HILFE -- Abblendlicht wechseln -- HILFE

Diskutiere HILFE -- Abblendlicht wechseln -- HILFE im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hali Hallo, ich hab n Problem mit meinem Elchi, das mir fast peinlich ist :-[ . Ich würde gerne die Abblendlichbirnen tauschen da sowieso eine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Road-Runner, 07.04.2003
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Hali Hallo,
    ich hab n Problem mit meinem Elchi, das mir fast peinlich ist :-[ . Ich würde gerne die Abblendlichbirnen tauschen da sowieso eine defekt ist.
    Die alte Birne hab ich rechts auch rausbekomen, nur das Einbauen stellt für mich ein Problem da!

    Kann mir jemand erklären wie man die Birnen austauscht, links sowie rechts!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moose2GetLoose, 07.04.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Bis zu einem gewissen Baujahr über eine Klappe im Radkasten.
     
  4. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo MMK2000,

    bei Pre-Mopf A-Klasse schau mal hier:

    http://www.elchfans.de/wbb2/thread.php?threadid=671&sid=

    bei Mopf A-Klasse kannst Du jeweils bei
    "ausgebautem Wischwasserbehälter" links oder Kühlmittelbehälter rechts in Fahrtrichtung gesehen, die Glühlampen am besten wechseln.

    Die Behälter müssen nicht ganz ausgebaut werden, denn die Anschlüsse bleiben dran.

    Gruss Jogi
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Beim einbauen immer die Reihenfolge:
    Birne rein
    Verschlussklammern drüber
    dann erst Stecker drauf

    gruß
     
  6. #5 Road-Runner, 07.04.2003
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Vielen Dank erstmal!!!

    Ich hab mir die Anleitung unter:
    http://www.elchfans.de/wbb2/thread.php?threadid=671&sid=
    mal durchgelesen und werde dies morgen mal ausprobieren!
    Den Wasserbehälter hatte ich ja auch schon draußen und die Birne ist auch draußen; das Problem ist eigentlich nur der Einbau und sicherung der Birne, denn man sieht ja nichts; ich hoffe mit der Methode unter dem erwähnten Link habe ich mehr Erfolg!

    Ich hoffe das klappt morgen; der Elch musste heute abend wegen dem Licht stehen bleiben, weil ich beide Birnen wechseln wollte und dummerweise zuerst die funktionstüctige raus hab in der Hoffnung das, das ganze nicht so schwierig wird. Und nur mit Nebellicht rumfahren bringts auch nicht denn so hell ist das auch nicht!

    Ich probiers morgen einfach aus!
     
  7. #6 Dietmar, 07.04.2003
    Dietmar

    Dietmar Guest

    Mal eine Frage. Wie, oder was macht ihr mit euren Elch.
    Also
    Elch Nummer 1 gefahren 47 000 Km
    Elch Nummer 2 gefahren 63 000 Km
    Elch Nummer 3 gefahren 1 500 KM
    Elch Nummer 4 gefahren 32 000 KM

    bisher brachte ich noch keine Glühlampe Wechseln.
    Warum brennen bei euch die Birnchen durch.

    Ach so. Ich fahre fast immer mit Licht.
    Bin mal gehässig und sage: Ich habe einen Wartungsvertrag also stört es mich nicht, ob DC für das lampenwechseln 30 oder 40 Euro nimmt.

    Dietmar
     
  8. #7 Road-Runner, 08.04.2003
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Hallo nochmal,
    mitlerweile hab ich`s geschafft!!! ;D
    Allerdings nicht ganz ohne Hilfe, ich bin einfach kurzer Hand zur nächsten Werkstatt (keine Benz Werkstatt) gefahren; die haben mir beide Birnen "4 free" ausgetauscht ;D ;D ;D .
    Tja auf die Idee bin ich halt nicht gekommen, aber nun bin ich wieder zufrieden; dennoch bleibt der Elch für mich ein sehr komisches Auto, da man fast bei jedem wehwehchen zur Werkstatt fahren muss oder nachfragen muss wie was zu machen ist!
    Selbst kann man am Elch ohne Kentnisse vom Elchi reichlich wenig machen, aber dafür gibts ja ein Forum wo man ausführliche Hilfe bekommt bzw. sich gegenseitig hilft.

    Gruß
    MMK2000 with A41 AMG 8)
     
  9. Vmatz

    Vmatz Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwalt
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    @Dietmar

    Meine Abblendlichtglühlampen haben so ca. 48 TKM gehalten. danach sind die freundlicherweise fast gleichzeitig ausgefallen.

    Das mit dem Austausch war ein Riesenscheiß; ohne meinen Vater hätte würde ich wahrscheinlich heute noch mit Nebellicht rumfahren.

    Soviel ich weiß, kann man auch beim Prämopf die Glühbirnen über den Motorraum bewerkstelligen, was ich allerdings weniger geschickt finde.

    Gruß

    Matthias
     
  10. #9 Jotrocken, 15.04.2003
    Jotrocken

    Jotrocken Elchfan

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160
    Habe das mit dem Birnenwechsel Abblendlicht jetzt auf 1 Seite hinbekommen. Auf der anderen hat irgendein ***** Die Plastikschraube an der Serviceklappe abgebrochen und ich weiß noch nicht, wie ich die olle Luke aufkriegen soll.

