W168 heute geht's los zur ersten fahrt mit 'nem anhänger dran

Diskutiere heute geht's los zur ersten fahrt mit 'nem anhänger dran im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; moin moin. ja wie gesagt, heute abend geht's los um bei 'nem freund die wohnung auszuräumen. bin mal gespannt wie der "a" sich im anhängerbetrieb...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. helge

helge Elchfan

Marke/Modell:
    BMW 120 dA
    moin moin.
    ja wie gesagt, heute abend geht's los um bei 'nem freund die wohnung auszuräumen.

bin mal gespannt wie der "a" sich im anhängerbetrieb schläg. ist ein 2 meter langer anhänger mit spriegelaufbau, ein recht leichtes ding mit von 100 kg leergewicht. wird schon schiefgehen, werd' vorher nochmal ein paar testrunden drehen ;)

best,
    helge

2. Anzeige

3. #2 Elchvater, 14.10.2003
    Elchvater

Elchvater Elchfan

du mußt nur beim Fahren daran denken, as du einen Anhänger am Elch hast, weil du so ein kleines Ding fast nicht merkst.

Gruß
    Dietmar und Renate, die nachher mit Elchi und Wohnwagen in den Urlaub fahren

4. helge

helge Elchfan

Marke/Modell:
    BMW 120 dA
    hey, dann mal enn schönen und gepflegten urlaub an dieser stelle.
    ich kenne das anhänger-fahren von vorher noch mit nem c 250 diesel (von meinem vater) als zugwagen, der ging auch recht lässig mit dem anhänger um, obwohl da schon der luftwiderstand deutlich zutage trat. mal sehen, ob das bei der deutlich höheren a-klasse auch so ist und wie die wütenden 75 ps mit dem anhänger, vor allem wenn er dann vollgeladen ist, umgehen :)

5. #4 Elchvater, 14.10.2003
    Elchvater

Elchvater Elchfan

wir haben den A 170 mit 95 PS, und besonders an Steigungen ( Kassel ) ist der A 170 CDI bedeutend schneller als der W 124 - 250 D

Am Elch sind dann immer 1 000 KG

6. akku75

akku75 Elchfan

Beruf:
    KE Fachber. Informationst.
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Elegance
    HAST DU EINE ABNEHMBARE ANHÄNGERKUPPLUNG?

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ghostdog, 16.10.2003
    Ghostdog

Ghostdog Guest

Wenn es der von MB ist ja.

9. helge

helge Elchfan

Marke/Modell:
    BMW 120 dA
    ja ist eine abnehmbare, hab ich gleich ab werk mitbestellt.
    hat super hingehauen mit dem ziehen. der wagen ist ausreichend stark zum ziehen und man ist auch kein verkehrshindernis. also auch den zugwagentest hat der wagen bestanden. das 'A' war zusätzlich auch bis zur dachkante vollgeladen - alle sitze bis auf den besetzten hinter mir waren ausgebaut :)

Thema:

heute geht's los zur ersten fahrt mit 'nem anhänger dran

Die Seite wird geladen...

heute geht's los zur ersten fahrt mit 'nem anhänger dran - Ähnliche Themen

1. Heute war es dann soweit...

Heute war es dann soweit...: Nachdem Elchi nun seit 14 Jahren ein treues Familienmitglied ist, gab es nun heute einen Schnaps... *party* [ATTACH] Mal sehen, ob ich die...
  2. Kauft man heute noch einen W169 ?

Kauft man heute noch einen W169 ?: ---------- Ich würde noch warten - ggf. bist Du bald mit einem Panzer besser bedient....... ---------- Du magst Recht haben, bislang merkt man...
  3. W169 Kauft man heute noch einen W169 ?

Kauft man heute noch einen W169 ?: Hallo zusammen, wie im Nachbarthread zu lesen haben wir mit unserem betagten Elch irgendwie kein Glück. Da meine Frau eh einen Automat möchte und...
  4. W169 Heute im Regen in der Stadt...

Heute im Regen in der Stadt...: ... es regnete ziemlich und ich hatte natürlich den Scheibenwischer an. Die Ampel zeigte rot und ich blieb stehen, der Scheibenwischer auch....
  5. Turbodiesel unter 2,5L / 100 Km - nicht heute - vor über 30 Jahren !

Turbodiesel unter 2,5L / 100 Km - nicht heute - vor über 30 Jahren !: Mir fehlen die Worte - das ist kaum zu glauben, aber seht selbst: www.youtube.com/watch?v=35DFY7EDbx8 Man lernt nie aus.........:-)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.