W168 "Heulen" im 4. und 5. Gang

Diskutiere "Heulen" im 4. und 5. Gang im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi Leute! Seit kurzem tritt folgendens Phänomen (Problem?) bei mir auf: Unter Last kommt im 4. und 5. Gang ein geschwindigkeitsabhängiges Heulen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Robiwan, 21.07.2006
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    86
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Hi Leute!

    Seit kurzem tritt folgendens Phänomen (Problem?) bei mir auf:

    Unter Last kommt im 4. und 5. Gang ein geschwindigkeitsabhängiges Heulen zum normalen Motorsound dazu. Sobald ich von Gas gehe (Schubabschaltung) oder die Kupplung trete geht das Geräusch weg.
    Es tritt auch _nur_ in diesen 2 Gängen auf. Ich hab mal testweise im 3. Gang auf 100km/h ausgedreht, da gabs keine zusätzlichen Geräusche.

    Kann das mit einem Getriebeölwechsel (von durchgeführt DC) zusammenhängen den ich vor ca. 2 Monaten machen lies??

    Weiß einer was da sein könnte??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 24.07.2006
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    86
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Hat denn keiner einen Tipp?
     
  4. rocky2

    rocky2 Elchfan

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 200
    Tja so ist das....

    Ich habe seit vorgestern genau das gleiche Problem an meinem 169er.

    Aber die Karre geht heut eh zum Xten-Male in die Werkstatt, schaun wir mal....
     
Thema:

"Heulen" im 4. und 5. Gang

Die Seite wird geladen...

"Heulen" im 4. und 5. Gang - Ähnliche Themen

  1. W168 Biete Innenausst. mit 4 Einzelsitze, Sonnenschutz

    Biete Innenausst. mit 4 Einzelsitze, Sonnenschutz: Hallo, biete diverse Teile für A-Klasse W168 langer Radstand an: w168-a-klasse-innenausstattung-mit-4-einzelsitzen 300 € FP...
  2. W169 4x Winterreifen Fulda 5-6mm Profil auf Stahlfelgen

    4x Winterreifen Fulda 5-6mm Profil auf Stahlfelgen: 4x 185/65 R15 88T Fulda, Profil 5 mm, für Mercedes A-Klasse W169. Winterkompletträder auf Stahlfelgen 6Jx15H2 ET44. Inkl. Radkappen. 120,- VHB;...
  3. 2. Gang springt raus bei Erschütterungen

    2. Gang springt raus bei Erschütterungen: Hallo, bislang hab ich nirgendwo eine Problembeschreibung wie meine gefunden, vielleicht hatte mal jemand das Problem oder kennt sich so gut aus,...
  4. Hilfe! Gibt es wirklich 4 verschiedene Anlassertypen?

    Hilfe! Gibt es wirklich 4 verschiedene Anlassertypen?: Hallo, ich brauche dringend Hilfe, habe dem Mechaniker (freier Mechaniker, keine Mercedes-Werkstatt, kann ich mir nicht leisten) schon 3...
  5. Gang geht schwer rein.

    Gang geht schwer rein.: Hallo, was kann man dagegen machen,oder woran kann es liegen,daß mein 1.Gang, wenn es kalt ist, so schwer rein geht.Auch im Sommer morgens die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.