W169 Heult eure Autotronic auch?

Diskutiere Heult eure Autotronic auch? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hi, wollte nur mal fragen, ob das normal ist: Wenn das Fahrzeug richtig betriebswarm ist (ca.ne halbe Stunde gefahren), heult meine Autotronic...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 umberto, 13.12.2006
    umberto

umberto Elchfan

Marke/Modell:
    Renault Zoe, war: A200cdi Autotronic
    Hi,

wollte nur mal fragen, ob das normal ist:

Wenn das Fahrzeug richtig betriebswarm ist (ca.ne halbe Stunde gefahren), heult meine Autotronic im Schubbetrieb beim Ausrollen zwischen 50 km/h und 30 km/h relativ vernehmlich. Drüber und drunter hört man nichts. Motordrehzahl liegt so um die 1600-1800 1/min.

Bei kaltem Elch fällt mir das Geräusch nicht auf.

Fahrzeug ist von 10/2005.

Grüßles
    Umbi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monarch, 13.12.2006
    Monarch

Monarch Elchfan

Beruf:
    Informationssicherheit
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Hab keine solchen Probleme/Geräusche ???

4. caessy

caessy Elchfan

Dito ;)

5. #4 elchdriver, 14.12.2006
    elchdriver

elchdriver Elchfan

Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Hallo,

Also so wie beschrieben höre ich bei mir auch nichts.

Allerdings fällt mir jedes Mal ein merkwürdiges Geräusch auf, wenn ich in eine Parkgarage fahre. Also Rampe hoch, oben dann Gas weg und rollen lassen, dann klingt es so, als wenn da was „mahlen“ würde.
    Oder auch sonst, wenn man kurz aus dem Stand beschleunigt und dann kurz darauf rollen lässt.
    Im Stadtverkehrt merkt/hört man davon aber nichts.

Ob das nun normal ist weiß ich nicht, aber Fehler hat er noch keine angezeigt und Verschlechterungen der Fahr- und „Schaltqualität“ konnte ich auch noch nicht feststellen.

Bis dann
    elchdriver

6. #5 catfeli, 15.12.2006
    catfeli

catfeli Elchfan

Beruf:
    Dipl Ing
    Marke/Modell:
    Belch 170 Automatic
    @umberto

Hallo,
    bei meinem Belch macht die Autotronic bei unter 80° Wassertemperatur Geräusche, darüber nicht mehr.

Neulich hatte ich allerdings als Ersatzwagen einen W169, der machte auch im warmen Zustand - wie beschrieben - die Geräusche. Irgendwo im Internet habe ich dann gelesen, daß das Problem beim Daimler bekannt ist und ein geändertes Leitblech eingebaut wird. Also nichts wie hin zum Freundlichen und den Fall ansprechen, wozu gibt es Gewährleistung?

7. #6 elch_udo, 15.12.2006
    elch_udo

elch_udo Elchfan

Beruf:
    RA
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Diese Geräusche habe ich auch seit Anfang an.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heult eure Autotronic auch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse w169 automatik heult

,
  2. a klasse w169 LeitBlech Getriebe

Die Seite wird geladen...

Heult eure Autotronic auch? - Ähnliche Themen

1. W169 Ölpeilstab Autotronic

Ölpeilstab Autotronic: suche einen Ölpeilstab für meine Autotronic ( W169 200CDI 06/05) gerne auch eine Teilenummer . Da mein Händler keine Nummer finden konnte . Liebe...
  2. Autotronic schlatet nur bis 5 Gang.

Autotronic schlatet nur bis 5 Gang.: Hallo zusammen, Ich habe das Problem das meine Autotronic manchmal nur bis zum 5 Gang schaltet. Ich hatte das Problem schon öfters und war...
  3. Autotronic, Probleme mit der EHS und meine erfolgreiche Reparatur (ohne Mercedes) !

Autotronic, Probleme mit der EHS und meine erfolgreiche Reparatur (ohne Mercedes) !: hallo Leute, ggf. kann mal jemand mit meinem Tip etwas anfangen. Montag, Auto läuft 1A Dienstag, morgens Meldung Getriebe, Werkstatt aufsuchen,...
  4. Ölstand im Autotronic Getriebe kontrollieren

Ölstand im Autotronic Getriebe kontrollieren: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, den Ölstand im Automatikgetriebe zu kontrollieren?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.