Hilfe!!! // Amg Doppelendrohr

Diskutiere Hilfe!!! // Amg Doppelendrohr im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen A160 Avantgarde (Baujahr: März '99) und möchte gerne das AMG Doppelendrohr kaufen & moniteren. Ich hab...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 aloha83, 09.09.2003
    aloha83

    aloha83 Guest

    ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen A160 Avantgarde (Baujahr: März '99) und möchte gerne das AMG Doppelendrohr kaufen & moniteren. Ich hab es bei Mercedes schon bestellt, doch eben haben die mich angerufen, um mir mitzuteilen, dass ich bei meiner A-Klasse kein solches Endrohr montieren kann, weil ich eine Auspuffanlage habe, mit der das nicht kompatibel ist!!! Jetzt bitte ich um eure Hilfe! Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit für mich, das Endrohr doch zu montieren, sodass es dann auch vom TÜV eingetragen wird? Gibt es für dieses Modell eine andere Möglichkeit für ein Endrohr? Ich bin um jede Hilfe sehr dankbar! (Falls es euch hilft, kann ich gerne die Auspuffanlage abfotografieren und Online stellen!)

    Chö,
    Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aloha83, 09.09.2003
    aloha83

    aloha83 Guest

    Servus allerseits!

    Ich fahre einen A160 Avantgarde (Baujahr: März '99) und habe leider schon von AMG erfahren, dass ich wahrscheinlich nicht das Doppelendrohr anmontieren kann, weil das nicht mit der Auspuffanlage geht. Daher wüsste ich gerne, was es sonst noch so an Möglichkeiten für Endrohre gibt, die auch mit meinem Modell passen! Natürlich kenne ich Lorinser, Brabus, Carson, etc. jedoch bin ich leider kein Fachmann und weiss daher trotzdem noch lange nicht, ob dann das Endohr am Ende auch passt. Es wäre nett, wenn ihr mir ein paar Beispiele nennen würdet, Dankeschön.

    *~* Aloha *~*
    Oliver
     
  4. #3 Peter Hartmann, 09.09.2003
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hallo Oliver,

    ich habe Deine Beiträge mal zusammengefügt und ins richtige Forum verschoben. Diverse Tuner, die verschiedene Endrohre im Angebot haben, findest Du in unserer Kategorie "Veredelung" --> "Tuner". Es gibt von AMG ein Endrohr für den 160er, aber das ist kein Doppelauspuff und kostet, mit Verlaub, ein Schweinegeld. Aber andere können Dir in Sachen Endrohr sicher mehr sagen als ich :)
     
  5. #4 Satschmo, 09.09.2003
    Satschmo

    Satschmo Elchfan

    Dabei seit:
    13.08.2003
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stellvertretender Bauhofleiter
    Ort:
    Erbach (Odw)/Hessen
    Marke/Modell:
    A170 Coupé
    aloha...

    Endrohre gibts auch von Laser (zwei eckige Rohre) oder von Bosi (zwei mal Rund).Das von Laser ist zum schrauben und kostet auch nicht so viel.Schau mal bei D&W.

    Gruss Satschmo

    PS.:Kannst natürlich auch komplett austauschen (ESD) klingt dann auch besser ;D
     
  6. #5 Stefan.2000, 09.09.2003
    Stefan.2000

    Stefan.2000 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    bei Straubing
    Marke/Modell:
    Renault Megane Grand Tour (Bilder folgen) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    Hallo Aloha 83,
    hallo Leute,

    da ich momentan ein bisschen im Stress war, und auch im Urlaub, bin ich noch nicht dazu gekommen die ABE von meinem AMG-Nachschalldämpfer (so heißt die Blende offiziell) einzuscannen und hier rein zu stellen (sorry Monaengel und Holger Schmidt Euch schicke ich sie per mail sobald ich sie eingescannt habe). Ich fahre einen 140er Classic Bj. 04/99 und bei dem ist es gar kein Problem gewesen die Blende zu montieren. Auf die Nachfrage in meiner Werkstatt auf welche A-Klassen die Blende passe, teilte man mir mit auf alle ausser 210er (der hat aber sowieso eine ähnliche Blende serienmäßig), man muss nur zwischen Benziner und Diesel differenzieren, da es hier zwei unterschiedliche Blenden gibt. Des weiteren ist die Auspuffanlage vom 140er und vom 160er (190er weiß ich nicht) identisch, egal welche Ausstattungslinie (bei Avantgarde wird nur der Knick hinten entfernt und durch ein Endrohr ersetzt. Ich habe meine Blende in der Werkstatt montieren lassen wobei auch bei mir der Knick und ein Stück vom Endrohr abgeschnitten wurde und durch die Blende ersetzt wurde.

