Hellblauer Qualm beim Kaltstart

Diskutiere Hellblauer Qualm beim Kaltstart im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, mein A150 (W169), Benziner, Bj 09.2006, 110.000 km gelaufen qualmt hellblau nach dem Kaltstart. Wenn ich 500-1000 m gefahren bin hört es...

1. Totty

Totty Elchfan

Hallo,

mein A150 (W169), Benziner, Bj 09.2006, 110.000 km gelaufen qualmt hellblau nach dem Kaltstart. Wenn ich 500-1000 m gefahren bin hört es auf zu qualmen.

Er wird hauptsächlich in der Stadt gefahren. Ansonsten macht er keine Probleme. Vor ein paar Monaten leuchte mal für ein paar Tage die Motorkontrollleuchte auf. Danach war sie nicht mehr an und er fuhr auch ganz normal.

Wer kann mir etwas dazu sagen?

Grüße Totty

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 merci168, 02.03.2014
    merci168

merci168 Elchfan

Ausstattung:
    elegance mit 4 fach elektr fensterhebern, automatikgetriebe, sitzheitzung, klima, lamellenschiebedach
    Marke/Modell:
    mercedes a 160 w 168 PreMopf
    hallo, also wenn ich mich nicht total täusche, kann das ein Indiz für verbranntes öl sein. hast du schon mal überprüft, ob er öl verbraucht? könnte dann ein zeichen für ggf defekte kopfdichtung sein...

4. #3 flockmann, 02.03.2014
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Fehlerspeicher auslesen lassen? Was stand drin? Die 266er Benziner haben teilweise die gleichen Probleme wie ihre Vorgänger in Hinblick auf "zugeschmodderte" Motorentlüftungsleitungen. Evtl ist die Leitung zur Drossleklappe verschlossen gewesen...?? Kurzstreckenfzge haben es nicht leicht...Eine weitere Frage...: Ist der Blaurauch Streckenabhängig? Oder hört das rauchen auch auf wenn Du Deinen Elch nicht fährst sondern nur im Stand laufen lässt. Hört das rauchen auch im Leerlauf aus oder brauchst Du dafür mehr Drehzahl?....Fragen über Fragen...
    Grüsse vom F.

5. Totty

Totty Elchfan

6. Base

Base Elchfan

Beruf:
    Azubi FISI
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Noch genug Öl und Wasser in den Systemen?

Bist du dir wirklich sicher das er blau qualmt?
    Ansonsten könnte es auch einfach Kondenswasser sein...

Greetz
    Base

Thema: Hellblauer Qualm beim Kaltstart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benziner rauch kaltstart

,
  2. Mercedes blauer rauch kaltstart diesel

Die Seite wird geladen...

Hellblauer Qualm beim Kaltstart - Ähnliche Themen

1. Probleme beim Radio Einbau

Probleme beim Radio Einbau: Hallo. Ich wollte gestern in meinem w168 a140 ein neues Radio einbauen. Da habe ich bemerkt, daß der Vorbesitzer die Stecker umgebaut hat. Jetzt...
  2. Luftmassenmesser beim a160

Luftmassenmesser beim a160: Guten morgen liebe Elchfans. Ich bin neu hier. Habe mir vor circa 2 Wochen den a160 Benziner,Baujahr 2001, Manuelle Schaltung gekauft. So als...
  3. Empfehlung Werkstatt für Limawechsel beim 170CDI Berlin

Empfehlung Werkstatt für Limawechsel beim 170CDI Berlin: Hi Gemeinde, Kann mir jmd. eine Werkstatt im Raum Berlin empfehlen, welche zu einem vernünftigen Preis meine Lima wechselt? Oder hat jmd. Lust...
  4. A140 quietscht beim Einkuppeln

A140 quietscht beim Einkuppeln: Moin, ich habe diesen A140 ganz neu von einem Bekannten erhalten. Er ist gut durchrepariert, doch ein Quietschen / Fiepen tritt auf. Ich gebe in...
  5. Mein w168 kreischt beim anlassen

Mein w168 kreischt beim anlassen: [MEDIA] Unser Auto hört sich genauso an, Anlasser wurde letztes Jahr getauscht, paar Wochen später tauchte das selbe Problem auf... Das...