Hella TFL in die Nebelscheinwerfer frage

Diskutiere Hella TFL in die Nebelscheinwerfer frage im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Leute! Leider ist der Thread um den es geht geschlossen. http://elchfans.de/wbb2/thread.php?threadid=32189 Dort hat stabbed die Hella TFL...

1. Base

Base Elchfan

Beruf:
    Azubi FISI
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Hallo Leute!

Leider ist der Thread um den es geht geschlossen.
    http://elchfans.de/wbb2/thread.php?threadid=32189

Dort hat stabbed die Hella TFL verbaut.
    Würd ihn mal anschreiben aber er war seit einem Monat nicht mehr eingeloggt.
    Vielleicht kann mir jemand anders auch weiter helfen.

Übernehmen die TFL auch die Funktion der Nebler?
    Ist das Steuergerät bei den Tagfahrlichtern dabei oder kommt das noch extra?

Gruß
    Base

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuppertaler, 19.03.2011
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin Base,

Tagesfahrlicht ist KEIN Ersatz für Nebelleuchten.

Tagesfahrlicht in Verbindung mit eingeschaltetem Abblendlicht bei Nebel ist nach StVO und StZVO vollkommen OK, denn gesetzlich sind Nebelleuchten - noch - nicht vorgeschrieben. Nur TFL bei Nebel ist nach StVO nicht erlaubt.

Gruss Uli

4. Base

Base Elchfan

Beruf:
    Azubi FISI
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Danke für deine Antwort, dann ist der Umbau nichts für mich.

Da der Weg zu Arbeit schon mal nebelig ist, weiß ich die Nebelscheinwerfer schon zu schätzen.

Wie ist das bei den Brabus Nebelscheinwerfern, kann man da nicht einen raus nehmen?

Gruß
    Base

5. #4 Wuppertaler, 19.03.2011
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Damit erlischt deren Betriebserlaubnis, also NEIN.
    *kratz*Es sei denn Du lässt Dir das von TÜV / Dekra & Co. eintragen, nur wie immer musst Du erst einen Ing. finden der Dir das einträgt. ;)
    Gruss Uli

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hella TFL in die Nebelscheinwerfer frage

Die Seite wird geladen...

Hella TFL in die Nebelscheinwerfer frage - Ähnliche Themen

1. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  2. Ein paar Fragen zum w168

Ein paar Fragen zum w168: Hallo Freunde! Ich bin ganz neu hier. Daher erstmal ein paar Dinge zu mir: Fahre seit 3Jahren einen A170(langer Radstand), BJ: 2002, beim Kauf...
  3. W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer

W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer: Hallo bei mir ist das transparente Plastik von der Kontrollleuchte gerissen. Kann man das teil tauschen? Bzw. ist es an der leuchte fest montiert?
  4. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  5. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...