W168 Hiiiiiiillllllllllllffffffffffffeeeeeeeeeeee

Diskutiere Hiiiiiiillllllllllllffffffffffffeeeeeeeeeeee im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; :o Mein Elch springt nicht mehr an. Wir haben überbrückt, dann war Strom da. Und Motor startete auch normal. Sobald er überbrückungskabel wegnahm....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 matrixbabido, 17.11.2007
    matrixbabido

    matrixbabido Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Drucker
    Ort:
    Lage
    Marke/Modell:
    KILLA
    :o
    Mein Elch springt nicht mehr an. Wir haben überbrückt, dann war Strom da. Und Motor startete auch normal. Sobald er überbrückungskabel wegnahm. Fuhr der nur auf Notprogramm. Und es leuchtete Batterie, ABS, BAS, ESP auf. Was kann es sein? Danke.

    :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ :-/
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Lichtmaschine im Arsch und Batterie leer.

    gruss
     
  4. #3 HMBauer, 17.11.2007
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    genau so denke ich auch... ohne strom nur notlauf...
    die servo sollte auch nicht gehen.. da sie elektrisch getrieben wird...
     
  5. #4 matrixbabido, 17.11.2007
    matrixbabido

    matrixbabido Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Drucker
    Ort:
    Lage
    Marke/Modell:
    KILLA
    ;D
    Glaube auch.

    Was meint ihr bei Benz wie teuer?
     
  6. #5 stroker, 17.11.2007
    stroker

    stroker Guest

    Ich kann dir DuWrepair empfehlen ... Dort kostet die LiMa nur 275,13€ incl. 20% Rabatt.
     
  7. Mrowka

    Mrowka Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A160L
    Die Lichtmaschine kann dir jede beliebige Werkstatt erneuern, auch ATU... ;)
     
  8. #7 stroker, 17.11.2007
    stroker

    stroker Guest

    ATU: 304,85 €... Plus Einbau.
     
  9. #8 BlackElk, 17.11.2007
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    vielleicht tuts auch erstmal ne neue Batterie, wenn die richtig im Ar...... ist, schafft das auch eine intakte Lima nicht mehr, das Bordnetz zu speisen
     
  10. #9 matrixbabido, 18.11.2007
    matrixbabido

    matrixbabido Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Drucker
    Ort:
    Lage
    Marke/Modell:
    KILLA
    Wir haben überbrückt. Da war alles ok. Nachdem wir Kabel wegnahmen. Ging er sofort aus. :-/
     
  11. #10 BlackElk, 18.11.2007
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Wenn deine LIMA defekt wäre, wäre in diesem Fall (mit Überbrückungskabel) die Batteriekontrollleuchte nicht ausgegangen.

    Nachdem du dann die intakte Batterie (des Hilfsfahrzeuges) abgeklemmt hattest, ist dein Bordnetz zusammengebrochen ..... deutet stark auf eine defekte Batterie.
     
  12. #11 HMBauer, 18.11.2007
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    genau so war es bei mir letzten winter auch als meine batterie hin war...

    nix ging mehr denn die lima kann das allein nicht schaffen.

    also besorg dir ne neue batterie und der kleine läuft wieder *beppbepp*
     
  13. jhi

    jhi Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A160 von 04/98
    sehr aussagekräftiger Thread-Titel...
     
  14. #13 General, 19.11.2007
    General

    General Guest

    Ja finde schon, steht doch drin was er benötigt und es zieht Leute an die sich das mal ansehen ;)
     
  15. #14 max1982, 19.11.2007
    max1982

    max1982 Elchfan

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OS
    Marke/Modell:
    A 190
    hallo
    Die Lichtmaschine kann dir wirklich jede beliebige Werkstatt erneuern. Gehe aber nicht zu Mercedes sonnst wird teuer. Aber ich glaube bei dir ist die Batterie.
     
  16. konty

    konty Elchfan

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    http://www.elchfans.
    hier bevor dur dier ne neue batt kaufst kannste gans einfach testen ob die lima hin ist oder nicht.

    Mache eine überbrückung zum straten und dreh den motor so auf knappe 3 bis 4000 turen und nimm dann die brücke ab, ist die lima hin geht er sofort wieder aus, wenn die lima in ordnung ist bleibt das boardnetzt bis auf die Fehlermeldung des SRS und eine andere alles am laufen.

    Warum das board jetzt nicht zusammenbricht wenn die lima ganz ist, ganz einfach durch das höhere drehen des Motor wird auch die Lima schneller angedreht und durch einige sehr wissenschaftliche prozess ^^ Bringt die Lima nun mehr Saft und sollte alles am laufenhalten bis du den Fuß vom Gas nimmst.

    Somit hast du erstmal die gewähr ob die Lima was hat oder net.

    Gruß Konty
     
  17. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... aber bitte so 20-30 Sekunden warten, bis du den Elch auf Touren bringst und die Klemmen ziehst. Denn die Lima braucht einen Moment, bis sie Strom liefert.

    Viele Grüße, Mirko
     
  18. #17 Dino123, 22.12.2007
    Dino123

    Dino123 Elchfan

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staplerfahrer.
    Ort:
    Nagold
    Marke/Modell:
    Opel Astra J
    hi,

    Bj. 2/2000

    ich wollte heute Elchi anschmeisen ja, und ging nix.
    Dan hab ich das Ladegerät rausgeholt um die Batteire zu laden 1,5 std geladen Elchi sprang an, aber die Bass/ESP und das ABS Leuchtet.

    was kann das sein ?? Batterie ?

    bitte um schnelle Hilfe
     
  19. #18 BlackElk, 22.12.2007
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    sollte auf jeden Fall ne neue werden;
    was die Lämpchen angeht: Lenkwinkelsensor anlernen
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dino123, 22.12.2007
    Dino123

    Dino123 Elchfan

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staplerfahrer.
    Ort:
    Nagold
    Marke/Modell:
    Opel Astra J
    Danke
     
  22. Julian

    Julian Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Marke/Modell:
    Audi TT

    matrixbabido, ich hoffe sehr, dass Deinem Elch nie was wirklich schlimmes passiert (und Du dann in der Nähe eines internet-fähigen PC´s bist) ;D
     
Thema:

Hiiiiiiillllllllllllffffffffffffeeeeeeeeeeee

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.