HELLA LEDayFlex verbaut ?

Diskutiere HELLA LEDayFlex verbaut ? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Leute, nur mal so in den Raum gestellt: Hat schon jemand erfahrungen mit den neuen Led-Tagfahrleuchten von Hella. Gerade was...

1. semmel

semmel Elchfan

Beruf:
    Bäckermeister^^Betriebswirt HwK
    Marke/Modell:
    w169 A180cdi Mopf
    Hallo Leute,
    nur mal so in den Raum gestellt: Hat schon jemand erfahrungen mit den neuen Led-Tagfahrleuchten von Hella. Gerade was einbau,verkabelung, und eine schicke Postion für die Dinger angeht :). Nennen sich Hella LEDayFlex, die leuchten sind wohl rellativ flexibel anzuordnen.

Würd mich freuen
    Gruß, Semmel

2. Anzeige

Schau mal hier: HELLA LEDayFlex verbaut ?. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
  4. #3 Elch-Brüder, 25.05.2010
    Elch-Brüder

Elch-Brüder Elchfan

Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    Hi semmel

wie moose schon sagt habe ich sie in meinem grünen elch verbaut.

muss aber auch gleich dazu sagen dass man einen einbaukabelsatz für ca. 20 € extra dazu bestellen muss.

desweiteren kommt ein einbau, der viel zeit und gedult verlangt.
    außerdem musst du dir die halter selber bauen.

aber trotz all dem bin ich mit dem ergebnis sehr zufrieden und kann das produkt nur weiter empfehlen.

hier noch ein paar bilder:

meine selbst angefertigte grundplatte von hinten, wo ich dann die einzelnen leuchten befestigt habe.

http://www.abload.de/img/dsc02324mpwm.jpg
    http://www.abload.de/img/dsc023231syx.jpg
    http://www.abload.de/img/dsc023257prt.jpg
    http://www.abload.de/img/dsc023257prt.jpg

und noch einmal eingebaut

http://www.abload.de/img/dsc02415b56z97viemsgo.jpg
    http://www.abload.de/img/dsc02418beu207jxcrr0c.jpg

soltest du noch fragen haben kannst du mich gerne fragen ;)

außerdem findest du auch hier noch informationen:

http://www.tagfahrlicht.com/index_de.html

mfg elch-bruder

5. semmel

semmel Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    w169 A180cdi Mopf
    jop danke für die Schnellen Infos. Also am Produkt selbst gibts nichts auszusetzen. kann man so fest halten ?
    Intressant wär natürlich schon ein W169 :). gerade was die Verkabelung, bzw. das verlegen der Kabel etc. angeht. Ich trau mich da als totaler Laie so noch nicht so ganz ran :)

6. #5 Elch-Brüder, 26.05.2010
    Elch-Brüder

Elch-Brüder Elchfan

Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    A140
    Genau, bin mit dem Produkt voll zufrieden

Ach ja, du kannst dann auch noch wählen ob du es mit oder ohne Positionslicht nimmst. Ich habe diese Funktion mitbestellt, und zwar hast du dann kein Standlicht mehr im Hauptscheinwerfer sondern die gedimmten Tagfahrlichter. Sieht dann besonders Nachts extrem schön aus. ;)

Gruß Elch-Bruder

7. #6 Bundesratte, 30.05.2010
    Bundesratte

Bundesratte Guest

Hallo,

bin einer der genannten, der LADayFlex verbaut hat aber in einen 168er :).
    Von der Machart bin ich ganz zufrieder ;), jedoch der Einbau gestalltet sich etwas kniffelig und man muss schon einiges an Ideenreichtum *kratz* beim Verbauen (Befestigung) aufweisen; vom handwerklichen Geschick spreche ich erst garnicht :o.
    In der FDB habe ich nun auch Bilder eingestellt *daumen*.
    Bin mir nur noch nich ganz sicher, was ich mit dem Standlicht mache (Schaltung neue E- Klasse?) *ulk*.

Gruß aus Berlin
    Andi

8. semmel

semmel Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    w169 A180cdi Mopf
    harch....also geschick hab ich schon...nur wenns mir zu lange dauert neige ich zur schlamperei ;).

Ja, wo ich die Dinger letztendlich montieren soll...kA...auf die Nebler könnte ich zwar verzichten aber rein optisch und ich finde auch von der funktionalität her sind mir die dann zu tief...Beim w168 gehts ja aber beim 169 sind die Nebler schon sehr tief für TFL...zumindest gefühlt :) abgemessen hab ich nix

9. #8 Elch-Brüder, 31.05.2010
    Elch-Brüder

Elch-Brüder Elchfan

Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    A140
    @Bundesratte

du musst noch deine Standlichtbirnen ausbauen (rechtlich darfst du auch nur eine Positionsleuchte pro Seite haben.)

