Allgemeines Heute wurde Baumi´s A-Klasse gepflegt

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von CarClean, 14.05.2011.

  1. #1 CarClean, 14.05.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    es kam wie es kommen musste, eine weitere schwarze A-Klasse in Nachtschwarz soll gepflegt werden. Vorab hatte ich mit Micha einigen PN wechsel in punkto kauf von Pflege Produkten und deren Anwendung. Nachdem alles soweit gekauft war, kam der Ruf um Unterstützung bzw. zeigen der Produkte. So machten wir einen geeigneten Termin aus und der war heute. Punkt um 9uhr stand er dann da 8o und ich erblickte das was ich eigentlich gar nicht so gerne sehe ;(

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und das waren Swirls, Grauschleier, viele Kratzer und Hologramme *mecker* *mecker*

    Da es sich ja um den gleichen Lack handelt wie bei meiner A-Klasse, wusste ich was mich erwartet. Und als weitere Hürde kam dazu, es war dazu nur heute Zeit und gleichzeitig sollte auch noch etwas Einweisung in die Produkte geschehen. Also keine leichte Aufgabe *kratz*

    So wurde nach einer kurzen Begrüßung nicht lange geredet, sondern gleich gehandelt. Den Alu-Teufel grün geholt und erst einmal damit die Felgen gereinigt.

    [​IMG]


    Nach dem diese soweit gesäubert waren, gab es eine wäsche um den Autobahndreck zu beseitigen. Dazu gab es in der Foam-Lance eine Mischung aus Orangebase mit Spüli und warmem Wasser. Der Schaum war erste Sahne ;D

    [​IMG]
    [​IMG]

    Nach dem abstrahlen mit dem Hochdruckreiniger gab es die erste Einweisung mit dem Waschhandschuh und anschließendem abtrocknen.

    [​IMG]


    Während Micha noch weiter damit beschäftigt war fertig zu trocknen, machte ich mich mal daran zu sehen, welche Kombi hier den besten Stich macht. Als erstes wählte ich die Rupes mit gelbem Koch Chemie Pad und der gelben 3M Perfect-it III Extra Fine Schleifpaste Politur. Also ein Testspot abgeklebt und eine Runde gedreht.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Da dies gleich auf anhieb ein ansehbares Resultat brachte, wurde ich doch etwas stutzig. Und so holte ich erst einmal den Lackmesser um mir ein Bild zu machen. War eigentlich überall so um die 100 bis auf die C-Säule rechts. Da hatte ich einen Wert von 160 und somit war hier mal nachlackiert worden!
    Und so konnte es dann richtig losgehen. Es wurde abgeklebt in fast Rekordzeit ;D

    [​IMG]

    Ich machte derweil noch ein ein paar Stellen Testspots

    [​IMG]
    [​IMG]

    Bis das Team den Wagen abgeklebt hatte, habe ich mal die linke Türe aufpoliert um zu zeigen, was da raus zu holen ist *rolleyes* *rolleyes*

    [​IMG]


    Und nun war es dann soweit, das Micha auch mit seiner neu erworbenen Maschine Hand anlegen kann *thumbup* . Nach einer kurzen Einweisung konnte es für die ersten Runden los gehen.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Der Virus hat ihn sehr schnell ergriffen und so konnte wir ganz gut arbeiten *daumen* *daumen* .

    [​IMG]

    Und so kurz bevor es zum Mittag ging, wollte ich noch das festhalten. Den für den Nachmittag war laut Wetterbericht Bewölkung mit leichtem Regen angesagt *heul*

    [​IMG]

    Und so ging es erst mal ab zum essen . Nach der Stärkung ging es wieder zurück an die arbeit, den die Zeit war knapp bemessen!

    [​IMG]
    [​IMG]

    Da ich die 3M Politur eingesetzt habe und auch zwischendurch mal die Kombi geändert habe (Flex und LCC Pad), staubte die ganze Geschichte doch richtig gut. Und so verirrte sich dann auch eine Biene *LOL* im fast sogenannten Blütenstaub.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Als dann doch früher als erwartet ein leichter Regenschauer kam, musst wir in die Garage ausweichen. Hätten wir gewusst das dies nur ca 10min. dauert, so wären wir draussen geblieben. Da der Wagen nach dem ersten Durchgang richtig verstaubt war, mussten wir eine weitere wäsche einlegen.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Nach der wäsche konnte Micha den Unterschied in punkto abperlen eine sehbaren Unterschied war nehmen ;D ;D . Den es blieb so gut wie fast kein Wasser auf dem Lack stehen. Und die Felgen die zuvor vom Junior gepflegt wurden mit dem CG Factory Selant, machten auch einen sehr guten eindruck *thumbup*

    [​IMG]

    Das Mattschwarze in den Felgen gefällt mir sehr gut.

