Help! Wie erkenne ich, dass es ein Komfort- und kein Sportfahrwerk ist?

Diskutiere Help! Wie erkenne ich, dass es ein Komfort- und kein Sportfahrwerk ist? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Elchfans! Es ist 2013 und ich dachte, greif ich doch mal im neuen Jahr tief in die Fragekiste, viell. könntet Ihr mir ja helfen: Ich bin...

  1. Muudi

    Muudi Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Ausstattung:
    Easy-Vario-Plus, Avantgarde, Sportfahrwerk, Panoramadach, Command APS
    Marke/Modell:
    W169 A180 CDI
    Hallo Elchfans! Es ist 2013 und ich dachte, greif ich doch mal im neuen Jahr tief in die Fragekiste, viell. könntet Ihr mir ja helfen:

    Ich bin endlich dabei mir einen Gebrauchten zuzulegen (BJ 2008-2011), er sollte ein Komfortfahrwerk haben.
    Leider stoße ich im Internet immer wieder auf das selbe Problem:
    Wie in Gottes Namen kann ich denn nun bei mobile.de, usw. feststellen ob meine A-Klasse ein Komfortfahrwerk hat, oder muss ich wirklich jedes mal den Besitzer anschreiben, der meist genauso wenig Ahnung wie ich hat!? *beten*

    Vielen Dank im Voraus! *beppbepp*
    Liebe Grüße aus dem Frankenland
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 26.01.2013
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Probefahren.

    Über Kopfsteinpflaster merkst du deutlich die Steine wenn du Sportfahrwerk hast.
    Mit dem Komfortfahrwerk fühlt es sich weich an.

    Zuletzt, das weiss ich aber nicht aus dem FF, ist das Sportfahrwerk etwas tiefer als das andere... Also musst du die normale Fahrzeugbodenhöhe messen und weisst bescheid... :) (Wenn ich mich hier nicht irre!)
     
  4. McStef

    McStef Elchfan

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Marke/Modell:
    A180CDI
    Hallo,
    die einfachste Methode ist:
    Lassen Sie sich die Fahrgestellnummer vom Verkäufer geben und Ihr Freundlicher um die Ecke kann dann die Ausstattung des Fahrzeuges im PC auslesen.
    So hab ich das damals gemacht.
    Grüße Stefan
     
  5. #4 Landgraf, 27.01.2013
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Korrekt!

    Man erkennt es NICHT... dafür muss man schon Profi sein.

    Manche ältere Avantgarde-Modell (vor 2006) haben es serienmässig verbaut bekommen und da taucht dann mitunter kein SA-Code für auf.

    Ansonsten haben es die späteren Sportpaket-Modelle serienmässig gehabt (selten wurde es abgewählt) oder es wurde verbaut wenn die Fahrzeuge spezielle 17 Zoll Felgen ab Werk verbaut bekamen, oder die 18 Zoll AMG Leichtmetallräder.

    Der SA-Code lautet 486 - SPORTFAHRWERK.

    Sternengruß.


    P.S.: wobei das Sportfahrwerk ein Traum ist... aber natürlich auch deutlich härter!
     
  6. Muudi

    Muudi Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Ausstattung:
    Easy-Vario-Plus, Avantgarde, Sportfahrwerk, Panoramadach, Command APS
    Marke/Modell:
    W169 A180 CDI
    Okay, das hieße ja es gibt in meiner Situation nur die eine Möglichkeit: Probefahrt?
    Heißt ich müsste mal eben ein paar hundert Kilometer fahren. ;-(
    Oh man Leute ich schau doch auf mobile.de, da steht der Wagen meiner Begierde meist nicht mal eben um die Ecke. *heul*
    Es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben für die Baujahre 2008-2011? *kaffee*
    Ist denn das Komfortpaket eigentlich ein zusätzliches Extra in den Baujahren, oder war es serienmäßig?
     
  7. #6 Landgraf, 29.01.2013
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Ja wie?
    Ein Verkäufer wird doch wissen was sein Auto - das er anbietet - an Ausstattung hat!?

    Du kannst aber auch mit der Fahrgestellnummer bei deinem Mercedes-Händler (telefonisch) vorstellig werden und erfragen ob der SA-Code den ich dir mitgeteilt habe nun aufgeführt wird oder nicht.

    Ist doch alles ganz einfach...

    Sternengruß.
     
    Muudi gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Scanner, 30.01.2013
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Ja, genau, lass dir die Fahrzeug-ID geben und fahr zum MB.
     
    Muudi gefällt das.
  10. Muudi

    Muudi Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Ausstattung:
    Easy-Vario-Plus, Avantgarde, Sportfahrwerk, Panoramadach, Command APS
    Marke/Modell:
    W169 A180 CDI
Thema:

Help! Wie erkenne ich, dass es ein Komfort- und kein Sportfahrwerk ist?

Die Seite wird geladen...

Help! Wie erkenne ich, dass es ein Komfort- und kein Sportfahrwerk ist? - Ähnliche Themen

  1. Komfort freischalten?!

    Komfort freischalten?!: Hey zusammen, habe da mal eine Frage. Ich hatte mal einen Mercedes, bei dem man wirklich viele Funktionen (z.B. Nebelscheinwerfer als...
  2. Komfort-Funktion für Fenster und Schiebedach möglich?

    Komfort-Funktion für Fenster und Schiebedach möglich?: Hallo zusammen, ich kenne es von anderen Modellen von Mercedes, dass man z.B. über die Fernbedienung beim Öffnen und Schließen bei längerem...
  3. 18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?

    18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?: Hallo Ist es eigtl auch ohne Sportfahrwerk möglich, die originalen 18 Zoll AMG Felgen legal zu fahren? In der Anleitung wird ja auf das...
  4. Neuer A 160 / Mit Mängeln / Help :(

    Neuer A 160 / Mit Mängeln / Help :(: Hallo liebe Elchfreunde! Erstmal zu mir, heiße Fabian und bin 19 Jahre alt. Freue mich ein so tolles Forum extra für die A-Klassen gefunden zu...
  5. W169 Set für Komfort-Telefonie wie neu! Schale incl Handy!

    Set für Komfort-Telefonie wie neu! Schale incl Handy!: Schale incl Nokia 6300 und Zubehör. Handy wurde mit twin-card nur im Auto betrieben! setpreis nur 95eur vb Hier auch Fotos:...