Hilfe bei Einbau Steuergerät Wegfahrsperre

Diskutiere Hilfe bei Einbau Steuergerät Wegfahrsperre im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, nach jetzt fast 2 Monaten ist mein A140 endlich gestern wieder angesprungen. Hatte einen "start error" Fehler. Nach ein paar...

1. #1 MatzeK., 19.11.2011
    MatzeK.

MatzeK. Elchfan

Hallo zusammen,

nach jetzt fast 2 Monaten ist mein A140 endlich gestern wieder angesprungen. Hatte einen "start error" Fehler.
    Nach ein paar Werkstätten (incl. DB selbst) und Kostenvoranschlägen von knapp 1500 Euro habe ich mein halb zerlegtes Auto nach Hause geschleppt und das bereits von der ersten Werkstatt freigelegte Steuergerät der Wegfahrsperre zu einer Firma eingeschickt, die dieses erfolgreich repariert hat. Jetzt wollte ich alles wieder zusammenbauen, doch leider weiß ich nicht wo das Steuergerät befestigt werden muss, da ich beim Ausbau nicht dabei war. Habe im Internet und in meinem Reparaturbuch auch nichts dazu gefunden.
    Kann mir jemand helfen? (Beschreibung oder vielleicht sogar Bild mit Position)
    Anbei ein Bild, wie es aktuell ausschaut unter der Lenksäule.

Vielen vielen Dank für eure Antworten. MÖchte das Steuergerät ungern einfach so reinlegen und irgendwie fest machen.

Anhänge:

2. Anzeige

3. thei

thei Guest

Hi,

Ich schick dir gleich mal ne PN!

Crazyhorst gefällt das.
  4. #3 MatzeK., 19.11.2011
    MatzeK.

MatzeK. Elchfan

Danke thei für die super schnelle Hilfe!!!!

Nach einigem Gefummel hab ichs dann geschaftt das Ding zu befestigen.

Klasse Forum hier!!!!

Grüße

Matthias

5. IPx200

IPx200 Elchfan

Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    klappt wenigstens alles und wo hast du es denn reparieren lassen und was kostet so etwas?

6. thei

thei Guest

Ich glaub kfzpix.de tut auch die Fahrberechtigungssysteme reparieren. Hab da mein KI reparieren lassen. War sehr zufrieden, hatte innerhalb von 5 Tagen (Montag abend los geschickt, Freitag wieder bekommen) mein KI repariert zurück.

7. #6 MatzeK., 21.11.2011
    MatzeK.

MatzeK. Elchfan

Hey,

habe das Steuergerät der Wegfahrsperre, das Motorsteuergerät und den Schlüssel auch zu kfzpix.de geschickt. Hat zwar mehr als 5 Tage gedauert aber danach war der Start error Fehler weg. Incl. Versand hat es mich kurz unter 300 Euro gekostet.
    Auto ist jetzt auch wieder zusammengebaut. Leider muss ich das Lenkrad nochmal abnehmen. Anscheinend schleift irgendein Plastikteil oder ähnliches an der Lenkstange. Sollte aber schnell zu beheben sein.
    Leider funktioniert die Funkfernbedienung immer noch nicht. Dast hat mir aber ein Mitarbeiter von kfzpix.de schon gesagt dass sie für diese Reparatur das Auto direkt bräuchten. Muss jetzt mal hier bei mir schauen wer mir das machen könnte. Durch eine Hintertür einsteigen und auf den Schließknopf in der Mitte klicken ist auf Dauer nicht sehr komfortabel.
    Fehlerspeicher muss ich auch noch löschen lassen da anscheinend durch das Starten des Motors ohne Airbag noch die "SRS" Lampe leuchtet. Denke das sollte nach LÖschen des Fehlerspeichers behoben sein.
    Gruß
    Matthias

8. #7 Skippy1985, 27.12.2011
    Skippy1985

Skippy1985 Elchfan

Hallo,

Ich brauche dringend erneut eure Hilfe, Fehler "Start-Error"

Ich würde gerne das Steuergerät der Wegfahrsperre frei legen und den Stecker neu stecken, (der Servicetechniker bei MB hat beim letzten mal nichts anderes gemacht 166€)

Leider finde ich das WFS nicht, KI ausgebaut, Verkleidung unterhalb der Lenkradverkleidung demontiert.

Das Lenkrad lässt sich nicht lösen, (10er Imbus Schraube, ist dies ein rechts-Gewinde?) muss das Lenkrad entfernt werden um an das WFS zu kommen?

Danke vorab.

