heute geht's los zur ersten fahrt mit 'nem anhänger dran

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von helge, 14.10.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. helge

    helge Elchfan

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    BMW 120 dA
    moin moin.
    ja wie gesagt, heute abend geht's los um bei 'nem freund die wohnung auszuräumen.

    bin mal gespannt wie der "a" sich im anhängerbetrieb schläg. ist ein 2 meter langer anhänger mit spriegelaufbau, ein recht leichtes ding mit von 100 kg leergewicht. wird schon schiefgehen, werd' vorher nochmal ein paar testrunden drehen ;)


    best,
    helge
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchvater, 14.10.2003
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Wirdum
    du mußt nur beim Fahren daran denken, as du einen Anhänger am Elch hast, weil du so ein kleines Ding fast nicht merkst.

    Gruß
    Dietmar und Renate, die nachher mit Elchi und Wohnwagen in den Urlaub fahren
     
  4. helge

    helge Elchfan

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    BMW 120 dA
    hey, dann mal enn schönen und gepflegten urlaub an dieser stelle.
    ich kenne das anhänger-fahren von vorher noch mit nem c 250 diesel (von meinem vater) als zugwagen, der ging auch recht lässig mit dem anhänger um, obwohl da schon der luftwiderstand deutlich zutage trat. mal sehen, ob das bei der deutlich höheren a-klasse auch so ist und wie die wütenden 75 ps mit dem anhänger, vor allem wenn er dann vollgeladen ist, umgehen :)
     
  5. #4 Elchvater, 14.10.2003
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Wirdum
    wir haben den A 170 mit 95 PS, und besonders an Steigungen ( Kassel ) ist der A 170 CDI bedeutend schneller als der W 124 - 250 D

    Am Elch sind dann immer 1 000 KG
     
  6. akku75

    akku75 Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KE Fachber. Informationst.
    Ort:
    Saarbrücken
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Elegance
    HAST DU EINE ABNEHMBARE ANHÄNGERKUPPLUNG?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ghostdog, 16.10.2003
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Wenn es der von MB ist ja.
     
  9. helge

    helge Elchfan

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    BMW 120 dA
    ja ist eine abnehmbare, hab ich gleich ab werk mitbestellt.
    hat super hingehauen mit dem ziehen. der wagen ist ausreichend stark zum ziehen und man ist auch kein verkehrshindernis. also auch den zugwagentest hat der wagen bestanden. das 'A' war zusätzlich auch bis zur dachkante vollgeladen - alle sitze bis auf den besetzten hinter mir waren ausgebaut :)
     
Thema:

heute geht's los zur ersten fahrt mit 'nem anhänger dran

Die Seite wird geladen...

heute geht's los zur ersten fahrt mit 'nem anhänger dran - Ähnliche Themen

  1. Heute TÜV ohne Mängel bekommen

    Heute TÜV ohne Mängel bekommen: Hallo, heute morgen hat mein 2000er A190 TÜV ohne Mängel bekommen. Vorher mußten allerdings die vier Achskörperlager ( Hinterachse zur Karosserie...
  2. Heute gingen diese beiden Lichter an

    Heute gingen diese beiden Lichter an: Hat jemand eine Idee, was das jetzt genau für mich bedeutet? Die gingen heute beide gleichzeitig an. ( ESP & ABS ) Dank Euch! [IMG]
  3. Mein A140 (W168) Automatik hüpft im Bremsvorgang in den ersten Gang

    Mein A140 (W168) Automatik hüpft im Bremsvorgang in den ersten Gang: Guten Morgen miteinander. Nach mehrerern Tagen recherchieren bin ich leider nicht auf das Phänomen gestoßen was meine A-Klasse so anstellt. Zu...
  4. W168 A 140 Langversion als Avantgarde erst 74tkm

    A 140 Langversion als Avantgarde erst 74tkm: Halli Hallo.....wir haben gerade bei uns in der Firma 2 A - Klassen die sich eigentlich in einem super Zustand befinden aber beide mit Mängeln am...
  5. Lüftung funktioniert erst ab 3.stufe

    Lüftung funktioniert erst ab 3.stufe: Guten Abend. Mein Elch A140 L 82ps BJ 2001 hat ein Problem. Wenn ich das Gebläse einschalte, tut sich bei stufe 1 und 2 nichts. Erst ab Stufe 3...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.