W168 Heute Nacht wars Elchi zu kalt und er gab laut

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Jupp, 23.01.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Nachts um 01:30.
    Ich schlummere friedlich in meinem Bett und plötzlich geht die Alarmanlage meines Autos an. Ich denke also gleich da vergreift sich jemand daran und fange an den Baseballschläger zu suchen, den ich gar nicht besitze. Nachdem ich das realisierte schaute ich mal aus dem Fenster und bemerkte, dass da niemand ist. Daraufhin schaltete ich den Alarm erstmal aus (mit Fernbedienung) und machte Elchi wieder zu. Die Innenbeleutung blieb aber an.
    Daraufhin errinnerte ich mich, dass ja schon seit dem der Winter auch von den Temperaturen einzug gehalten hat, die Innenraumbeleuchtung während der Fahrt gelegentlich beim Beschleunigen kurz angegangen ist. Als Ursache idententifizierte ich die Heckklappe, wo sich in das Plastik auf den der Schalter drückt schon eine richtige Mulde eingearbeitet hat. Gestern abend bei -13°C ging die Innenraumbeleuchtung schon besonders häufig an, was wohl daran liegt, dass sich alle Materialien bei den Temperaturen noch etwas mehr zusammenziehen. Jedoch war es mir da deutlich zu kalt etwas gegen zu tun.
    Naja was solls, nun um 01:30 im Halbschlaf bei knappen -20°C musste ich das nun tun.

Abhilfe hat bislang einfach ein Streifen einen dicken Klebebandes über die entsprechnde Mulde gebracht, die den Taster um 1-2 mm weiter reindrückt und so die Heckklappe wieder auch als geschlossen erkannt wird.

Fazit: Ohne Alarmanlage hätte die Innenraumbeleuchtung wohl die ganze Nacht mit fatalem Ergebnis gebrannt. Ich hätte heute früh wie immer die Standheizung eingeschaltet und die Batterie hätte das zeitliche gesegnet und jeder, inkl. mir hätte es auf die Kälte + Standheizung geschoben. :-/

gruss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilli

Hilli Elchfan

Beruf:
    kaufm. Angestellte
    Marke/Modell:
    A 160 (W168)
    .........Elchseidank..... *doll*

4. #3 Mr. Bonk, 23.01.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    D.h. also die tiefen Temperaturen haben für ein ständiges Schwanken zwischen den Zuständen "Heckklappe auf" und "Heckklappe zu" gesorgt?! *kratz*

Ansonsten geht ja auch bei einem andauernden Zustand "Heckklappe auf" das Innenlicht nach 1-2 Minuten aus (bis die Heckklappe wieder geschlossen oder eine Tür geöffnet wird).

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Na einerseits der Verschleiss und andererseits die tiefen Tempraturen.

Jedoch hast du recht, dass es sich ja um eine offene "Tür" gehandelt hat und desshalb wäre nach einer bestimmten Zeit das Licht ausgegangen. Jedoch hätte ich in der Situation nicht ausschließen können, dass die "Tür" wieder zu gegangen wäre und kurz drauf wieder auf. Von daher war es kein stabiler Zustand.

gruss

6. kenny

kenny
    Mitarbeiter

Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    ich hatte neulich das kartenlicht angelassen :-[ :-[ aber er sprang einwandfrei wieder an. :)

7. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ja ich habe auch schon die ganze Nacht die Innenraumbeleuchtung angelassen und er ist wieder angesprungen. Aber nun ist die Batterie nochmal drei Jahre älter, es ist 20°C kälter und die Standheizung will vorher auch noch ihren Teil abbekommen.
    Da bekomm ich meine Zweifel ob das reicht. *kratz*

gruss

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Elchvater, 23.01.2006
    Elchvater

Elchvater Elchfan

@ Jupp

ab ?,? Volt stellt sich die Standheizung selber aus, somit haste genug saft zum Starten. ( So sollte es ansich sein )

Dietmar

10. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Dein Wort in Gottes Ohr.
    Aber wirklich verlassen möchte ich mich nicht darauf.

gruss

Thema:

Heute Nacht wars Elchi zu kalt und er gab laut

Die Seite wird geladen...

Heute Nacht wars Elchi zu kalt und er gab laut - Ähnliche Themen

1. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
  2. Heute TÜV ohne Mängel bekommen

Heute TÜV ohne Mängel bekommen: Hallo, heute morgen hat mein 2000er A190 TÜV ohne Mängel bekommen. Vorher mußten allerdings die vier Achskörperlager ( Hinterachse zur Karosserie...
  3. Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn

Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn: Hallochen allerseits! Ich habe aktuell folgende neue Problemstellung. Seit August habe ich ein lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn. Unmittelbare...
  4. Auto springt bei Kälte nicht an

Auto springt bei Kälte nicht an: Hallo kann mir jemand sagen was das sein könnte wenn das Auto warm ist Ansprikt wenn er Kalt ist nicht anspringt. Kurbelwellensensor habe ich...
  5. Heute gingen diese beiden Lichter an

Heute gingen diese beiden Lichter an: Hat jemand eine Idee, was das jetzt genau für mich bedeutet? Die gingen heute beide gleichzeitig an. ( ESP & ABS ) Dank Euch! [IMG]
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.