9. thei

thei Guest

Hi Skippy,​
    Ich hab dir gerade ne PN geschickt. :)

Skippy1985 gefällt das.
  10. #9 Skippy1985, 27.12.2011
    Skippy1985

Skippy1985 Elchfan

Hallo thei,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich konnte das Steuergerät ausbauen ohne die Lenkrad Verkleidung zu entfernen. (untere Abdeckung entfernen und das Kabel verfolgen, das WFS ist hinter der Lenkradverkleidung eingeklickt) Habe alle Stecker am WFS gezogen und wieder gesteckt. Das Auto fährt wieder.

Ich gehe hier mal von einem Kontaktfehler aus?! kann es auch eine andere Ursache haben?

Grüße

11. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. thei

thei Guest

Hi,

Haben sich die Stecker leicht ziehen lassen? Normalerweise sind da nämlich rastnasen dran (die den Stecker festhalten), vielleicht sind die Nasen bei dir abgenutzt oder gar abgebrochen? Dann könnte der Stecker mit der Zeit von den Kontakten rutschen

13. macar

macar Elchfan

Hallo zusammen,

erstmal Danke für die bisherigen Beiträge. Könnt Ihr mir sagen wie ich die Verdeckung zum Steuergerät abbaue. Ich möchte nicht das der Airbag Explodiert. Vielleicht habt Ihr einen Tip oder eine Anleitung für mich.

Es schaut ja so aus als ob alle hier den aus und einbau perfekt geschafft haben. Ich würde gerne zur glücklichen Gruppe der reparierten Steuergärete gehören ;).

Ich freue mich auf eine Anleitung oder einen Tipp.

Vielen Dank im Vorraus!!!

Thema: Hilfe bei Einbau Steuergerät Wegfahrsperre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 wegfahrsperre steuergerät ausbauen

,
  2. a klasse wegfahrsperre ausbauen

,
  3. W168 steuergerät wegfahrsperre

,
  4. w168 airbag steuergerät ausbauen,
  5. steuergerät wegfahrsperre mercedes,
  6. w168 a210 wegfahrsperre tauschen,
  7. facebook ebay motorbike steuer geret ,
  8. w168 airbag module,
  9. Wegfahrsperre wechseln a140,
  10. mercedes a140 steuergerät,
  11. mercedes a klasse wegfahrsperre deaktivieren,
  12. w168 wegfahrsperre tauschen,
  13. a klasse aps steuergerät,
  14. wo befindet sich der wegfahrsperre bei mercedes W168,
  15. Modul wegfahrsperre Mercedes A-Klasse ausbauen ,
  16. a-klasse w168 steuergerätebox,
  17. wegfahrsperre w168 a140 austauschen,
  18. w169 Abs Steuergerät wechseln,
  19. wo befindet sich das wegfahrsperre steuergerät bei den mercedes w638,
  20. wegfahrsperre resetten w168,
  21. w168 motorsteuergerät ausbauen,
  22. mercedes w168 srs steuergerät,
  23. mercedes vaneo wegfahrsperre beschreibung zum ausbauen,
  24. w168 wfs befestigen,
  25. wfs w168 wo
Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Einbau Steuergerät Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

1. Hallo liebe Freunde, Ich brauche Hilfe wie bekomme ich das Zündschloß ausgebaut?

Hallo liebe Freunde, Ich brauche Hilfe wie bekomme ich das Zündschloß ausgebaut?: Hallo mei Elch hat folgenes Problem....... der Zündschlüssel steck im Zündschloß und ich bekomme ihn nicht wieder raus, kann wedser starten noch...
  2. Hilfe zum Tankgeber

Hilfe zum Tankgeber: Hi Leute, hab auch nochmal ne Frage, bzw. bräuchte ich Eure Meinung zu meinen Ideen. Bei meinem Vaneo spinnt ja 1. die Tankanzeige, 2. lässt der...
  3. Bauteil hinter der Rückbank wie einbauen

Bauteil hinter der Rückbank wie einbauen: Hallo, die schwarze Abdeckung hinter den Rücksitzen ist mir gebrochen. Hab eine neue alte bestellt, die ist nun da. Einbau nach meiner Meinung:...
  4. W168 Anleitungen / Hilfen für den W168/414

Anleitungen / Hilfen für den W168/414: Hier sollen in Zukunft ein paar Schrauberhilfen veröffentlicht werden die einem das Leben einfacher machen. Heute Fange ich mal aufgrund einer...
  5. Anleitungen / Hilfen für den W169/245 ...

Anleitungen / Hilfen für den W169/245 ...: Hier sollen in Zukunft ein paar Schrauberhilfen veröffentlicht werden die einem das Leben einfacher machen. Heute Fange ich mal mit dem ausbau...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden