Hellblauer Qualm beim Kaltstart

Diskutiere Hellblauer Qualm beim Kaltstart im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, mein A150 (W169), Benziner, Bj 09.2006, 110.000 km gelaufen qualmt hellblau nach dem Kaltstart. Wenn ich 500-1000 m gefahren bin hört es...

  1. Totty

    Totty Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein A150 (W169), Benziner, Bj 09.2006, 110.000 km gelaufen qualmt hellblau nach dem Kaltstart. Wenn ich 500-1000 m gefahren bin hört es auf zu qualmen.

    Er wird hauptsächlich in der Stadt gefahren. Ansonsten macht er keine Probleme. Vor ein paar Monaten leuchte mal für ein paar Tage die Motorkontrollleuchte auf. Danach war sie nicht mehr an und er fuhr auch ganz normal.

    Wer kann mir etwas dazu sagen?

    Grüße Totty
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 merci168, 02.03.2014
    merci168

    merci168 Elchfan

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    nahe lüneburg
    Ausstattung:
    elegance mit 4 fach elektr fensterhebern, automatikgetriebe, sitzheitzung, klima, lamellenschiebedach
    Marke/Modell:
    mercedes a 160 w 168 PreMopf
    hallo, also wenn ich mich nicht total täusche, kann das ein Indiz für verbranntes öl sein. hast du schon mal überprüft, ob er öl verbraucht? könnte dann ein zeichen für ggf defekte kopfdichtung sein...
     
  4. #3 flockmann, 02.03.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    607
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Fehlerspeicher auslesen lassen? Was stand drin? Die 266er Benziner haben teilweise die gleichen Probleme wie ihre Vorgänger in Hinblick auf "zugeschmodderte" Motorentlüftungsleitungen. Evtl ist die Leitung zur Drossleklappe verschlossen gewesen...?? Kurzstreckenfzge haben es nicht leicht...Eine weitere Frage...: Ist der Blaurauch Streckenabhängig? Oder hört das rauchen auch auf wenn Du Deinen Elch nicht fährst sondern nur im Stand laufen lässt. Hört das rauchen auch im Leerlauf aus oder brauchst Du dafür mehr Drehzahl?....Fragen über Fragen...
    Grüsse vom F.
     
  5. Totty

    Totty Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
     
  6. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    162
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Noch genug Öl und Wasser in den Systemen?

    Bist du dir wirklich sicher das er blau qualmt?
    Ansonsten könnte es auch einfach Kondenswasser sein...

    Greetz
    Base
     
Thema:

Hellblauer Qualm beim Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Hellblauer Qualm beim Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  2. Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor

    Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor: Hallo, Ich habe hier mal eine kleine Geschichte, die eigentlich nichts mit unserem Elch zu tun hat. Ich schreibe sie trotzdem, da viele A-Klasse...
  3. Getriebeölwechsel beim A170, W169, Baujahr 2004

    Getriebeölwechsel beim A170, W169, Baujahr 2004: Hallo, in der im Forum angezeigten Anleitung zum Getriebeölwechsel werden diese Getriebeöle genannt: Original: Fuchs Titan Sintofluid FE 75W)...
  4. Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......

    Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......: hallo bin neu hier. Ich habe folgende Probleme: Mein (Benzin) Vaneo startet super, jedoch nach ein paar sek. Geht er fast aus. Dann ( als ob ne...
  5. Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen

    Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Leider kann der alte Beitrag weder bearbeitet noch gelöscht werden bzw. ich kann es nicht. Daher ein neuer Versuch, diesmal mit dem ganzen Text....