    Da wie gesagt nur der heute Tag dafür eingeplant war, wurden nicht alle Kratzer so entfernt wie ich mir das vorgestellt habe. Es waren einfach wieder mal sehr viele und zum Teil auch recht Tiefe *heul* . Und so war die Zeit gekommen, um die spuren durch die Schleifpolitur mit der KC Antiholgramm zu beseitigen. Dazu gab´s den Exzenter und ein Oranges KC Pad. Ich fuhr die großen Flächen und Micha mit der DB5200 und 80iger Pad die kleineren Stellen. Die Zeit reichte uns genau um damit fertig zu werden bevor der richtige Regenschauer einsetzte. Das war echt Sch..... *mecker*

    Da Micha sich für das Collinite 476s entschieden hat, machte ich die entsprechenden vorarbeiten und trug es anschließend auf. Derweil wurden die Stoßfänger und die Schweller noch mit dem Rotweiss Sprühwachs behandelt.
    Nach dem auspolieren gab es noch die entsprechenden Finish arbeiten und dann musste der Wagen leider nach draußen in den Regen und dabei entstanden diese Bilder.....

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Wie gesagt, da die Zeit doch sehr bemessen war konnte ich die Kratzer nicht so beseitigen wie bei meiner A-Klasse. Das war Micha klar und er freute sich viel mehr über den Glanz den der Wagen jetzt hat. Vor allem auch das abperlen vom Wasser hat ihn fasziniert.
    Ich hoffe du hast einiges an Erfahrung im Umgang mit den Produkten mitgenommen und kannst das jetzt in Ruhe zu Hause bei der weiteren Pflege anwenden *thumbup* *thumbup*. Solltest noch Fragen zum ein oder anderen habe, einfach melden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeizZza, 14.05.2011
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    Echt klasse wie immer ;)
    *thumbup* hoch!!
     
  4. #3 SpookyS, 14.05.2011
    SpookyS

    SpookyS Elchfan

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Marke/Modell:
    A 160
    He, das ist ja super geworden. *daumen* Zeit müsste man haben. *heul*
     
  5. #4 Schleicher, 14.05.2011
    Schleicher

    Schleicher Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Elektrom.
    Ort:
    Birkenau -Süd-Hessen
    Marke/Modell:
    W168 A160 Bj.1999 seit 09.13 B180 W246
    Hallo Elchfan`s

    Wie ich schon beim letzten Bericht erwähnt hatte , einfach toll was ihr da wieder mal gemacht habt. Und das Ergebnis wie immer Spitze.

    Gruß Klaus
     
  6. #5 Shuttle, 14.05.2011
    Shuttle

    Shuttle Elchfan

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    NRW / MK
    Marke/Modell:
    A160 W168 Bj. 2004
    Sensationell, wirklich gute Arbeit. Wenn der Bodensee nicht so weit weg wäre, ständ ich morgen früh um 5:30 Uhr mit warmen Brötchen bei Proshine auf der Matte ;D.

    Aber da sieht man es mal wieder "Erfahrung ist mit nicht´s zu ersetzen". Die richtigen Arbeitsgeräte, Pflege und "Restaurationsmittel" zzgl. dem Wissen, gepaart mit ehrliche Arbeit, ergeben ein wahrlich Sensationelles Ergebnis.

    Alle Achtung !

    Gruß Shuttle
     
  7. aequi

    aequi Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    16
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    C320 S203, Ex: A 190 W168
    Yay gut, dass ich ab nächstem Jahr in Ravensburg bin zum studieren :D
     
  8. Ken

    Ken Elchfan

    Dabei seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    17
    Marke/Modell:
    W168.032
    Bin restlos begeistert ... Schade das du so weit weg wohnst, sonst hät ich dich mal besucht mitm Elch.
     
  9. #8 Mr. Bean, 15.05.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    [​IMG]

    Auf der Farbe sieht man die ganzen Karatzer auch immer besonders "schön".

    Baumi: Da hast du dir aber auch alle Mühe gegeben, die so schön drauf zu bekommen ;)


    Aber nu sieht der Lack ja wieder aus wie neu!


    Wie immer hier zugefügt: Autopflege
     
  10. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Bin immer noch voll begeistert *biggrin*

    Hat sich auf jedenfall gelohnt *thumbup*
     
  11. #10 CarClean, 15.05.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse

    klaro hat sich die ganze Aktion auf jeden Fall gelohnt, da du zum einen viel neues dazu gelernt hast (hoffentlich auch so weiter umsetzen wirst) und der Elch nun Standesgemäßer unterwegs bist.

