W168 "Heulen" im 4. und 5. Gang

Diskutiere "Heulen" im 4. und 5. Gang im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi Leute! Seit kurzem tritt folgendens Phänomen (Problem?) bei mir auf: Unter Last kommt im 4. und 5. Gang ein geschwindigkeitsabhängiges Heulen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Robiwan, 21.07.2006
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Hi Leute!

    Seit kurzem tritt folgendens Phänomen (Problem?) bei mir auf:

    Unter Last kommt im 4. und 5. Gang ein geschwindigkeitsabhängiges Heulen zum normalen Motorsound dazu. Sobald ich von Gas gehe (Schubabschaltung) oder die Kupplung trete geht das Geräusch weg.
    Es tritt auch _nur_ in diesen 2 Gängen auf. Ich hab mal testweise im 3. Gang auf 100km/h ausgedreht, da gabs keine zusätzlichen Geräusche.

    Kann das mit einem Getriebeölwechsel (von durchgeführt DC) zusammenhängen den ich vor ca. 2 Monaten machen lies??

    Weiß einer was da sein könnte??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 24.07.2006
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Hat denn keiner einen Tipp?
     
  4. rocky2

    rocky2 Elchfan

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 200
    Tja so ist das....

    Ich habe seit vorgestern genau das gleiche Problem an meinem 169er.

    Aber die Karre geht heut eh zum Xten-Male in die Werkstatt, schaun wir mal....
     
Thema:

"Heulen" im 4. und 5. Gang

Die Seite wird geladen...

"Heulen" im 4. und 5. Gang - Ähnliche Themen

  1. W169 4 original Radzierblenden 16 Zoll

    4 original Radzierblenden 16 Zoll: Biete 4 Radkappen für MB Stahlfelgen in 16 Zoll von meinem A 200, EZ 02/2007. Guter Zustand, nur minimale Gebrauchspuren. Preisvorstellung : 40...
  2. A168 Automatik Getriebe 1 Gang

    A168 Automatik Getriebe 1 Gang: Hallo liebe @ user..... Ich fahre einen a160 , bj ende 98 mit einer Laufleistung von gerademal 85tkm ,, folgendes Problem hat mein Auto........
  3. passen sitze von 3 türer in 5 türer?

    passen sitze von 3 türer in 5 türer?: Hallo Elchfans, nach längerer Abwesenheit (W168 verkauft), melde ich mich mit einem 2006er 180cdi Avantgarde wieder zurück. nun habe ich gleich ne...
  4. Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5

    Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5: Hallo zusammen, habe gerade einen 168er von 2002 gekauft. Das Heizungsgebläse scheint nur auf Stufe 5 zu gehen. Das kenne ich noch von alten...
  5. Zündanlassschalter die 4. : Stromlaufplan, Pinbelegung?

    Zündanlassschalter die 4. : Stromlaufplan, Pinbelegung?: Moin Leute. Da Omas Elch (A140, 2004) nun zum 4. Mal mitm Zünschloß rumspackt, greife ich zu radikaleren Mitteln. Ideal wäre, wenn ich im Vorfeld...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.