Hilfe a 140 w168 gibt geist auf

Diskutiere Hilfe a 140 w168 gibt geist auf im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Huhu liebe Leute Bin ganz neu hier habe schon ein paar berrichte gelesen zu meinem Fahrzeug Mercedes a 140 w168 Bj 2000 Mängel Ketten...

  1. #1 Rene2306, 12.12.2018
    Rene2306

    Rene2306 Elchfan

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    Huhu liebe Leute

    Bin ganz neu hier habe schon ein paar berrichte gelesen zu meinem Fahrzeug

    Mercedes a 140 w168 Bj 2000

    Mängel
    Ketten spanner und kette
    Hydrostößel
    Abs Sensor
    Und er läuft nur auf 3 Zylinder

    Ich habe den Wagen so erhalten er war ein Geschenk der schenker wusste jedoch nichts von den gravierenden Mängeln durch diese Geste und weil mir das Auto selbst im ist Zustand super gut gefällt und ich darauf angewiesen bin würde ich die Mängel gerne beheben in Werkstätten geht dies leider nicht da diese über 1500 Euro dafür haben wollen was einfach zuviel ist und für die arbeiten wie ich hier gelesen habe auch sehr viel verlangt ist.

    Wenn ich es richtig verstanden habe muss nach Einlesen im Forum folgendes gemacht werden

    Kette und spanner Tausch
    Zündmodul und Kerzen
    Hydrostößel Tausch
    Und die Sensoren rechts abs

    Kommt zufällig jemand aus der Nähe von köln der mich dabei unterstützen könnte oder ratet auch ihr mir von der Reparatur ab?

    MfG Rene
     
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  3. #2 displex, 13.12.2018
    displex

    displex Elchfan

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    Ah Selbstdiagnose?
    Was hat denn der kleine, wie begründest du deine Diagnose.
    Folge mal bitte dem Link
     
  4. #3 Heisenberg, 13.12.2018
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

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    Ja ich!
    Aber Wohne nun leider viel zu weit weg *ironie*
    Grundsätzlich nicht!
    Jetzt kommt es aber auf deine Schrauber Erfahrung und Platzverhältnisse an.
    (Garage, Werkzeug ...... usw.)
     
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  5. #4 Rene2306, 13.12.2018
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    Es ist keine selbst Diagnose ich war in 3 Werkstätten feststeht kette und spanner sind hinüber ob das das einzigste ist fragwürdig
    Hydros auch da typisches Geräusch beim Laufen des Motors und zündspule und Kerzen habe ich nur getippt da er nur auf 3 Zylinder läuft Garage und werkzeug besorgen ich mir alles wenn es dazu kommen sollte das ist gar kein Problem habe da einen sehr freundlichen Nachbarn der mir seine Garage zur Verfügung stellt
     
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  6. #5 Heisenberg, 13.12.2018
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    99,9% Die Zündrail ......
     
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  7. #6 miraculix, 13.12.2018
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    Klugscheissmodus an
    Die Verwendung von Satzzeichen erhöht die Lesbarkeit von längeren Textpassagen enorm...:D
    Klugscheissmodus aus
     
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  8. #7 Rene2306, 13.12.2018
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    Entschuldigt,das mit den satzzeichen bitte ich tippe schnell wärend der Arbeit.
    Wäre nett wenn trotzdem etwas brauchbares bei den Kommentaren rum kommt
     
  9. #8 Rene2306, 13.12.2018
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    Zündrail?
     
  10. #9 Heisenberg, 13.12.2018
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  11. #10 Rene2306, 13.12.2018
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    Hat die von mir genannten Teile schon jemand selbst gewechselt,
    der mir Schritt für Schritt einmal die wichtigsten Dinge näher legen kann.
    alles abbauen ist klar!
    Ab dem Punkt wo es an die Kette geht wäre sehr sehr nett ?

    Zündspuhle ist ja im groben Stecker ab und wiee3r dran wenn ich es richtig in Erinnerung habe
     
  12. #11 Rene2306, 13.12.2018
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    Stimmt es das man den Motor nicht auf ot stellen Muss?
    Wird dort im Video gesagt?
     
  13. #12 Heisenberg, 14.12.2018
    Heisenberg

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    @doko macht sowas Ständig :D

    hier mal was zum Lesen und bitte mal dem Link im PDF folgen.
     
  14. doko

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    Hallo,

    hier die ganze Geschichte: https://www.elchfans.de/threads/a140-mit-steuerkettenriss-reparaturtagebuch.52659/#post-567468

    Kleiner Nachtrag: Ich habe damals ein Kettenschloß mit Seegeringen verwendet. Das erspart einem das vernieten des orginalen Kettenglieds. Diese Art Kettenschlösser habe ich nun schon mehrfach eingebaut, nicht nur beim W168 sondern auch bei C-Klassen W / S 203 . In unserem C-Klasse Sportcoupe mit 1,8 Kompressor Motor läuft so ein Seegeringenschloss nun schon ca. 40.000 km absolut problemlos.

    Diese Kettenschlösser habe ich lagermäßig liegen. So sieht so ein Teil aus.
    DSCI0267.JPG


    Die A-Klasse aus dem Bericht besitze ich immer noch. Sie läuft bei mir als Beistellauto ( Werkstattersatzwagen ) und hat seit der Reparatur ca. 2.800 km gelaufen. Ein völlig problemloses Auto was gern genutzt wird. Inzwischen wurde ein ( China ) Doppel Din Radio mit Rückfahrkamera eingebaut, damit Nichtmercedesfahrer keine Angst haben wegen der Sicht nach hinten.

    Klaus
     
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  15. #14 Rene2306, 14.12.2018
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    Vielen vielen dank ich werde jetzt die Teile besorgen und es selbst machen
     
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  16. #15 Heisenberg, 14.12.2018
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    Kleiner Tipp!
    Besorg dir auch ein paar Neodym Magnete, damit kannst du die Lappen wie dem Video besser an dem Kettenrad fixieren und im fall der fälle bleiben kleinteile auch direkt daran haften und fallen nicht dahin wo sie nicht hingehören :D
    neodym.jpg

    https://de.aliexpress.com/item/10pc...l?spm=a2g0x.search0104.6.7.60437a68sQcZ75&s=p
     
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  17. #16 Rene2306, 14.12.2018
    Rene2306

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    Vielen Dank für den tipp
     
  18. #17 Rene2306, 14.12.2018
    Rene2306

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    Entschuldigt ich komme erst heute Abend dazu die Links zu lesen ist darin auch beschrieben wie man den Motor auf ot stellt das nichts schief gehen kann ?
     
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  19. #18 Heisenberg, 14.12.2018
    Heisenberg

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    Ja! Es ist quasi eine "Jetzt helfe ich mir selbst" nur eben aus Dokos Feder.
     
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  21. #19 e.spieler, 20.12.2018
    e.spieler

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    @deko

    hast du einen Link für das Schloss?

    will ja auch versuchen meinen Elch neues Leben einzuhauchen!!

    hatte zündaussetzer nach kaltstart, hatte nur 6 bar im kalten Zustand auf Zylinder 1, nach abdrücken Druckverlust über Ventile, also Kopf ab, sah eigentlich gut aus nur bei der ZKD hatte sich diese graue Beschichtung teilweise gelöst!
     
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  22. doko

    doko Elchfan

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