W168 "Heulen" im 4. und 5. Gang

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Robiwan, 21.07.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Robiwan, 21.07.2006
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Hi Leute!

    Seit kurzem tritt folgendens Phänomen (Problem?) bei mir auf:

    Unter Last kommt im 4. und 5. Gang ein geschwindigkeitsabhängiges Heulen zum normalen Motorsound dazu. Sobald ich von Gas gehe (Schubabschaltung) oder die Kupplung trete geht das Geräusch weg.
    Es tritt auch _nur_ in diesen 2 Gängen auf. Ich hab mal testweise im 3. Gang auf 100km/h ausgedreht, da gabs keine zusätzlichen Geräusche.

    Kann das mit einem Getriebeölwechsel (von durchgeführt DC) zusammenhängen den ich vor ca. 2 Monaten machen lies??

    Weiß einer was da sein könnte??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 24.07.2006
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Hat denn keiner einen Tipp?
     
  4. rocky2

    rocky2 Elchfan

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 200
    Tja so ist das....

    Ich habe seit vorgestern genau das gleiche Problem an meinem 169er.

    Aber die Karre geht heut eh zum Xten-Male in die Werkstatt, schaun wir mal....
     
Thema:

"Heulen" im 4. und 5. Gang

Die Seite wird geladen...

"Heulen" im 4. und 5. Gang - Ähnliche Themen

  1. Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5

    Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5: Hallo zusammen, habe gerade einen 168er von 2002 gekauft. Das Heizungsgebläse scheint nur auf Stufe 5 zu gehen. Das kenne ich noch von alten...
  2. Zündanlassschalter die 4. : Stromlaufplan, Pinbelegung?

    Zündanlassschalter die 4. : Stromlaufplan, Pinbelegung?: Moin Leute. Da Omas Elch (A140, 2004) nun zum 4. Mal mitm Zünschloß rumspackt, greife ich zu radikaleren Mitteln. Ideal wäre, wenn ich im Vorfeld...
  3. w168 A160 oberen Gänge springen raus

    w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  4. 4 Serien Spocht Räder 6.5x16 für 90€ erworben

    4 Serien Spocht Räder 6.5x16 für 90€ erworben: Also: Freu mir gerade ein Loch in den Bauch. Zufälligerweise fand ich in Ähbäh Kleinanzeigen einen Satz oschinool Alu Spocht-Felgen für Weybies A...
  5. Rückfahrscheinwerfer lechtet durchgehend trotz Schalterwechsel mit eingelegtem 5. Gang

    Rückfahrscheinwerfer lechtet durchgehend trotz Schalterwechsel mit eingelegtem 5. Gang: Liebe Forengemeinde, trotz vieler ähnlicher Themen zu Problemen beim Wechsel des Rückfahrlichtschalters unterscheidet sich dieser Thread, indem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.