Hella Ledayline (rund)

Diskutiere Hella Ledayline (rund) im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hey, wollte mich mal informieren ob hier bereits jemand erfahrungen mit der runden bauversion der hella ledayline tagfahrleuchten gemacht hat....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 stabbed, 18.06.2009
    stabbed

    stabbed Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    W169-A200-CDI-Coupé
    Hey,

    wollte mich mal informieren ob hier bereits jemand erfahrungen mit der runden bauversion der hella ledayline tagfahrleuchten gemacht hat.

    diesbezüglich wollte ich mich schonmal zusätzlich erkundigen ob hier jemand die genauen maße der nebelscheinwerfer hat? denn ich habe vor die tagfahrleuchten gegen die nebler zu tauschen inkl. nebler funktion....(per schalter nebler ein..)
    naja evtl. kann ja jemand bzgl. der maße der nebler helfen ;)

    front abbau nehme ich mal von timeless ;) danke

    gruß stabbed

    [​IMG]

    hier nochmal 2x bilder die ich dazu gefunden hab an einem skoda..
    LINK1
    Link 2
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stabbed, 19.06.2009
    stabbed

    stabbed Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    W169-A200-CDI-Coupé
    habe mich nun schoneinmal an den einbau gemacht, keine probleme bisher morgen löse ich die nebler und setze die hella ein (mit anpassungen) joar und der anschluss wird das schwerste da ich kp habe was ich umstecken muss damit alles läuft ...xD

    - weiss nichtmal wo ich was im sicherungskasten umstecken muss werde daraus einfach nicht schlau.... ebenso wie ich das kabel dahin bekomme ... hoffe im notfall kann mir der nette händler von nebenan beim anschluss helfen ...
     
  4. #3 Mr. Bean, 19.06.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

    Gestern nachmittag nachgefragt und heute schon eingebaut?

    Warum fragst du da vorher *kratz*
     
  5. #4 stabbed, 19.06.2009
    stabbed

    stabbed Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    W169-A200-CDI-Coupé
    hatte sie schon hier und konnte es nicht erwarten wochenende steht vor der tür also losschrauben ;) ^^ anschließen kann ich die später immernoch eingebaut werden können die ja vorher ;)
     
  6. #5 stabbed, 24.06.2009
    stabbed

    stabbed Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    W169-A200-CDI-Coupé
    kennst sich wer mit dem anschluss aus?

    eingebaut sind sie den anschluss mit strom bekomm ich auch hin...

    aber die gehen ja nicht an und aus ... sondern nur wenn ich nebler anschmeiss...
    benötige ich etwa zusätzlich nen steuergerät das ich da zwischen schließe und dann mit den sicherungen für die nebler verbinde?

    hier die eibauanleitung

    evtl. kann ja jemand helfen - das steuergerät könnte ich besorgen aber schnließen mit sicherungen und kabel legen etc. keine ahnung ... hoffe kann man als leihe hinbekommen sonst muss mb-händler helfen :(

    gruß und dank im vorraus - achso und bilderfolge stelle ich dann wenn alles klappt rein ggf. ein diy
     
  7. #6 Mr. Bean, 24.06.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Anleitung:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Klemme 58: Standlicht

    Klemme 15: Zündplus

    Eigentlich müßte das Kabel für Klemme 15 an D+ bzw. 61 gehen. Die Spannung ist nur da, wenn die Lichtmaschine läuft.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Klemmenbezeichnung


    Das sind doch gar keine Nebelscheinwerfer. Wie kommst du denn da rauf?

    http://www.tagfahrlicht.com/inc_media/02_nachruesten/uebersicht.pdf

    http://www.tagfahrlicht.com/index_de.html
     
  8. #7 stabbed, 25.06.2009
    stabbed

    stabbed Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    W169-A200-CDI-Coupé
    hey, danke das ist ja schonmal etwas....

    nun weiss ich jedenfalls was diese nummern bedeuten, weiss dadurch aber noch immer nicht wo ich diese finde, gehe davon aus das damit die sicherungen gemeint sind ? (nur wenn ja wie ich da mit dem kabel hinkommen soll bleibt mir leider nen rätzel..)

    und das ich sie als nebler zusätzlich nutzen möcht wird zwar nicht ganz so hinhauen, aber mit nem steuergerät werden die leuchten nachts gedimmt leuchten und coming home funktion wird aktiviert bleiben und das natürlich vom tüv abgesegnet...
     
  9. #8 DesertEagle, 25.06.2009
    DesertEagle

    DesertEagle Elchfan

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    W168 160
    passen die soweit in die serienschürtze vom W168 VorMopf?
    Wär echt ne Überlegung wert ;)
    Über welchen Schalter steuerst du die dann an? Über den vom Nebelscheinwerfer?
    Ich habe Serienmäßig keine Nebelscheinwerfer, brauche ich dann auch einen neuen Schalter, wenn ich das so machen will? In der Anleitung steht irgentwie, dass man den Lichtschalter rausziehen muss, was bei mir aber nicht geht irgentwie..
     
