W168 Heute morgen Unfall

Diskutiere Heute morgen Unfall im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe *elch* - Fans, heute morgen war es leider so weit. Ich fahre um 07:00Uhr auf das Firmengelände der Firma zum parken. Da wurde ich von...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BigPaab, 17.04.2007
    BigPaab

    BigPaab Elchfan

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker für Geräte und Systeme
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    Marke/Modell:
    A 160 AVANTGARDE 168
    Hallo liebe *elch* - Fans,

    heute morgen war es leider so weit. Ich fahre um 07:00Uhr auf das Firmengelände der Firma zum parken. Da wurde ich von einer großen Straßenreinigungsmachine erwischt *scheisse* meinen *elch* habe ich erst seit Dezember und es ist mein erstes Auto, um so mehr bin ich traurig. *heul*

    Natürlich wurde die Schuld erstmal in meine Schuhe geschoben. Nachdem ich denen dann klar gemacht habe, dass ich vor der Machine abbremsen und stehen konnte, meine Hubversuche mit gleichzeitigem Rückwertsgangeinlegen nicht zum Erfolg geführt haben und zudem der Fahrer die Machine hat rollen lassen sowie nicht in Fahrtrichtung geschaut hatte, habe ich dann endlich die Adresse der Reinigungsfirma erhalten. Bis jetzt gab es mit dieser keine Probleme ... mache heute Mittag einen Kostenvoranschalg bei DC.

    Hoffe um ein wenig Mitleid in dieser schweren Zeit ... zum Glück hält der Schaden sich in Grenzen aber mir geht es einfach ums Prinzip

    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3

    Liebe Grüße
    Roger Paab
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkP1972, 17.04.2007
    MarkP1972

    MarkP1972 Elchfan

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Datenbankadministrator
    Ort:
    St. Augustin
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Hallo,

    tut mir leid für deinen Elch! Das wird aber wieder, Kopf hoch!
    Aber unterschätze die Kosten nicht, kannst ja mal schreiben, was draus geworden ist.

    Gruß,
    Mark
     
  4. jhi

    jhi Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A160 von 04/98
    Wenn der Scheinwerfer etwas abbekommen hat (Haltepunkte), dann sind es laut DEKRA 735 Euro plus MwSt. Weiß ich so genau weil es bei mir genauso war nur andere Seite.
     
  5. paY.n

    paY.n Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calw
    Marke/Modell:
    A140
    outch :(
    naja zumindest siehts nicht ganz so heftig aus, aber dem kerl in der maschine hätt ich glaube ich erstmal ordentlich ne standpauke gehalten!

    ärger dich nich zu sehr, wird schon werden *elch*
     
  6. Pixter

    Pixter Elchfan

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A180CDI Avantgarde
    Mir ist gestern so eine Straßenreinigungsmachine auch aufgefallen. Der Typ hat sich gar nicht an die Verkehrsregeln gehalten und hat mir die Vorfahrt genommen, da er auf den Bürgersteig wollte. Wenn man nicht aufpasst, kann es schnell passieren, dass die einem das Auto kaputt machen und somit auch den Wert des Autos.

    tut mir auch leid für dich... Ich weiß, wie es ist ein neues erstes Auto zu fahren. Ich habe meinen auch erst seit Okt. 2006.
     
  7. paY.n

    paY.n Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calw
    Marke/Modell:
    A140
    Wo wir bei rücksichtloslen Fahrern sind...
    Letzten Samstag fuhr vor uns ein stockbesoffener alter Sack durch die Gegend. Maximalgeschwindgkeit 40km/h aber so mittig auf der Straße, dass es unmöglich war zu überholen! Vor jeder Kurve ging er voll in die Eisen und hat sämtliche Blinker ausgelößt... war übrigens bereits kurz vor 0 Uhr!
     
  8. #7 BigPaab, 17.04.2007
    BigPaab

    BigPaab Elchfan

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker für Geräte und Systeme
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    Marke/Modell:
    A 160 AVANTGARDE 168
    @jhi: Ohje das Haltepunkte so viel Geld kosten hätte ich auch nicht gedacht ??? aber naja mir kann es ja fast egal sein ...

    @paY.n: Jaja es sind manchmal schon Leute unterwegs *kratz*

    Stimmt das eigentlich, dass die Versicherung nicht für Abreitsstunden sondern nur für Materialwert und ggf. Mietwagen aufkommt?
     
