein als das Sein. Wo leigt bei denen der Unterschied im Klang, wenn in jeder Klasse der Klang die gleiche Punktzahl hat?

Schau lieber mal in die Autohifi. Hier findest du Frequenzgänge und Wasserfalldiagramme. Da kann man sich ein ganz gutes Bild vom System verschaffen. Und hier wird der Klang unabhängig vom Preis bewertet. Wenn es teuer ist, ist es trotzdem schlecht. Schau mal in die Bestenliste ....

Nun aber zu meinem Tipp:

Schau dir mal das Rainbow CSX 265.04 an. Komischer Weise findet auf deren Homepage nichts über dieses Chassis. Hast du die Autohifi 2/2004? Da ist der Test drin. Ist dort der Klangtipp. Für 120€. Es kann auch recht laut aufspielen: 104dB 90Hz max. Angegeben wird eine Empfindlichkeit von 86,5dB (2V, 1m). Empfohlene Verstärkerleistung: 30-60W
    „Spielt schön ausgewogen und völlig ermüdungsfrei, mit erwachsenem und angenehm klaren Hochtöner“

http://german.rainbow-audio.de/news/Rainbow_Winterangebote_0304.pdf

http://german.rainbow-audio.de/home/

Der Frequenzgang ist schön linear, der Bassmitteltöner hat im Übergansbereich zum Hochtöner ein sauberes roll-off ohne Resonanzen und auch der Hochtöner spielt linear ohne böse Resonanzen auf.

Wie ist es denn mit dem Focal 165V2 für ca. 250€? http://www.in-akustik.com/focal_jmlab/Focal_audiomobile/Focal2000/drivers/techdat.asp?typ=165v2

Was hältst du denn hier von? http://www.bigdogaudio.de/pd1070187580.htm?categoryId=7 MB-QUART soll ja auch nicht schlecht sein.

Oder: http://www.bigdogaudio.de/pd-576525364.htm?categoryId=7

Oder: http://www.bigdogaudio.de/pd1070346909.htm?categoryId=7

Oder: http://www.bigdogaudio.de/pd1069873329.htm?categoryId=7

Hört sich doch recht gut an, oder? Und bis 1000€ bleibt noch reichlich Luft

4. Julian

Julian Elchfan

Beruf:
    IT-Consultant
    Marke/Modell:
    Audi TT
    :o :o :o :o :o :o :o :o uff...

wow - wie so oft: kann nur sagen, Danke danke danke!
    die hätt ich glaub sonst gekauft :-X
    Bei deren Formulierungen muss man ja aufpassen wie bei einem Arbeitszeugnis! Danke für die Aufklärung. UND die Tips (die schau ich mir jetzt genau an :) )

*thumbup* thx nochmal ;)
    ich lass Dich natürlich wissen, was es dann letztendlich für ein System geworden ist, und Pics mach ich auch brav :]

Thema: Helix HXS 636 Avantgarde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. helix hxs 169

Die Seite wird geladen...

Helix HXS 636 Avantgarde - Ähnliche Themen

1. W168 Mr Wash Helix 6 10w40 (mercedes 229.1) ok für A160 1,6 Liter Benziner?

Mr Wash Helix 6 10w40 (mercedes 229.1) ok für A160 1,6 Liter Benziner?: Ich habe für €30 neue Öl und filter bei Mr Wash, Shell Helix 6 10w40 (mercedes 229.1) Ist das Öl ein große unterschied zum mercedes empfohlenen...
  2. Allgemeines 4 Kanal Verstärker Helix P400 Precision

4 Kanal Verstärker Helix P400 Precision: Wer High End in seinem Wagen verbauen möchte, sollte mal einen Blick auf diese Endstufe werfen: Helix P400 Precision [IMG] Die rel. kleine...
  3. W168 wer hat HELIX Cab 33 schon ausprobiert

wer hat HELIX Cab 33 schon ausprobiert: hat jemand von euch das helix cab33 schon ausprobiert ??? würde gerne wissen ob es was gebracht hat und es sein geld wert ist
  4. W168 Phase Evolution, Helix, Alpine...

Phase Evolution, Helix, Alpine...: Hey, so also da ich wohl die Aklasse nicht sehr lange halten werde, da sie meiner ma eigtl. gehört. Und ich deswegen nichts festes einbauen will,...
  5. helix lautsprecher

helix lautsprecher: hi, sagt könnt ihr mir sagen, ob die helix blue 52 Lautsprecher was taugen? danke nico
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.