Gruß Elch-Bruder

10. #9 Bundesratte, 31.05.2010
    Bundesratte

Bundesratte Guest

Hi Elch-Bruder,

ja, weis ich ja, aber die TFL`s sitzen eigentlich zu tief um als Standlicht durch zugehen.
    In der Anleitung steht, dass Sie in einer Höhe von 450 mm angebracht werden müssen, um als Positionsleuchte (Standlicht) zu fungieren.
    Das gleiche Problem hatte DB mit der E- Klasse.
    Deswegen hat die neue E- Klasse Standlicht in den Hauptscheinwerfern und zusätzlich TFL, das bei eingeschalteten Licht abdimmt, in der Schürze.
    Ausserdem hat Halla einen Fehler gemacht (so denke ich):
    Die haben im Schaltplan nur eine Leitung für das Standlicht vorgesehen!
    Wo bleibt die Parklichtfunktion wenn man die LED´s so anschliest???
    Deswegen bin ich noch am überlegen, wie ich die Sache löse.
    Z.Z. ist es bei mir wie bei der E- Klasse.

Gruß Andi

11. #10 Elch-Brüder, 31.05.2010
    Elch-Brüder

Elch-Brüder Elchfan

Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    A140
    also bei mir habe ich es an die linke Standlichtleitung angeklemmt, und somit gehen die LED´s an, wenn ich das linke Parklicht einschalte.

der Abstand der Positionsleuchten müssen nur 35cm sein, macht aber nichts des besseren weil ih mal grade so die 25cm für das TFL einhalte.
    Wusste auch gar nicht das die E-Klasse oben nochmal Positionslichter drinne hat.
    Aber mal was anderes, ein Mini hat seine Standlichter auch in der Frontschürze unten drinne und erreicht die 35cm normalerweise auch nicht.

Gruß Elch-Bruder

12. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 HerrderKlinge, 06.03.2013
    HerrderKlinge

HerrderKlinge Elchfan

Hi,

habe zu dem Thema auch noch Fragen...

Plane an meinen Elch auch TFL anzubringen... Hatte da auch schonmal vor nehm Jahr Universal-TFL da, die konnte ich aber nicht einbauen, da die nicht reingepasst ham (waren zu breit für den Ausschnitt in der Schürze). Nun bin ich auf die Flex gestoßen und die lösen das Platzproblem denke ich ja ganz gut... Von den Maßen passt es mit den 25cm ja auch grad so...

Zum Verständnis nun:

Du hast also diese Plastikabdeckungen da entfernt und stattdessen deine Konstruktion eingebaut. Ist das richtig so?

Was ist das denn für ein Kabelsatz, den du da noch benötigt hast?

14. #12 Elch-Brüder, 06.03.2013
    Elch-Brüder

Elch-Brüder Elchfan

Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    A140
    Ich habe sie in meiner AMG Stoßstange anstatt der Nebelscheinwerfer verbaut und wie du schon sagst habe ich da dann meine eigene Konstruktion entwickelt. Siehst du ja auf den Bildern.

Da gibt es von Hella direkt einen speziellen Einbaukabelsatz, den dazu bestellen kannst

MfG Elch-Brüder

Thema: HELLA LEDayFlex verbaut ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ledayflex smart 451 evolution

,
  2. ledayFlex

Die Seite wird geladen...

HELLA LEDayFlex verbaut ? - Ähnliche Themen

1. Welche Glühlampen sind im w168 verbaut ?

Welche Glühlampen sind im w168 verbaut ?: Da ich gerade dabei bin eine Ersatzteilliste für meine A-Klasse (W168 ,A160, Bj.2000) zuerstellen suche ich eine Liste mit den verbauten...
  2. Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen!

Welche Funkfernbedienung (FFB) habt Ihr verbaut ? Erfahrungswerte und Empfehlungen!: Hallo, in der Hoffnung, das mir hier jemand antworten kann, da ich mit meiner FFB welche ich bestellt habe nicht zufrieden bin, da ich diese nach...
  3. Hat der Vaneo W414 immer den Tipp-Blinker Serienmäßig verbaut?

Hat der Vaneo W414 immer den Tipp-Blinker Serienmäßig verbaut?: Hallo, wie die Frage im Titel schon sagt, möchte ich gern wissen ob es den Komfort-Blinker / Tipp-Blinker im Vaneo immer, also von Beginn an,...
  4. Wie ist der Rückfahrwarner in der A-Klasse verbaut?

Wie ist der Rückfahrwarner in der A-Klasse verbaut?: Einbaulage, Kabelverlauf ... Danke für die Hilfe
  5. anschlusplan orginale ahk steuergerät vom Hella

anschlusplan orginale ahk steuergerät vom Hella: Hallo an alle habe bei mir orginal ahk für W169 eingebaut habe aber kein schaltplan für das steuergerät vom Hella, vieleicht ist hier eine der es hat
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden