W168 Help! Kunstoffbolzen vorderer Querträger

Diskutiere Help! Kunstoffbolzen vorderer Querträger im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Leute, ich habe hier ein zerbrochenes *angst* Kunstoffteil, dass wie ein riesiger Bolzen aussieht (ähnlich den Befestigungen der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Princeptor, 26.09.2005
    Princeptor

    Princeptor Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe hier ein zerbrochenes *angst* Kunstoffteil, dass wie ein riesiger Bolzen aussieht (ähnlich den Befestigungen der Innenkotflügel, nur Durchmesser nicht 2 mm, sondern ca. 1,5 cm) :o. Das Unterteil saß im mittleren Loch im vorderen Querträger und hat augenscheinlich keinerlei Funktion *kratz*, das Oberteil wird reingeschoben und hält das Ganze. Nur wird DC ja nix sinnloses einbauen *ulk*. Also, wer hat das Teil schon mal gesehen und was soll das darstellen?

    Besser kann ich's nicht beschreiben, sorry, aber hier isses:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Also für mich sieht das aus wie ein herkömmlicher Spreizbolzen. Die gibt's in den unterschiedlichsten Ausführungen, und der sieht ungefähr so aus wie die Dinger, mit denen die Verschalungen der Rückbank-Verankerungen im innenraum befestigt sind. Siehe auch http://www.mirko-doelle.de/elch/stromkabel/spreizbolzen1_s.jpg oder http://www.mirko-doelle.de/elch/stromkabel/spreizbolzen2_s.jpg

    Der Unterschied bei deinem scheint zu sein, dass er beim Herausziehen spreizt und nach dem Hineinschieben wieder zu entfernen ist.

    Viele Grüße, Mirko
     
  4. #3 Princeptor, 27.09.2005
    Princeptor

    Princeptor Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    könnte durchaus ein Spreizbolzen sein, das Ding hat aber einen Durchmesser von ca. 1,5 cm, ist ca. 3 cm lang, und sitzt unten im vorderen Querträger. Was soll das? *kratz*
     
  5. #4 elch2000, 27.09.2005
    elch2000

    elch2000 Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    2
    müsste die wagenheberaufnahme im motorqueträger sein *kratz*
    bzw. der spreizniet
    der rest hat sich wahreinlich schon eher verabschiedet/verloren *heul*
    passiert beim aufsetzen auf hindernisse z.b. hohe 30 zone dinger :-/ *kotz*
    wenn man das nicht mehr drunter hat verkratz man sich den motorträger. :-X
    kostete bei dc ca.6-8 €
    gibt zwei verschiedene gross und klein, ja nach den was dein elch braucht ;D
     
  6. #5 Princeptor, 27.09.2005
    Princeptor

    Princeptor Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Was es alles gibt... :o *rolleyes*, danke!
     
  7. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Ich werd wohl so etwas auch brauchen, da sich mein Wagenheberpuffer auch verabschiedet hat!!!!

    Die Nummer vom Stopfen mit Spreitzniet, Wagenheberaufnahme An Integralträger 28 mm lautet A 002 997 6186
     
  9. #7 Princeptor, 28.09.2005
    Princeptor

    Princeptor Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, ist bestellt *daumen*
     
Thema:

Help! Kunstoffbolzen vorderer Querträger

Die Seite wird geladen...

Help! Kunstoffbolzen vorderer Querträger - Ähnliche Themen

  1. W168 Neuer A 160 / Mit Mängeln / Help :(

    Neuer A 160 / Mit Mängeln / Help :(: Hallo liebe Elchfreunde! Erstmal zu mir, heiße Fabian und bin 19 Jahre alt. Freue mich ein so tolles Forum extra für die A-Klassen gefunden zu...
  2. W168 BAS / ESP Leuchtet nach Motor Ausbau sowie Bremsbeläge abgenutzt leuchtet HELP

    BAS / ESP Leuchtet nach Motor Ausbau sowie Bremsbeläge abgenutzt leuchtet HELP: Hallo Liebe Elchfans ! Vorab, sry wenn es dazu schon nen Thread geben sollte, bin da aber zu blöde irgendwie entsprechend was zu finden. Daher...
  3. W168 Drehe am Rad :(( HELP w168 a140

    Drehe am Rad :(( HELP w168 a140: Mein babybenz ist sehr komisch geworden zuerst ging die Bas leuchte an und hatte keine leistung mehr nur ab 2000 umdrehung dann erst. Zündkerzen...
  4. W169 Help! Wie erkenne ich, dass es ein Komfort- und kein Sportfahrwerk ist?

    Help! Wie erkenne ich, dass es ein Komfort- und kein Sportfahrwerk ist?: Hallo Elchfans! Es ist 2013 und ich dachte, greif ich doch mal im neuen Jahr tief in die Fragekiste, viell. könntet Ihr mir ja helfen: Ich bin...
  5. W169 Notverkauf - Pls Help

    Notverkauf - Pls Help: Hallo liebe Elch-Fans. Ich muss aus Persönlichen Gründen meinen Elch leider verkaufen, auch wenn es sehr weh tut. Und das leider so schnell wie...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.