Hier ist der Grund dafür das mehr Hitech in den W169 kommt !

Diskutiere Hier ist der Grund dafür das mehr Hitech in den W169 kommt ! im News Forum im Bereich Elchfans.de Community-Foren; Man könnte meinen man braucht keine A-Klasse mehr? Doch DC wird wohl die A-Klasse Nachfolger noch mehr ins Premium-Segment verfrachten, denn...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Julian-JES, 28.04.2003
    Julian-JES

    Julian-JES Guest

    Man könnte meinen man braucht keine A-Klasse mehr? Doch DC wird wohl die A-Klasse Nachfolger noch mehr ins Premium-Segment verfrachten, denn dieser nette Kollege aus der DC-Palette könnte ihm sonst einige Kunden ablocken:

    smart stellt auf der IAA 03 den endgültigen smart forfour vor. Er wird dann im Frühjahr 2004 eingeführt. Produziert wird er in den Niederlanden. Im smart forfour wird es 3 Benziner und 2 CDI-Diesel (wahrscheinlich aus der A-Klasse) geben. Die Benziner werden in einem neuen Werk in Thüringen gebaut. Die Länge des forfour beträgt 3,75m. Er zeichnet sich zudem über eine innovative Innenraumgestaltung aus. Mehr wird man zur IAA 03 erfahren. Die Preise sollen ab ca. 10.500 EUR beginnen.
     

    Anhänge:

    • s-44.jpg
      s-44.jpg
      Dateigröße:
      14 KB
      Aufrufe:
      392
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Da würde letztens auch ein Werbespot mit Robbie Williams gedreht, hab da auch ein Bilder von dem Smart gesehen und genau das was du sagst Julian, habe ich mir da auch gedacht. Der forfour sieht zudem auch noch richtig gut aus. :)
     
  4. #3 Julian-JES, 28.04.2003
    Julian-JES

    Julian-JES Guest

    Jo der forfour sieht wirklich super aus.

    er wird ja zusammen auf einer Plattform mit dem neuen Mitsubishi Colt gebaut. der bekommt aber keine A-Klasse CDI Motoren.

    Ein weiterer Vorteil der A-Klasse ist ja der Sandwich boden. Diesen hat der forfour ja nicht. Man sieht es ja auch an der Motorhaube. Also ist die A-Klasse Platzmäßig noch über dem forfour auch wenn es von der Außenlänge 3,75 ist ja länger als der W168, nicht so aussieht.

    Aber der smart forfour zielt ja auf fiesta und polo ab und da steht unser 168er und der 169er ja fein drüber ;-)
     
  5. #4 okoetter, 28.04.2003
    okoetter

    okoetter Guest

    hier gerade bei RTL gefunden ....

    [​IMG]

    Das Heck gefällt mir irgendwie *thumbup* *thumbup*
    ist zwar noch etwas anders , aber über Geschmack kann man ja streiten ;) ;)

    hier gibbet noch weitere Bilder ... sind zwar klein aber immerhin
     
  6. #5 Moose2GetLoose, 28.04.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Das sieht von hinten aus wie eine Mischung aus Mondfahrzeug und Badewanne gepaart mit einem dieser billigen Fernsteuerungs-Buggies, wie wir sie als Kinder hatten... nee danke *thumbdown*
     
  7. #6 170CDIL, 28.04.2003
    170CDIL

    170CDIL Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Esslingen
    Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Die Bilder auf der Smart-Homepage sehen ganz anders aus. Das nur zur Info. Und: Mir gefällt er. Allerdings befürchte ich, dass er im Innern wieder mit einer "Plastikwüste" glänzt. Da ist mir mein A Elegance Mopf dann doch lieber :]
     
  8. #7 Dietmar, 28.04.2003
    Dietmar

    Dietmar Guest

    wenn der auch so zuverlässig ist wie der CDI vom Jünsten Sohn, dann *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup*

    100 000 Km ohne Reparatur, preiswert in der Versicherung, Steuerfrei, und zwischen 3, 5 und 4,0 l Diesel auf 100 Km.

