Hilfe ABE f. Lorinser RS 2 gesucht

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von durin, 16.05.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. durin

    durin Elchfan

    Dabei seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    A 160L Avantgarde
    Hallo,
    wollte morgen zum TÜV und die Teile eintragen lassen. Leider ist mir meine ABE anscheinend abhanden gekommen. Habe heute schon die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt. Da sagt man immer das Haus verliert nichts. Anscheinend doch! *heul*
    Wäre für Hilfe dankbar.
    Gruß
    durin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flitzpieper, 19.05.2005
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    Hast Du die 16 oder 17 Zöller ??
    Bei den 17 Zöllern könnt ich behilflich sein. Müsste ich dann nur einscannen
    und Dir per Mail zuschicken. Geht aber erst Morgen ;)
    Was zahlste denn ? *keks* *LOL* (is nur nen spässle)
     
  4. durin

    durin Elchfan

    Dabei seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    A 160L Avantgarde
    Das iss ja super, habe 17 Zoll. *daumen*
    Kommt auf 2 od. 3 Tage nicht an.
    Habe zwar inzwischen Lorinser angeschrieben, galube aber bis ich von denen was hab, haben sich die Felgen von alleine eingetragen.
    Hast Du die Felgen ohne Probleme eingetragen bekommen oder musstest Du etwas verändern.
    Habe 215/40 drauf, ohne Tieferlegung.
    Danke im Voraus.
    durin
     
  5. #4 ulrikus99, 19.05.2005
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Ich hatte damals bei Lorinser angerufen und 5 Minuten später war das Gutachten per Fax da.
    Mit 215/40 könntest Du Probleme bekommen, da im Gutachten nur 205/40 freigegeben sind und 215/40 nur für Elche der allerersten Baureihe bis zu einer bestimmten Fahrgestellnummer freigegeben sind.
    (Die allerersten hatten eine geringere Spurbreite!)
     
  6. durin

    durin Elchfan

    Dabei seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    A 160L Avantgarde
    Naja, ist wahrscheinlich wieder vom Tüv-Prüfer abhängig. Werde mein Glück versuchen. Also rein optisch u. auch mit fast 160 kg im Kofferraum gabs keine Probleme. Hatte sogar schon 2 x 15 mm Distanzscheiben hinten drauf, und auch das sah noch vernünftig aus.
    Gruß
    durin
    P.S. Habe gestern nen S-Klasse Fahrer geschockt! Wie? Ganz einfach! Habe Ihm den Platz im Fond meines "Langen-Elches" gezeigt. (War mein Chef *aetsch*)
     
  7. #6 Flitzpieper, 20.05.2005
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    Habe auch 215 er drauf, aber noch nicht eingetragen :-X.
    Wollte ich aber innerhalb der nächsten Wochen nachholen..zumindest versuchen :-/.
    Habe aber auch tiefergelegt. Die Felgen sind aber gerade zum polieren und ich weiß noch nicht wann ich sie wiederbekomme.
    Ich versuche gleich mal zum Auto zu gehen und die ABE zu holen und Dir zukommen zu lassen.
    Schicke sie Dir dann per Mail wenns recht ist.

    @ ulrikus99
    Warst Du schon mal bei der DEKRA in Du-Wannheimerort um etwas eintragen bzw.TÜV machen zu lassen?? Wenn ja, wäre ich mal an Deinem Urteil interessiert.
     
  8. #7 ulrikus99, 20.05.2005
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    War ich noch nicht.
    Ich gehe immer nach Mercedes-Nühlen in Rheinhausen. Da hat es bisher immer problemlos geklappt. *daumen*
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Flitzpieper, 20.05.2005
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    @ ulrikus99

    Ne gute DC Niederlassung hier in Duisburg hat mir noch gefehlt. War bisher immer in Essen bei Lueg. Dann werd ich da auch mal vorbeischauen. Danke dir *daumen* ;)

    @ durin
    ich schick Dir die ABE heute Abend per Mail....versprochen ;)
     
  11. durin

    durin Elchfan

    Dabei seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    A 160L Avantgarde
Thema:

Hilfe ABE f. Lorinser RS 2 gesucht

Die Seite wird geladen...

Hilfe ABE f. Lorinser RS 2 gesucht - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer W168 gesucht

    Scheinwerfer W168 gesucht: Suche für kleines Geld, Frontscheinwerfer für meinen W168 Bj. 9/97. Würde mich freuen, wenn jemand welche Zuhause rumliegen hätte und für max. 40€...
  2. Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.

    Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.: Hallo, bei mir ist vermutlich auch der Anlasser defekt. Der Elch startet sporadisch nicht. Batterie/Benzinpumpe ist neu, Start-Stopp-Relais...
  3. 2.Advent

    2.Advent: Allen Mitgliedern einen geruhsamen 2. Advent aus der Hauptstadt wünscht masseur
  4. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  5. Abschliessbarer Tankverschluß gesucht

    Abschliessbarer Tankverschluß gesucht: Hallo Kann mir jemand sagen ob es für den W168 Benziner einen abschliessbaren Tankdeckel gibt ? Hab bei MB nachgefragt und im internet gesucht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.