W168 Hilfe Abdeckkappe vom Zündschloss AB!

Diskutiere Hilfe Abdeckkappe vom Zündschloss AB! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; SO nach dem ich meiner shwester meinen Elch geliehen habe ist sie am nähsten morgen nicht wie erwartet nachause gekommen sondern Ohne auto *heul*...

  1. #1 Jungelch, 19.04.2010
    Jungelch

    Jungelch Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Flaschner
    Ort:
    RV
    Marke/Modell:
    W168 Pre-Mopf BJ.99
    SO nach dem ich meiner shwester meinen Elch geliehen habe ist sie am nähsten morgen nicht wie erwartet nachause gekommen sondern Ohne auto *heul*

    ICh hab sie gefragt was sei hmm sie dann Dass zündshloss ist "kaputt" *kratz*


    Ich es mir angeschaut da hängte dann dieser schwarze ring mit dem chromteil ausenrum herab :o ich dachte mir wie geht das


    tja mein problem wie baue ich dass nuu wieder ein nämlich da hängt ja des shwarzekabel für den anlasser wenn mich nicht alles täuscht hoffe mir kann einer von euch helfen

    nämlich starten kann ich trotzdem ^^ schlüssel rum und kontakt zu dem rng herstellen aber ist auch keine lösung

    Danke schonmal im vorraus

    :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    In dem Ring sitzt die Antenne für den RFID-Transponder in deinem Schlüssel -- für die Wegfahrsperre. Es spricht erstmal nichts dagegen, den Ring mit zwei Streifen Klebeband in Position zu bringen und weiter zu fahren. Pass halt auf das Antennenkabel auf, reißt das ab, gehst du zu Fuß.

    Ich hatte den Transponderring noch nicht in der Hand, aber der wird wahrscheinlich gesteckt oder gedreht und rastet dann ein. Schau dir das einfach mal an. Evtl. hilft es ja, an geeigneter Stelle einen Tropfen Sekundenkleber hinzutun.

    Viele Grüße, Mirko
     
  4. #3 Jungelch, 19.04.2010
    Jungelch

    Jungelch Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Flaschner
    Ort:
    RV
    Marke/Modell:
    W168 Pre-Mopf BJ.99
    der hatt eine aussparung der muss auf dass zündschlossboßwie *heul*
     
    Memmes gefällt das.
Thema:

Hilfe Abdeckkappe vom Zündschloss AB!

Die Seite wird geladen...

Hilfe Abdeckkappe vom Zündschloss AB! - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe schließt nicht ab

    Heckklappe schließt nicht ab: Guten Morgen, Gestern musste ich bei meinem A160 Bj. 99 feststellen das die Heckklappe leider nicht mehr abschließt. Den Schlüssel bekomme ich...
  2. Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.

    Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.: Hallo Leute, meine Frau hat eine w168 A160 bj 99 in Automatik. Letzte Woche in der Früh hat sie den Wagen gestartet und Motor lief. Als sie...
  3. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  4. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  5. Multifunktionsdisplay dunkelt ab

    Multifunktionsdisplay dunkelt ab: Hallo und guten Tag, an meinem A 180 CDI Bj. 2005 wird das Multifunktionsdisplay nach ca 30-50 km dunkel und fast nichtmehr lesbar. In einer...