W168 Hilfe!!! // Amg Doppelendrohr

Diskutiere Hilfe!!! // Amg Doppelendrohr im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen A160 Avantgarde (Baujahr: März '99) und möchte gerne das AMG Doppelendrohr kaufen & moniteren. Ich hab...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 aloha83, 09.09.2003
    aloha83

aloha83 Guest

ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen A160 Avantgarde (Baujahr: März '99) und möchte gerne das AMG Doppelendrohr kaufen & moniteren. Ich hab es bei Mercedes schon bestellt, doch eben haben die mich angerufen, um mir mitzuteilen, dass ich bei meiner A-Klasse kein solches Endrohr montieren kann, weil ich eine Auspuffanlage habe, mit der das nicht kompatibel ist!!! Jetzt bitte ich um eure Hilfe! Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit für mich, das Endrohr doch zu montieren, sodass es dann auch vom TÜV eingetragen wird? Gibt es für dieses Modell eine andere Möglichkeit für ein Endrohr? Ich bin um jede Hilfe sehr dankbar! (Falls es euch hilft, kann ich gerne die Auspuffanlage abfotografieren und Online stellen!)

Chö,
    Oliver

2. Anzeige

schau mal hier: Hilfe!!! // Amg Doppelendrohr. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aloha83, 09.09.2003
    aloha83

aloha83 Guest

Servus allerseits!

Ich fahre einen A160 Avantgarde (Baujahr: März '99) und habe leider schon von AMG erfahren, dass ich wahrscheinlich nicht das Doppelendrohr anmontieren kann, weil das nicht mit der Auspuffanlage geht. Daher wüsste ich gerne, was es sonst noch so an Möglichkeiten für Endrohre gibt, die auch mit meinem Modell passen! Natürlich kenne ich Lorinser, Brabus, Carson, etc. jedoch bin ich leider kein Fachmann und weiss daher trotzdem noch lange nicht, ob dann das Endohr am Ende auch passt. Es wäre nett, wenn ihr mir ein paar Beispiele nennen würdet, Dankeschön.

*~* Aloha *~*
    Oliver

4. #3 Peter Hartmann, 09.09.2003
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Hallo Oliver,

ich habe Deine Beiträge mal zusammengefügt und ins richtige Forum verschoben. Diverse Tuner, die verschiedene Endrohre im Angebot haben, findest Du in unserer Kategorie "Veredelung" --> "Tuner". Es gibt von AMG ein Endrohr für den 160er, aber das ist kein Doppelauspuff und kostet, mit Verlaub, ein Schweinegeld. Aber andere können Dir in Sachen Endrohr sicher mehr sagen als ich :)

5. #4 Satschmo, 09.09.2003
    Satschmo

Satschmo Elchfan

Beruf:
    Stellvertretender Bauhofleiter
    Marke/Modell:
    A170 Coupé
    aloha...

Endrohre gibts auch von Laser (zwei eckige Rohre) oder von Bosi (zwei mal Rund).Das von Laser ist zum schrauben und kostet auch nicht so viel.Schau mal bei D&W.

Gruss Satschmo

PS.:Kannst natürlich auch komplett austauschen (ESD) klingt dann auch besser ;D

6. #5 Stefan.2000, 09.09.2003
    Stefan.2000

Stefan.2000 Elchfan

Beruf:
    Speditionskfm.
    Marke/Modell:
    Renault Megane Grand Tour (Bilder folgen) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    Hallo Aloha 83,
    hallo Leute,

da ich momentan ein bisschen im Stress war, und auch im Urlaub, bin ich noch nicht dazu gekommen die ABE von meinem AMG-Nachschalldämpfer (so heißt die Blende offiziell) einzuscannen und hier rein zu stellen (sorry Monaengel und Holger Schmidt Euch schicke ich sie per mail sobald ich sie eingescannt habe). Ich fahre einen 140er Classic Bj. 04/99 und bei dem ist es gar kein Problem gewesen die Blende zu montieren. Auf die Nachfrage in meiner Werkstatt auf welche A-Klassen die Blende passe, teilte man mir mit auf alle ausser 210er (der hat aber sowieso eine ähnliche Blende serienmäßig), man muss nur zwischen Benziner und Diesel differenzieren, da es hier zwei unterschiedliche Blenden gibt. Des weiteren ist die Auspuffanlage vom 140er und vom 160er (190er weiß ich nicht) identisch, egal welche Ausstattungslinie (bei Avantgarde wird nur der Knick hinten entfernt und durch ein Endrohr ersetzt. Ich habe meine Blende in der Werkstatt montieren lassen wobei auch bei mir der Knick und ein Stück vom Endrohr abgeschnitten wurde und durch die Blende ersetzt wurde.

