W168 hieeeeeelfe rotes lämpchen

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von dirtychris, 18.05.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 dirtychris, 18.05.2009
    dirtychris

    dirtychris Elchfan

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ffm
    Marke/Modell:
    168
    moin ihr lieben,
    habe mir nun ein günstiges paket ergatter können für 89,- euro bei media markt und zwar ist das ein ground zero enstufe und box. nun habe ich aber ein problem habe alles zusammen geschlossen und hatte auch alles wunderbar funktioniert dann habe ich es ev. etwas übertrieben und die box hat sich ausgeschaltet ,das grüne lämpchen am verstärker ging aus und ein rotes leuchtete stattdessen nach untersuchungen der sicherungen und nachdem ich alles mal abklemte ....immernoch rot also habe ich das gute stück umgetauscht und nen neuer bekommen,der aber als ich ihn angeschlossen habe mir sofort rot zeigte! worann kann den das liegen??? alle sicherungen sind ganz auch ne andere box habe ich mal angeschlossen nichts ist passiert kabel habe ich auch im paket gekauft und denke auch richtig angeschlossen???

    wer kann mir da weiter helfen










    genauere angaben entweder hier: http://images.google.de/imgres?imgu...nd+Zero+endstufe+boxen&hl=de&safe=active&um=1

    p.s auf dem link kann man oben links das bild der des systems erkennen!


    oder die:2 Kanal Ausführung mit Bridged Mono Möglichkeit
    Angaben des Herstellers
    Angaben des Herstellers:
    2 x 75 WRMS 4 Ohm,
    2 x 100 WRMS 2 Ohm
    Highpass von 40-3000Hz 12dB
    Lowpass von 30-250 Hz 12 dB
    Ground Zero GZTB 120 MK²
    Bassreflexgehäuse mit 30cm Subwoofer
    350 WRMS
    4 Ohm
    Abmessungen: 50 x 38 x 42.5 / 32.5 cm
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vaneo freund, 18.05.2009
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Prüf doch mal mit einem Multimeter ob du Spannung nach dem anschalten der Endstufe/Radio an den Schraubklemmen hast. Alternativ kann auch dein Lautsprecher abgeraucht sein und die Endstufe mit der gesammmten Verdrahtung ist in Ordnung *keks*
     
  4. #3 Mr. Bean, 18.05.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Löse mal die Lautsprecher. Bleibt die rote LED an, ist die Endstufe durchgebrannt!
     
  5. #4 Vaneo freund, 18.05.2009
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    er hat doch "ne neue" ;)
     
  6. dalmos

    dalmos Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Marketing / Grafikdesigner
    Ort:
    Essen (NRW) / Split (Kroatien)
    Marke/Modell:
    W168 A160
    sicherung checken!?!

    hast dir die große vorsicherung im kabel geholt?
    die goldene?!

    mit der kann nichts schief gehen
     
  7. #6 Mr. Bean, 19.05.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Stimmt, hatte es geschrieben :-/

    Habe ich überlesen :-X


    Hast du mal die Spannungen am Eingang der Endstufe gemessen? Also die Hauptversorgung un die Remote, also Einschaltspanung?

    Liegen an der unbelasteten Endstufe, also keine Lautsprecher angeschlossen, 12V und die Einschaltspannung beträgt auch 12V, dann ist die Endstufe nicht in Ordnung. Die Spannung aber bitte gegen die Masseklemme an der Endstufe messen!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hieeeeeelfe rotes lämpchen

Die Seite wird geladen...

hieeeeeelfe rotes lämpchen - Ähnliche Themen

  1. Tacho Lämpchen

    Tacho Lämpchen: Hallo Ich möchte meinen Tacho auf weisse LEDs umbauen. Welchen Sockel brauche ich und wie viel Watt? Des Weiteren hat vor 2wochen für 2sek...
  2. W168 Verkaufe einen Satz (3 teilig) BRABUS Velours Fußmatten mit echter roter Lederkannte

    Verkaufe einen Satz (3 teilig) BRABUS Velours Fußmatten mit echter roter Lederkannte: Verkaufe einen Satz (3 teilig) Velours Fußmatten mit echter roter Lederkannte von BRABUS für den W168 kurze Version incl. Befestigungshalter für...
  3. roter Sicherungsstift für Lenkstockschalterwechsel

    roter Sicherungsstift für Lenkstockschalterwechsel: Hallo zusammen, ich bin vor Kurzem stolzer Besitzer eines Elchs W169, EZ 2004 (mit kleinen Problemchen) geworden. Bei der Web-Recherche bin ich...
  4. W168 Suche die zwei roten Stecker für die Sitzheizung

    Suche die zwei roten Stecker für die Sitzheizung: Hallo, wie schon oben erwähnt bin ich auf der Suche, nach den zwei Steckern für die Sitzheuízung mit ein bisschen Kabelende dran. Habe beim...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.