    Gruß Stefan
     
  7. #6 Mr. Bean, 09.09.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    So wird's gemacht:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. TB206

    TB206 Guest

    @Mr. Bean

    Du hast in dem Fall vergessen, zu erwähnen, dass hier die Halterung des Rohrs verlängert werden muss, damit das Endrohr weit genug runter kommt, damit die geraden Endrohre auch unter der Schürze durchkommen.

    Ich hab ein Lorinser, das nach unten gebogen ist und damit auch mit der Classic/Elegance-Auspuffanlage klarkommt.

    Jedoch reichte dieses nicht ganz, ich musste mit einer längeren Schraube und 17 (!!!) Unterlegscheiben dennoch für einen meiner Meinung nach vernünftigen Abstand sorgen. Das war jedenfalls eine Sache, die meinen TÜVler nicht gestört hat...
     
  9. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo aloha83,

    weiss ja nicht warum das AMG Endrohr nicht passen sollte.
    Habe bei meinem A 160 Avantgarde Bj. 04.99 eines angebaut und dies ohne Probleme.
    Zur Sicherheit könntest Du mal den Aussendurchmesser Deines Auspuffes ca. 40 mm vor der hinteren Aufhängung messen, solltest Du hier einen Durchmesser von 45 mm haben, kann das AMG Endrohr verbaut werden.



    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruss Jogi
     
  10. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    @ jogi
    bei dem preis von dem teil und wissenden ebay'lern würde ich, so denke ich, die blende noch mit einem schweißgerät anpunkten. bei meinem ehemaligen auto haben sich auch mal welche in der demontage versucht (nur, dass hier keine > 150 fragezeichen auf dem spiel standen *g*)
     
  11. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hi gustav,

    danke für den Tip, da habe ich natürlich nicht dran gedacht. *thumbup*

    Aber gell Schaden macht klug ;)

    Gruss Jogi
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 aloha83, 10.09.2003
    aloha83

    aloha83 Guest

    Danke erstmal für eure Hilfe! Ich bin echt überrascht, wie viele Leute sich so schnell gemeldet haben! Folgendes @Jogi : Ich habe auch schon den Thread mit der geplatzten Sammelbestellung gelesen und dort steht, dass es einen Unterschied macht, ob der Wagen bis BJ 3/99 ist oder ab BJ 4/99 Daher nehme ich an, dass es grad an dem einen Monat liegt, vielleicht haben die dann ja eine neue Auspuffanlage verbaut, ich fotografiere meine jedenfalls jetzt erst mal ab, und setze dann die bilder hier rein, evtl hilft es euch ja weiter!
     
  14. #12 aloha83, 10.09.2003
    aloha83

    aloha83 Guest

    so, hier sind die Bilder, ich hoffe man kann genug erkennen, auf den ersten blick sehe ich allerdings kaum merkliche Unterschiede zu Jogi's Elch!

    [​IMG]

    --

    [​IMG]
     
Thema:

Hilfe!!! // Amg Doppelendrohr

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! // Amg Doppelendrohr - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch

    Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch: Guten Morgen, ich bin neu hier, und seit Freitag stolze Besitzerin einer A169 edition 10 A Klasse von 10/2008. Beim Durchschauen der...
  2. W176 1 Satz AMG Aluräder A1764010702 abzugeben TOP!

    1 Satz AMG Aluräder A1764010702 abzugeben TOP!: 1 Satz Mercedes-Benz AMG Kompletträder mit RDK AMG-Vielspeichen-Felgen A1764010702 Farbe: Grau Himalaya / Titangrau glanzgedreht 7,5x18 ET52 Mit...
  3. HILFE -Pin Belegung Nockenwellensensor

    HILFE -Pin Belegung Nockenwellensensor: Hallo hat einer einen Plan oder weiß wie die Pinbelegung des Steckers am Nockenwellensensor ist Suche dringend einen Rat welches Kabel wohin...
  4. Suche AMG Felge 17 Zoll für die Vorderachse A1684011202

    Suche AMG Felge 17 Zoll für die Vorderachse A1684011202: Hallo zusammen, ich suche für unsere A Klasse W168 eine gut erhaltene oder neue AMG 17 Zoll Felge für die Vorderachse. Größe: 7J x 17 H2 ET57...
  5. A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe

    A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe: Hallo, bei meinem A140 ist die Kopfdichtung defekt und muss ausgetarsucht werden. Kann man den Tausch selber durchführen ohne den Motor...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.