Gruß Stefan

7. #6 Mr. Bean, 09.09.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    So wird's gemacht:

8. TB206

TB206 Guest

@Mr. Bean

Du hast in dem Fall vergessen, zu erwähnen, dass hier die Halterung des Rohrs verlängert werden muss, damit das Endrohr weit genug runter kommt, damit die geraden Endrohre auch unter der Schürze durchkommen.

Ich hab ein Lorinser, das nach unten gebogen ist und damit auch mit der Classic/Elegance-Auspuffanlage klarkommt.

Jedoch reichte dieses nicht ganz, ich musste mit einer längeren Schraube und 17 (!!!) Unterlegscheiben dennoch für einen meiner Meinung nach vernünftigen Abstand sorgen. Das war jedenfalls eine Sache, die meinen TÜVler nicht gestört hat...

9. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo aloha83,

weiss ja nicht warum das AMG Endrohr nicht passen sollte.
    Habe bei meinem A 160 Avantgarde Bj. 04.99 eines angebaut und dies ohne Probleme.
    Zur Sicherheit könntest Du mal den Aussendurchmesser Deines Auspuffes ca. 40 mm vor der hinteren Aufhängung messen, solltest Du hier einen Durchmesser von 45 mm haben, kann das AMG Endrohr verbaut werden.

Gruss Jogi

10. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    @ jogi
    bei dem preis von dem teil und wissenden ebay'lern würde ich, so denke ich, die blende noch mit einem schweißgerät anpunkten. bei meinem ehemaligen auto haben sich auch mal welche in der demontage versucht (nur, dass hier keine > 150 fragezeichen auf dem spiel standen *g*)

11. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hi gustav,

danke für den Tip, da habe ich natürlich nicht dran gedacht. *thumbup*

Aber gell Schaden macht klug ;)

Gruss Jogi

12. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 aloha83, 10.09.2003
    aloha83

aloha83 Guest

Danke erstmal für eure Hilfe! Ich bin echt überrascht, wie viele Leute sich so schnell gemeldet haben! Folgendes @Jogi : Ich habe auch schon den Thread mit der geplatzten Sammelbestellung gelesen und dort steht, dass es einen Unterschied macht, ob der Wagen bis BJ 3/99 ist oder ab BJ 4/99 Daher nehme ich an, dass es grad an dem einen Monat liegt, vielleicht haben die dann ja eine neue Auspuffanlage verbaut, ich fotografiere meine jedenfalls jetzt erst mal ab, und setze dann die bilder hier rein, evtl hilft es euch ja weiter!

14. #12 aloha83, 10.09.2003
    aloha83

aloha83 Guest

so, hier sind die Bilder, ich hoffe man kann genug erkennen, auf den ersten blick sehe ich allerdings kaum merkliche Unterschiede zu Jogi's Elch!

--

Thema:

Hilfe!!! // Amg Doppelendrohr

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! // Amg Doppelendrohr - Ähnliche Themen

1. W169 Hilfe-Fehlercode P2251 a 180 cdi 2008

Hilfe-Fehlercode P2251 a 180 cdi 2008: Hallo zusammen, hat eine Class 180 CDI 2008, das Auto startete manchmal direkt und manchmal nach mehreren Versuchen, aber es läuft wie gewohnt...
  2. W168 Elch Neueinsteiger brauchen Hilfe…

Elch Neueinsteiger brauchen Hilfe…: …meine Frau und ich haben uns in einen 2001er glutroten A 190er Elegance mit grauer Lederausstattung verguckt. Er hat ein Lamellendach und...
  3. W169 Autoaid pro Fehlercode,benötige Hilfe

Autoaid pro Fehlercode,benötige Hilfe: Hallo wie kann ich diese Fehlermeldung beseitigen. Sind die gravierend? Siehe Bild!! Ausserdem noch fehlercode 9086: DAS BAUTEIL BZW. DIE...
  4. W169 Welche Kraftstofffilter genau für A150 (0999 ALT) Benziner. Brauche Hilfe

Welche Kraftstofffilter genau für A150 (0999 ALT) Benziner. Brauche Hilfe: Ich möchte gerne den Kraftstofffilter von meinem Auto wechseln ( A150 W169 0999/ALT) Fahrzeug id WDD1690311J541931 Als ich mit dem gekauften...
  5. W169 Bitte um Hilfe Kabel ( Lose/Beschädigungen??)

Bitte um Hilfe Kabel ( Lose/Beschädigungen??): Hallo zusammen, Habe vorhin mal die Motorhaube aufgemacht ( W169 0999 Alt) Hab da Kabel gesehen die Lose sind und beschädigte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.