  10. #9 Basileus, 25.06.2009
    Basileus

    Basileus Elchfan

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 160
    Hai,
    jeder 168 Elch hat Nebelscheinwerfer. nur keine externen.
    (freu, ich weis auch mal was)
    TFL muss nach meinem kenntnissstand ausgehen wenn man das normale licht einschaltet. Bei den neuen Audi´s wird glaub ich dunkler und miemt dann standlicht was aber beim Elch aufgrund der einbauposi wieder nicht zulässig is ...meine ich..
    ansonsten so ne schalte wo dauerplus über ein relais angesteuert wird wenn der motor läuft (ahhhhrg klemme 63?) und ein öffner der es abschaltet wenn standlicht beschaltet wird. fertig.

    mfg, Stefan

    PS Ziehen kann man erst wenn normal abblendlicht ein ist! dafür schaltet es sich automatisch aus wenn man licht komplett aus macht und beim nächsten mal licht an nicht wieder automatisch mit an sondern müssen wieder händisch zugeschaltet werden. damit verhindert man die bei schönen wetter mit nebelschlussleuchte umherfahrer ;)
     
  11. #10 stabbed, 25.06.2009
    stabbed

    stabbed Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    W169-A200-CDI-Coupé
    also nebler kann man bestimmt nachrüsten an sonsten einfach die stelle frei machen (sägen oderso), und wegen passgenauigkeit und anschluss an w168 kann ich nichts sagen.
    -> sind aber universell also eigl fast überall passen sind ja auch meist gleich groß - sofern man runde und keine ovalen hat...

    hey, aus bremen... ha bin ich doch nicht allein....

    -> also es gibt zugelassene module extra für das hella runde tfl-neblerposition (artikelnr. 2PT009599-801) die das tfl bei abblendlicht dimmen so wie es bei einigen audis auch geht...

    evtl. kannst du mir ja mal richtig mit den anschlüssen helfen, wo aus bremen kommst?
    relais und klemme 63 sagen mir nicht viel bin da komplett unerfahren wüsste nicht was ich da wo anschließen sollte...

    gruß stabbed
     
  12. #11 stabbed, 08.07.2009
    stabbed

    stabbed Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    W169-A200-CDI-Coupé
    Komme leider nicht weiter ... finde die sicherung für die Nebelscheinwerfer und den sicherungssteckplatz für die TFL's nicht.... im Hauptsciherungskasten (beifahrersitz) sind diese nicht .... ggf. hinter dem lichtschalter ? - wenn ja wie komme ich da ran ... :(

    muss das steuermodul da anschließen :(
     
  13. #12 stabbed, 12.07.2009
    stabbed

    stabbed Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    W169-A200-CDI-Coupé
    bilder eingebauter zustand siehe fdb... bilder wie sie an sind reiche ich nach oder man wird es auf dem treffen sehen ;)
     
  14. #13 A200 Coupé, 12.07.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Da musst du schon Bilder einstellen wie es eingeschaltet aussieht....da führt kein Weg dran vorbei.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 stabbed, 12.07.2009
    stabbed

    stabbed Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    W169-A200-CDI-Coupé
    die kommen bilder sind noch auf der karte mache ich kommendes we fertig aber stelle sie erst nach dem jahrestreffen online :D wenn ich genug zeit (und alles richtig angeschlossen hab) bis dahin mache ich ggf. noch ein diy

    ... hoffe nur das ich die dimmung der leuchten bei blinkerbetätigung noch angeschlossen bekomme ...:( denn die geht atm. nicht ebenso wie das abbiege licht bei nacht (aus dem gedimmten zustand ist volle helligkeit und wieder zurück ...).. aber man kann nicht alles habenw enn man es selber macht ;)

    hier nochmal nen paar bildchen vom einbau...

    bis dahin gruß

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. #15 Mr. Bean, 27.02.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema: Hella Ledayline (rund)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 schaltplan licht

    ,
  2. mercedes w169 tagfahrlicht nachrüsten

    ,
  3. w169 anschlussplan nebelscheinwerfer

    ,
  4. w169 lichtschalter plan www.elchfans.de
Die Seite wird geladen...

Hella Ledayline (rund) - Ähnliche Themen

  1. anschlusplan orginale ahk steuergerät vom Hella

    anschlusplan orginale ahk steuergerät vom Hella: Hallo an alle habe bei mir orginal ahk für W169 eingebaut habe aber kein schaltplan für das steuergerät vom Hella, vieleicht ist hier eine der es hat
  2. Sommerreifen 195/50 R15 Runde 2014/15

    Sommerreifen 195/50 R15 Runde 2014/15: Hi Elchfahrer, kurz und bündig, habe aber jünger als 2012 nichts passendes in der Suche gefunden, deshalb mal wieder zum 1000 für euch Thema...
  3. Hallo in die Runde ! Fahrwerks Fragen (Domlager ?)

    Hallo in die Runde ! Fahrwerks Fragen (Domlager ?): Hallo aus Kanada in die Runde ! Ich habe mir vor ein paar Monaten einen B200 /2007er gekauft, Laufleistung 150 Tsnd schnurt wie ne eins bis dato....
  4. Hauptscheinwerfer L+R, welche kaufen? Bosch, Hella, Johns, TYC, Van Wezel, Valeo oder original MB???

    Hauptscheinwerfer L+R, welche kaufen? Bosch, Hella, Johns, TYC, Van Wezel, Valeo oder original MB???: Jeeeesus, X verschiedene Hersteller, Preisspanne von 100 Euro für BEIDE bis 120 Euro das Stück (Original MB weiss ich den Preis nicht). Also...
  5. Kühler von Hella/Behr so gut wie Original?

    Kühler von Hella/Behr so gut wie Original?: Kann man bedenkenlos den Kühler durch einen von Hella/Behr statt des Original-MB-Kühlers ersetzen? Ist Behr auch der Erstausrüster für MB? Mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.