  9. #8 Robiwan, 17.04.2007
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Wer sagt den sowas?

    Die Haftpflichtversicherung des Schuldigen hat die _gesamten_ Reparaturkosten zu tragen.
     
  10. #9 BigPaab, 17.04.2007
    BigPaab

    BigPaab Elchfan

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker für Geräte und Systeme
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    Marke/Modell:
    A 160 AVANTGARDE 168
    Das wäre wirklich toll ... das hatte ich heute Morgen von einem Arbeitskollegen erzählt bekommen.
     
  11. #10 Robiwan, 17.04.2007
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Das wär ja noch schöner wenn du als materiell Geschädigter noch einen finanziellen Schaden davon hättest. Meistens macht ja die Arbeit den größten Teil der Rechnung aus.

    *edit*
    schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Haftpflicht

    *edit2*

    GANZ WICHTIG: lass dich nicht nur mit den Reparaturkosten abspeisen! Versuche auch eine generelle Wertminderung geltend zu machen!
     
  12. #11 fruehlingsblume, 17.04.2007
    fruehlingsblume

    fruehlingsblume Elchfan

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 190
    Ich an Deiner Stelle würde einen Anwalt einschalten, damit bei den Schadenspositionen nichts vergessen wird, was Dir zusteht.

    Anwaltskosten hat auch der Schädiger zu tragen.
     
  13. jhi

    jhi Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A160 von 04/98
    Wenn ein Halter kaputt ist, wird der gesamte Scheinwerfer berechnet. Arbeitskosten sind natürlich einzubeziehen. Aber das macht DC schon.
    Wenn die Versicherung komisch wird, kannst Du wirklich zu einem Anwalt gehen. Kosten werden übernommen.
     
  14. #13 fruehlingsblume, 17.04.2007
    fruehlingsblume

    fruehlingsblume Elchfan

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 190
    Habs persönlich leider immer so erlebt, dass Versicherungen zunächst mal alles auf die lange Bank schieben und/oder nur Teilbeträge auszahlen.

    Zudem hat man z.B. Anspruch auf einen Mietwagen und eine Auslagenpauschale (ich glaube, 40 EUR oder sowas). Ein guter Anwalt weiß, was einzufordern ist.
     
  15. juny79

    juny79 Elchfan

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schauwerbegestalterin
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis (HD)
    Marke/Modell:
    Cocktail-Elch
    Hast du eine Häkkinen-Edition? - wegen dem roten Teil der Stoßstange? :o
     
  16. #15 BigPaab, 17.04.2007
    BigPaab

    BigPaab Elchfan

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker für Geräte und Systeme
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    Marke/Modell:
    A 160 AVANTGARDE 168
    Danke für die ganzen Tipps ... fahre gleich zu DC

    @juny79: Ja ich habe eine halbe Mc-Edition ... der Vorbesitzer war ein großer Fan und hat das nach gebaut. Denn ich habe Schwarzes Leder, kein Rotes ... aber die Lackierung fällt immer wieder gut auf ;)
    Ich lade demnächst mal ein paar Fotos hoch!
     
  17. #16 ScottMcPollux, 17.04.2007
    ScottMcPollux

    ScottMcPollux Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sysadmin und Webentwickler
    Ort:
    Rüsselsheim
    Marke/Modell:
    no elk, just mini
    :o

    Gute Besserung an deinen Elch.
     
  18. #17 fipflip, 17.04.2007
    fipflip

    fipflip Elchfan

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Aachen
    Marke/Modell:
    A140
    Wahrscheinlich werden mich jetzt viele wie ein Auto angucken aber folgende Sache ist Fakt. Ich weiß das, weil mir etwas ähnliches auf einem Parkplatz passiert ist. Auch ich war nicht schuld und trotzdem wurde die Schuld beiden Parteien geben. Damit bezahlt die Haftpflicht eines jeden den Schaden des anderen und beide steigen in den Prozenten.

    Tatsache ist:

    Auf privaten Parkplätzen gilt NIE die StVO - auch dann nicht, wenn es dran steht. Dementsprechend gilt grundsätzlich die Regel, dass alle Unfallbeteiligten Schuld haben (es sei denn es gibt Zeugen oder einer gesteht seine Schuld). Denn bei Unfällen wird automatisch angenommen, dass Schrittgeschwindigkeit überschritten wurde. Auf Parkplätzen gilt nämlich IMMER Schrittgeschwindigkeit.