    Das Nachtschwarz dann zu pflegen ist hinterher eine Wissenschaft für sich. Dazu haben wir nun den Grundstein gelegt und du hast nun die Chance, das weiter aus zu bauen ;)


    Mir hat es auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht, schade aber war nur das uns der Regen gestört hat. Den sonst hätte ich noch eine Schippe drauf gelegt und zum Schluß wären dann noch geniale Finishblder entstanden ;D


    Und all den anderen, vielen Dank *party*
     
  12. #11 dtunjic1, 15.05.2011
    dtunjic1

    dtunjic1 Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    nasenbohrer
    Ort:
    kroatien
    Marke/Modell:
    a 160
    Diese Beitraege von Proshine sind eine Provokation wenn ich meine Kiste ansehe!
    Also sei bitte nett und erklaere mir wie zu solch einem Resultat komme{mein Auto ist Anthrazitgrau und in selbem Zustand wie das eben gepflegte!}Welche Mittel und wie gehe ich vor?
    Vorab vielen Dank!
     
  13. #12 Mr. Bean, 15.05.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    *LOL*

    Das ist eigentlich immer gleich und kommt gar nicht so auf die Mittel an ;)

    Waschen -> Trocknen/Abledern -> Politur auftragen -> Mit der Maschine oder der Hand Polieren -> Wachsen

    Die Bilder zeigen genau die Reihenfolge ;)


    Man muss halt gelegentlich Hand anlegen. Wer schön sein will muß "leiden". Ist aber ein schöner "Samstags-Sport", wenn er hinterher wieder wie neu aussieht!

    Ich für meinen Teil habe dank keiner großer Kratzer bis jetzt immer min. 2x im Jahr gewachst und der Lack sieht immer noch prima aus. Mit nun 11 Jahren ...
     
  14. #13 CarClean, 15.05.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    das es immer die gleiche Vorgehensweis ist, sollte klar sein. Nur die Mittel spielen auch eine wichtige Rolle bei so einer Aufbereitung. Je nach Lackzustand muss man mit härteren oder milderen Polituren an die Sache ran gehen.

    Aber das wichtigste für einen perfekten Glanz ist immer noch die vorarbeit *thumbup*
     
  15. #14 dtunjic1, 15.05.2011
    dtunjic1

    dtunjic1 Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    nasenbohrer
    Ort:
    kroatien
    Marke/Modell:
    a 160
    Keinen Neid aufkommen lassen meinst du...deine Kiste leuchtet und ich platze vor Neid!
     
  16. #15 CarClean, 15.05.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    fürs erste sollte ich mal wissen, was dein Budget hergibt und was du bist jetzt an Ausstattung hast ;). Wenn du mir das mitteilen kannst, kann ich dich etwas gezielter auf die Produkte und die arbeit lenken.


    *party*
     
  17. #16 General, 15.05.2011
    General

    General Guest

    *spock* das kann nicht Baumis A gewesen sein, ihr müsst euch da vertan haben *kratz*

    auf jeden Fall *doll* - super Sache - ich hoffe auf gutes Wetter für so ne Aktion ;D
     
  18. #17 dtunjic1, 15.05.2011
    dtunjic1

    dtunjic1 Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    nasenbohrer
    Ort:
    kroatien
    Marke/Modell:
    a 160
    Proshine
    Also an Mitteln habe ich bis jetzt nichts...werde aber alles notwendige kaufen!Das auto duerfte vom Zustand her sein wie das von dir bearbeitete!Ich moechte also die Kratzer und die Holograme entfernen und es soll wie Hundeier blitzen!
    Danke vorab!
     
  19. #18 CarClean, 16.05.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    solange es nicht regnet wird die Aktion immer gemacht ;). Heisst also immer den Wetterbericht im Auge behalten.

    Und es war Baumi´s Elch den du da siehst ;D


    @dtunjic1

    werde hier mal was aufstellen, also bitte mom Geduld *kaffee*
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dtunjic1, 16.05.2011
    dtunjic1

    dtunjic1 Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    nasenbohrer
    Ort:
    kroatien
    Marke/Modell:
    a 160
    Proshine
    Endlich mal Lichtblick in einem Tunnel...kann es kaum abwarten loszulegen!Ich moechte dass die Leute dann aus schierer Verzweiflung beim Anblick meines funkelnden Juwels vor Neid platzen!http://www.elchfans.de/wbb2/images/icons/icon5.gif
     
  22. #20 CarClean, 16.05.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
Thema:

Heute wurde Baumi´s A-Klasse gepflegt

Die Seite wird geladen...

Heute wurde Baumi´s A-Klasse gepflegt - Ähnliche Themen

  1. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

    Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  2. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  3. Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen

    Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen: Hallo, Ich bin hier neu und habe nicht alles gelesen i.S. Verkauf.... Ich fahre seit 8 Jahren eine A-Klasse, W168, BJ 1998 und möchte den Wagen...
  4. Mercedes A klasse

    Mercedes A klasse: Hallo Folgendes Problem mit der Lenkung Wenn ich Rückwärts fahre und denn wieder vorwärts fahre ist die lenkung immer schwergängig An was...
  5. Heute TÜV ohne Mängel bekommen

    Heute TÜV ohne Mängel bekommen: Hallo, heute morgen hat mein 2000er A190 TÜV ohne Mängel bekommen. Vorher mußten allerdings die vier Achskörperlager ( Hinterachse zur Karosserie...