    Dietmar
     
  9. #8 Julian-JES, 28.04.2003
    Julian-JES

    Julian-JES Guest

    Achtung aufgepasst.

    Der von okoetter gepostet ist ist die STudie von der IAA 1999 der hieß irgendwie anders.

    Die Bilder bei mir auf der HP und das unten ist die Serienversion. So wird er im Frühjahr 2004 ausgeliefert.

    PS: Man soll die Sitze im Innenraum zu einer Couch umbauen können.
     

    Anhänge:

  10. #9 okoetter, 28.04.2003
    okoetter

    okoetter Guest

    daran erkennt ma mal wieder wie man von den Medien ver*****t wird *mecker* *mecker*
     
  11. #10 Julian-JES, 28.04.2003
    Julian-JES

    Julian-JES Guest

    jo,

    die STudie von der IAA 1999 hieß smart tridion 4 !
     
  12. #11 Ghostdog, 28.04.2003
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Wo in Thüringen werden die Motoren Hergestellt?
     
  13. #12 Julian-JES, 28.04.2003
    Julian-JES

    Julian-JES Guest

    Kölleda, weiss der Geiger wo das nun genau ist.

    Es sollen aber 3 und 4 Zylinder Benziner angeboten werden.
     
  14. #13 Ghostdog, 28.04.2003
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Noch nie gehört obwohl ich aus Thüringen bin.
     
  15. #14 Julian-JES, 28.04.2003
    Julian-JES

    Julian-JES Guest

  16. #15 Stephen, 28.04.2003
    Stephen

    Stephen Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    Ein Pfälzer in Bayern
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Der Wagen gefällt mir, erst Recht bei diesem Preis. *thumbup*

    Ich fürchte, dass ein größerer und teurerer W169 hier viele Elchfans zum ForFour "treiben" wird.
    Aber mal schauen, eigentlich hab' ich vor, dem Elch treu zu bleiben. ;D

    Stephen
     
  17. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    mercedes ist nun mal ne gehobenere marke. es ist der einzig richtige schritt. Bin echt gespannt wie der neue W169 aussehen wird. Ist das eigentlich noch aktuell, dass er zur diesjährigen IAA in Frankfurt vorgstellt bzw. eine studie zu sehen sein wird???
     
  18. #17 Julian-JES, 13.05.2003
    Julian-JES

    Julian-JES Guest

    Also ich glaube nicht!

    Auch wenn die AutoBild anderes scheibt.

    DEr SLK wird wohl auch erst in Genf 04 vorgestellt und der W169 wird für Puklikum im Herbst 04 auf dem pariser Auto salon zu sehen sein. Die Vorstellung für die Presse ist wohl vorher.
     
  19. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    autoblöd *thumbdown*
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Wie jetzt? *rolleyes*
     
  22. #20 Julian-JES, 13.05.2003
    Julian-JES

    Julian-JES Guest

    Jo Sommer 2004 ist aus einer AMS.

    Es kann sein, dass sie dann auch vorgestellt wird.

    Aber nach einem Spyfotograph soll sie im Herbst 04 kommen.

    Warten wir weitere Meldungen ab.
     
Thema:

Hier ist der Grund dafür das mehr Hitech in den W169 kommt !

Die Seite wird geladen...

Hier ist der Grund dafür das mehr Hitech in den W169 kommt ! - Ähnliche Themen

  1. Gummigeruch aus Lüftung. Grund ?

    Gummigeruch aus Lüftung. Grund ?: Hallo Ich denke über den Kauf eines gebrauchten W169 nach. Habe diesen 2005 schonmal für ein Jahr gefahren und letztens eine Probefahrt. Da fiel...
  2. W169 orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen

    orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen: Zum Verkauf stehen: 4 Alufelgen aus dem originalen Sportpaket der A-Klasse in 17x7" H2 Einpresstiefe 54. MB-Teilenummer A169 401 0502 Die...
  3. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  4. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

    beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  5. A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig

    A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.