Allgemeines HILFE - ABS/ESP Hydraulikeinheit

Diskutiere HILFE - ABS/ESP Hydraulikeinheit im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans *elch*, ich habe folgendes Problem, vor ein paar Tagen ist meine Hydraulikeinheit undicht geworden, leider war es nicht wie...

  1. simi84

    simi84 Elchfan

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elchfans *elch*,

    ich habe folgendes Problem, vor ein paar Tagen ist meine Hydraulikeinheit undicht geworden, leider war es nicht wie erhofft nur eine dichtung sondern ein leck im Block selbst. Jedenfalls muss das Ding ausgetauscht werden.
    Hier ein Bild des Teils:
    [​IMG]

    Da dieses Teil Neu um die 1800 € kostet die ich nicht habe, hab ich mich auf die Suche nach einer gebrauchten Einheit gemacht, und habe auch welche gefunden.

    Auf meiner Einheit stehen 2 Nummern.
    1x die Bosch Original-Teile Nummer: 0 265 202 412 und
    1x eine Mercedes Nummer: A 003 431 45 12

    Die Frage ist nun wenn ich mir so ein Teil besorge, müssen exakt beide Nummern identisch sein oder nur die Bosch bzw. die mercedes nummer.
    Diese Frage konnte mir ein Fachhändler hier in der nähe leider nicht beantworten.

    Ich hoffe ihr könnt es,
    vielen Dank im vorraus.

    Gruß
    simi84
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hayaman, 08.10.2010
    Hayaman

    Hayaman Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    Nur die Mercedes Nummer zählt, die anderen kannst vergessen.

    Ich würde aber bei MB anhand deiner Fahrgestellnummer die Teilenummer aussuchen, vielleicht gibt es schon für dein Modell geänderte Teilenummer.
     
Thema:

HILFE - ABS/ESP Hydraulikeinheit

Die Seite wird geladen...

HILFE - ABS/ESP Hydraulikeinheit - Ähnliche Themen

  1. A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....

    A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....: Hallo zusammen.. Habe ein kleines Problem mit meinem Elch ... A170 CDI / BJ 2004 / 234128 KM In den kalten Monaten habe ich jetzt öfters das...
  2. ESP bei Anfahren im Schnee?

    ESP bei Anfahren im Schnee?: Hallo zusammen, Ich bin seit gut einer Woche stolze Besitzerin eines Elches. (A140, Bj. 99, 161t km) Hier in meiner Heimat (Region...
  3. Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.

    Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.: Hallo Leute, meine Frau hat eine w168 A160 bj 99 in Automatik. Letzte Woche in der Früh hat sie den Wagen gestartet und Motor lief. Als sie...
  4. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  5. BAS/ESP und ABS leuchtet

    BAS/ESP und ABS leuchtet: Guten Abend zusammen, Ich stelle mich mal kurz vor und komme dann direkt zu meinem Problem. Ich bin der Nico 29j. und komme aus Wuppertal :-)...