W169 Hilfe beim Ausbau des Audio 5

Diskutiere Hilfe beim Ausbau des Audio 5 im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo erstmal... Also wie man schon im Titel erkennen kann benötige ich etwas Hilfe beim Ausbau des Audio 5 Systems..... Habe mir hier schon...

  1. #1 SternMumpitz, 20.03.2014
    SternMumpitz

    SternMumpitz Elchfan

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    A 170
    Hallo erstmal...

    Also wie man schon im Titel erkennen kann benötige ich etwas Hilfe beim Ausbau des Audio 5 Systems.....

    Habe mir hier schon diesen Guide angeschaut und bin schon ein Stück weit gekommen, aber nun komme ich nicht mehr weiter.

    Die Lüftung habe ich nach einiger Fummelei rausbekommen. Aber an der Abdeckung der Mittelkonsole scheitere ich leider. Hab den Langkeil, verstehe bzw bekomme nichts "ausgeclipst" wie es im Guide steht. Alos was muss ich tun um die tolle Abdeckung raus zubekommen.

    Bin leicht verzweifelt!! :wacko:


    Grüße


    Mumpitz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 20.03.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. #3 SternMumpitz, 20.03.2014
    SternMumpitz

    SternMumpitz Elchfan

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    A 170
    Ja genau diesen. Dieses "ausclipsen" verstehe ich nicht. Wie weit soll der Langkeil da rein. Soll ich dann Hebeln? Oder Links Rechts bewegungen?
     
  5. #4 thueringer, 21.03.2014
    thueringer

    thueringer Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Ort:
    Nähe Weimar / Erfurt
    Marke/Modell:
    B200
    Hallo,

    einfach nur nach vorne herausziehen, geht schwer. Drück soweit raus, dass du ordentlich anfassen kannst und dann nur ziehen. Mit dem Werkzeug aufpassen, dass du dir nicht die Zierleisten verbiegst.
    Auf dem einen Bild sieht man den "Mechanismus", du musst nur die Federkraft der Klipse überwinden (bei 2. das dritte Bild).

    Gruss
     
  6. Hasma

    Hasma Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    A180CDI
    Hallo,

    hier mal ein paar Bilder "Backstage"
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gruß

    Hasma
     
    thueringer gefällt das.
  7. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Es freut mich immer wieder, dass die Bastelei mit Brutus immer noch so großen Bedarf findet ;)

    Viel Erfolg.
     
  8. #7 Mr. Bean, 22.03.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Du bis auch mehr oder Weniger der einzige gewesen, der überhaupt etwas für den W169 geschrieben hat.

    Dafür ein *blumen*
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Hach, Du machst mich ganz verlegen ^^
     
  11. #9 Mr. Bean, 23.03.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das zeigt aber auch sehr deutlich, das andere User, die hier nur Fragen und Antworten haben möchten, nicht in der Lage sind (oder zu fault und egoistisch?), sich mal mit eigenen Informationen für andere Einzubringen!


    Das musste jetzt mal gesagt werden ... !


    Natürlich gibt es, wie oben zu sehen, einige lobenswerte Ausnahmen!
     
Thema:

Hilfe beim Ausbau des Audio 5

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Ausbau des Audio 5 - Ähnliche Themen

  1. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

    MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  2. Harman-Kardon und Audio 20

    Harman-Kardon und Audio 20: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier, also bitte nachsichtig sein, wenn ich jetzt vielleicht eine schon geklärte Frage stelle: Auch welches Geräte...
  3. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  4. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

    Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
  5. Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht

    Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht: Hallo! Ich wollte euch, insbesondere denen, die überlegen "soll ich es wagen oder lieber machen lassen" mal meine Erfahrungen mitteilen: Ich habe...