Heulen/Brummen/Surren im Motorraum

Diskutiere Heulen/Brummen/Surren im Motorraum im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi @ll so ich war heute mittag mit meinem Elch unterwegs,an einer Kreuzung musste ich anhalten und habe dabei ein Geräusch aus dem Motorraum...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Specialized, 26.12.2006
    Specialized

    Specialized Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bensheim/Südhessen
    Marke/Modell:
    A 210 Evolution
    Hi @ll

    so ich war heute mittag mit meinem Elch unterwegs,an einer Kreuzung musste ich anhalten und habe dabei ein Geräusch aus dem Motorraum gehört, nicht das normale Motorgeräusch! ;)
    Da diese Geräusch lauter wurde hab mich daraufhin auf den nächst besten Parkplatz gestellt und den Motorraum inspiziert;Motor natürlich ausgestellt.
    Das Geräusch klingt wie wenn man z.B. Bohrmaschine auf höchster Stufe laufen lässt.So weit ich es lokalisieren konnte kommt es aus dem kleinen Kasten, wenn Ihr vorm Auto steht auf der rechten Motorraumseite unterhalb des Wischwasserbehälters, sieht aus wie ne Miniaturturbine.
    Steht drauf Denso A 000 140 40 95
    Das ging circa 5 Minuten so weiter dann hat es aufgehört.
    Ich hab in den 6 Jahren wo ich nun meinen Elch fahr dieses Geräusch zum 1. Mal gehört!

    Hat jemand schon mal das Gleiche gehabt?

    Danke mal im voraus

    Gruss Specialized
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falk

    Falk Guest

    Könnte der Klimakompressor sein, hatte das Problem. Leider war ich so dumm und bin zu MB gegangen und die haben mir nen neuen eingebaut. Was dass kostet hat .....
     
  4. #3 Specialized, 26.12.2006
    Specialized

    Specialized Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bensheim/Südhessen
    Marke/Modell:
    A 210 Evolution
    Hatten die Dir gesagt wovon das kommt?
     
  5. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    @Specialized


    kann es sein das es A 000 140 40 85 ist?

    Dann wäre es die Luftpumpe, könnte schon sein das sie solche Geräusche macht!

    Gruß

    Kipper
     
  6. #5 Specialized, 27.12.2006
    Specialized

    Specialized Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bensheim/Südhessen
    Marke/Modell:
    A 210 Evolution
    Hallo,
    jepp hab mich verlesen ist die angegebene Nr.!
    Warum macht die nun so laute Geräusche? War in den letzten Jahren nie aufgetreten???

    Gruss Specialized
     
  7. #6 Rare_Bear, 27.12.2006
    Rare_Bear

    Rare_Bear Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Santander
    Marke/Modell:
    W169 A170 Elegance
    Hallo!

    Bin neu hier, habe erst seit eine knappe Woche mir auch nen *elch* gekauft.
    Mir ist aufgefallen das ich auch sowas wie ein leichtes brummen im cockpit habe, motor ist aus, radio ebenso und sonst alles auch aus. Es geht auch nicht weg, d.h. auch wenn ich nach einige Stunden wieder einsteige ist das brummen nicht weg, es hoert sich irgendwie so an als wuerde irgendeinen Transformator laufen, ich hoffe Ihr versteht was ich meine... sollte ich deswegen zum netten DC Haendler vorbeischauen??? Koennte es was schlimmes sein??
    Schon mal vielen Dank im vorraus falls da jemand eine Antwort fuer mich hat *daumen*

    Sonst bin ich mit meinen Elch super zufrieden, ist schnell, schluckt wenig, genuegend Platzt im Innenraum und sieht sehr schick aus!
     
  8. #7 Oberschwabenelchle, 27.12.2006
    Oberschwabenelchle

    Oberschwabenelchle Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Marke/Modell:
    A160 11.99
    Katzen schnurren ja auch, dann könnt Elchbrummen auch so was wie ein freundliches Wohlseinsgefühl zum Ausdruck bringen ! ;D ;)
     
  9. #8 Monarch, 27.12.2006
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Eigentlich gehts hier um den alten Elch (W168 ), also beim nächsten Mal bitte ein neues Thema erstellen *kloppe*

    Ja - das wird der Temperaturfühler der Klimaanlage, oder besser gesagt, der Lüfter zum Fühler sein ;) Das ist normal. Wenn du einige Minuten im Auto bleibst, nachdem alles abgeschaltet ist, wird das Geräusch verschwinden. Beim Aufschließen wird das Ding schon eingeschaltet, kommt dir also deshalb so vor, dass es immer laufen würde.
     
  10. #9 Rare_Bear, 27.12.2006
    Rare_Bear

    Rare_Bear Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Santander
    Marke/Modell:
    W169 A170 Elegance
    Ups, sorry :-/, das habe ich nicht gelesen, ich dachte mir nur, es hat eben gut hier reingepasst und hatte sonst nichts gefunden wo es reinpassen koennte und deswegen gleich nen Post anfangen, naja... so wichtig war es wiederrum nicht...
    Aber vielen dank fuer die schnelle Antwort, werde das naechste mal besser lesen und meine Fragen richtig Posten.
    So long,

    Rare Bear
     
  11. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    evtl. hängt das Relais für die Luftpumpe!

    Sie wird nur MAX ca. 80 Sekunden nach Motorstart angesteuert!


    Gruß

    Kipper
     
  12. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Die Klima wird mit der Zündung geschaltet. Von dem her kann es die nicht sein bzw. es kann natürlich sein, dass das Ding die ganze Zeit (auch wirklich die ganze Zeit) durchläuft.
    Ich denke auch eher, dass ein Leck in der Pneumatik vorhanden ist und die Luftpumpe es nicht schafft den Abschaltdruck zu erreichen und es daher eine Weile dauert bis die Zeitabschaltung kommt.

    gruss
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Monarch, 28.12.2006
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    ???

    Meine Aussage bezog sich auf die Frage von Rare_Bear und hatte nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun (nicht dass noch mehr Verwirrung entsteht ;)).
     
  15. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich weiss.
    Aber du hast das geschrieben:
    Aber das wird es nicht. Es wird mit der Zündung geschaltet.

    gruss
     
Thema: Heulen/Brummen/Surren im Motorraum
Die Seite wird geladen...

Heulen/Brummen/Surren im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Tickedes Geräusch aus Motorraum

    Tickedes Geräusch aus Motorraum: Hallo ich habe seit ein paar Tagen dass Problem dass mein Motor ein tickendes Geräusch von sich gibt. Das Geräusch hört sich so an al ob man sich...
  2. Surren im Motorraum

    Surren im Motorraum: Hallo Bin seit gestern Besitzer eines Cdi 170. Jetzt ist mir ein surren im Motorraum aufgefallen welches sich wenn die Zuendung abgeschaltet ist...
  3. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  4. Pfeifen und Klackern im Motorraum

    Pfeifen und Klackern im Motorraum: Hallo, ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet und würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Wir haben für unsere Oma vor...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.