    Ich weiß ihr werdet es mir nicht glauben aber ich habe auch erst blöd geguckt. Mir ist es an eigenem Leib widerfahren.

    Seitdem bin ich gerade auf Parkplätzen extremst vorsichtig.

    Also: Es könnte also sein, dass auch du zu 50% Schuld bekommst. Auch wenn es total unfair ist.

    Ich hoffe es aber nicht für dich. Viel Glück.
     
  19. #18 Elchvater, 17.04.2007
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum
    @ fipflip

    ich schau dich nicht an wie ein Auto an, sondern schüttel nur den Kopf.

    Auf einen Privaten Parkplatz : Mercedes S Klasse gegen meine Mercedes A - Klasse. Die gegnerische Versicherung hat ohne zu murren 100 % an mich bezahlt.

    Noch ein Unfall auf einen Privaten Parkplatz, so ein Einkaufswagen in meine Tür, wieder gabe es 100 % an mich.

    Dann ist es so, das bei einer mitschuld der Prozentsatz der Mitschuld ermittelt wird. geht es z.b. 50 % zu 50 %aus, so bekommt nicht jeder seinen ersetzt sondern nur 50 %. Beide werden hochgestuft in der Haftpflicht.

    Dann würde es mich brennend interessieren, wo ich nachlesen kann, das auf Privaten Parkplätzen Nie die StVO gilt, obwohl der Besitzer des Parkplatzes das an der Einfahrt den Autofahrer mitteilt.


    Gruß
    Dietmar
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BigPaab, 17.04.2007
    BigPaab

    BigPaab Elchfan

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker für Geräte und Systeme
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    Marke/Modell:
    A 160 AVANTGARDE 168
    Dann hoffe ich auch mal das es bei mir besser läuft. War gerade bei DC und der Preis wird auch kein Schnäpchen!
    So sieht in etwa mein Kostenvoranschlag aus:
    Ersatzteilkosten: 161,30€
    Lohnkosten: 323,75€
    Lackierungskosten: 366,19€
    Reparaturkosten netto: 851,24€
    MwSt 19,00%: 161,74€
    Reparaturkosten brutto: 1012,98€

    Lackierkosten sind so hoch weil ich ja diesen roten Streifen dran habe.
    Naja der nächste Schock kam gleich danach ... haben die Bremsen mal überprüft. Dabei wurde dann festgestellt das da eine Schraube fehlt, wohl bei der fahrt heraus gefallen und der obere Bolzen (wie der jetzt heißt weiß ich nicht genau) dadurch verbogen ist.
    Dann wurden gleich mal vier neue bestellt und diese Federn die die Bremsbacken halten auch ... alles zusammen ca. 150€ inkl. Arbeitsstunden.
    Mein Konto freut sich jetzt schon *heul*

    Ich werde mal das beste hoffen ... *elch*
     
  22. #20 silberfan, 17.04.2007
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Oje Big Paab!

    Das turt mir aber Leid der schööne Elch. *heul*
    Naja Kopf hoch das wird schon wieder. ;)
    Haben deine Nerven auch nicht zu doll gelitten? ???


    Gruß und take it easy Silberfan *aetsch*
     
Thema:

Heute morgen Unfall

Die Seite wird geladen...

Heute morgen Unfall - Ähnliche Themen

  1. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

    Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  2. Heute TÜV ohne Mängel bekommen

    Heute TÜV ohne Mängel bekommen: Hallo, heute morgen hat mein 2000er A190 TÜV ohne Mängel bekommen. Vorher mußten allerdings die vier Achskörperlager ( Hinterachse zur Karosserie...
  3. Heute gingen diese beiden Lichter an

    Heute gingen diese beiden Lichter an: Hat jemand eine Idee, was das jetzt genau für mich bedeutet? Die gingen heute beide gleichzeitig an. ( ESP & ABS ) Dank Euch! [IMG]
  4. Mercedes von morgen: Limousine der Neuen A-Klasse

    Mercedes von morgen: Limousine der Neuen A-Klasse: Quelle: http://www.mercedes-fans.de/inside/inside_artikel/mercedes_von_morgen__limousine_der_neuen_a-klasse/id=7352 ---------- Mercedes von...
  5. A140 will morgens nicht anspringen

    A140 will morgens nicht anspringen: Sporadische Startschwierigkeiten . Hallo ich habe folgendes Problem mit meinem 2002er W168. Jeden Morgen ein Stoßgebet wenn ich mich ins Auto...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.