    Und Standlichtbirne wechseln ist ja wohl übelst, da kommt man weder von oben noch von unten ran, geschweige denn sieht man was... *thumbdown*
     
  11. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo Jotrocken,

    versuch die Klappenverschlüsse vom Motorraum aus zu öffnen, müsste gehen.

    Die Standlichtbirne wechseln, ist wahrlich eine Doktorarbeit und ich wünsche Dir viel Spass dabei.

    Übrigens die versprochenen Bilder kommen noch, sind zur Zeit bei okoetter, er wird sie demnächst ins Forum stellen.

    Gruss Jogi
     
  12. #11 Jotrocken, 15.04.2003
    Jotrocken

    Jotrocken Elchfan

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160
    Ja hab ich schon versucht über den Motorraum nur leider ist gerade die Schraube abgebrochen an die man nicht rankommt (die "außen")... die ist so weit unter der Lampe das sie quasi durch Selbige verdeckt wird.

    Yo die Bilderchen sind sicher auch für andere hilfreich.... ich habs ja nun mittlerweile hinbekommen, auch mit der richtigen Lage der Birne und mit der Rückhaltefeder 8)
     
  13. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

    dann musst Du eben vorsichtig dran ziehen und sollte was dabei kaputt gehen, Heissklebepistole nehmen und wieder ran kleben. ;)
     
  14. #13 Jessica, 15.04.2003
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Wenn man so eine versucht neu zu bekommen, wird garantiert immer etwas Falsches bestellt, meistens irgendeine Schraube vom MOPF... :(
     
  15. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    :) Ausnahmsweise kann das mal nicht passiere, da es die beim MOPF nicht mehr gibt :)

    Aber was anderes findet sich da bestimmt :) :)

    gruß
     
  16. #15 Jotrocken, 16.04.2003
    Jotrocken

    Jotrocken Elchfan

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160
    Bin mal gespannt, was ich statt der Schraube von DC als Ersatz bekomme, vielleicht ein Lamellendach oder ein Scheibenwischer vom CLK... man muss auf alles gefasst sein...
     
  17. #16 okoetter, 19.04.2003
    okoetter

    okoetter Guest

    so auch wenn es etwas länger gedauert hat ....

    hier die Bilder

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. #17 Jotrocken, 20.04.2003
    Jotrocken

    Jotrocken Elchfan

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160
    Da hats ja jemand ganz einfach ;D ;D

    ...mit ausgebautem Scheinwerfer *thumbup*

    Danke für die Bildchen!
     
  19. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    hallo Jotrocken,

    Bilder sind ja auch nur zur Darstellung gedacht, selbstverständlich wechsle ich meine Glühlampen im eingebauten Scheinwerfer. ;) ;) ;)

    Gruss Jogi
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Michael, 20.04.2003
    Michael

    Michael Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Marke/Modell:
    Toyota Prius2 Hybrid
    Du liebe güte das man sich das so problematisch machen kann? Einfach auf der betreffenden Seite den vorderen Teil des Innenkotflügels & das Rad ausbauen (ein paar Schrauben & Klipse) und schon voila : alles perfekt zugänglich und sichtbar. Dauert ca. 30 min und geht sehr gut. :D


    Gruss,Michael. ;)
     
  22. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    am besten noch auf einer Hebebühne, dann wäre alles Perfekt. ;D ;D ;D ;D

    Gruss Jogi
     
Thema: HILFE -- Abblendlicht wechseln -- HILFE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abblendlicht bei mercedes w 176 wechseln

    ,
  2. abblendlicht a-klasse baujahr 2003

    ,
  3. mercedes a 190 abblendlicht wechseln

    ,
  4. a 160 abblendlicht wechseln klammern
Die Seite wird geladen...

HILFE -- Abblendlicht wechseln -- HILFE - Ähnliche Themen

  1. Hinterachse erneuerung HILFE!!!

    Hinterachse erneuerung HILFE!!!: Hallo Elchfans! Wegen erneuerung das Hinterachse,wo möglich zum kaufen diese teile? Oder was ist das richtige name auf diese teile? (Querlenker?...
  2. W169 Antriebswelle rechts wechseln

    W169 Antriebswelle rechts wechseln: Hallo, ich habe leider keine passenden Beiträge zum Aus- und Einbau der rechten Antriebswelle gefunden. Daher hier meine Frage. Hat jemand eine...
  3. iPhone an Universal Telefonpaket anschließen? Wie? Hilfe!

    iPhone an Universal Telefonpaket anschließen? Wie? Hilfe!: Hallo! Ich würde gerne die Freisprecheinrichtung in unserem MonsterElch nutzen. Er hat die Ausstattung 525 Connect20 High mit 810 Soundsystem...
  4. Brauche dringend Hilfe beim Zündschloss

    Brauche dringend Hilfe beim Zündschloss: Hallo, Vor gut zwei Wochen ist mir im Zündschloss mein einziger Schlüssel abgebrochen, ich hab mir bei Mercedes direkt einen neuen bestellt. Ich...
  5. Kühler / Kühlwasser komplett wechsel ! Bitte um Hilfe

    Kühler / Kühlwasser komplett wechsel ! Bitte um Hilfe: Hallo lieg Gemeinde, ich bin Besitzer eines schönen W168 A190 den meine bessere Hälfte fährt. Nur hab ich leider nun ein Problem. Mein Sozius...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.