Hilfe beim rutschenden Laderaumboden

Dieses Thema im Forum "Vaneo W414 Forum" wurde erstellt von Vaneo freund, 16.02.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Vaneo freund, 16.02.2009
    Vaneo freund

Vaneo freund Guest

Hallo Gemeinde,

Wir kennen uns ja nun schon ein bischen. Meine Frage daher an euch. Hat einer in seinem Vaneo einen Laderaumboden drin?? In meinem ist einer. Leider hat die Werkstatt nach dem letzten Aufenthalt gemeint, diesen reinigen zu müssen. Mit irgendeiner Kunstoffpolitur. Ergebniss: nichts bleibt mehr am Platz, in jeder Kurve rutscht der Krempel hin und her. Das ist auch noch so obwohl mit Silikonentferner und ölentfernenden Mitteln versucht wurde alles wieder weg zu bekommen.

Meine Bitte: wer kann mir hier schreiben bei welchem Tempo sein Laderaumboden Sprudelkisten Bsp. noch im Kreisverkehr am Platz bleiben lässt. Ich kann noch nicht einmal einfache Kurven damit fahren!

Oder noch viel besser: wer hat einen Laderaumboden und wohnt in der Nähe von Fellbach? Kannst du dich mit mir in Fellbach beim Autohaus treffen und denen zeigen, wie ein original gebrauchter Boden mit einer Sprudelkiste (bringe ich mit) fertig wird und diese nicht bei jeder kleinen Kurve durch den ganzen Kofferaum knallt! Die Streiten alles ab. Behaupten das ist normal. War es aber nicht bevor das Mittel drauf kam. Für ein weiteres Handeln des Autohauses muß ich aber irgendwie denen einen normalen Boden zeigen/vergleichen lassen. Die machen sonst einfach dicht.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vaneo Mike, 16.02.2009
    Vaneo Mike

Vaneo Mike Elchfan

Beruf:
    Netzwerk Admin
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Also soweit ich weiß, gibt es ein Haltenetz welches über den Boden gespannt wird. Ich selber habe das nicht, ich habe einfach eine Antirutschmatte zugeschnitten und ohne befestigung auf den Boden gelegt. Jetzt rutscht es eigentlich nicht mehr, es sei denn die Fliehkräfte sind zu stark ;-)

4. #3 Vaneo freund, 16.02.2009
    Vaneo freund

Vaneo freund Guest

Wie, ich binn verwundert. Du hast also z.B. deinen Sprudel oder deine Kunstoffklappkiste für den Einkauf nur auf der Rutschmatte am Platz im Kofferaum halten können? Das war bei mir leider erst seit der Reinigung so. Vorher war das nur, wie bei dir geschildert, bei echt sportlichen Kurven ins rutschen gekommen.

Was haben die anderen für Erfahrungen?

5. #4 Vaneo Mike, 17.02.2009
    Vaneo Mike

Vaneo Mike Elchfan

Beruf:
    Netzwerk Admin
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Ja, die Einkaufskisten stehen ganz vorne, damit man sie gut beladen kann und am Ende der Fahrt stehen die eigentlich immer noch da. Da ist wirklich nur so ne einfach Antirutschmatte drauf, kostet nur ein paar Euro und damit geht das ganz ordentlich. Auf dem nachten Boden rutschte bei mir auch einiges hin und her und auf das Netzt hatte ich keine Lust, war mir zu mühsam.

6. #5 großerKleiner, 17.02.2009
    großerKleiner

großerKleiner Elchfan

Ausstattung:
    E400 Elegance
    Marke/Modell:
    W212
    Bei mir ist die Oberfläche auch schmutzresistent-glatt & wischfähig.

Große oder richtig schwere Transportgegenstände sichere ich eigentlich immer mit Spanngurt an den Halteösen.

Ansonsten lege ich einfach die Klapp-Box flach - die passt als Unterlage genau drauf auf den Boden.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Welli

Welli Guest

Hallo zusammen,

ich habe das Netz (Daimler# B67560011 Art.-NR. 2445103 Gepäcknetz für A-Klasse) auf dem Kofferraumboden.
    Es wird mit Kunststoffkarabinern an den Spanngurtösen im Kofferraumboden befestigt.
    Dadurch das es recht elastisch ist kann man kleinere Einkäufe einfach unter das montierte Netz schieben.... da rutscht nix mehr.
    Und eine Kiste Daraufgestellt steht auch sehr sicher ( jedenfalls ist bei mir noch keine durch den Kofferraum gepoltert).
    Aber der preis ist sicher höher als eine Antirutschmatte und damit geht es eigentlich sehr gut ich hatte mal so eine im Passat.
    Ein Nachteil hat die aber sie ist nicht sehr lange haltbar ( das hängt bestimmt vom Hersteller ab) und sie verschmutzt sehr leicht (Sand, Staub usw.) was die rutschhemmende Wirkung beeinträchtigt.

Grüße
    Welli

9. #7 Vaneo freund, 22.02.2009
    Vaneo freund

Vaneo freund Guest

Danke für eure Hilfe. Ich finde es eben komisch, das mein eigentlich guter Boden plötzlich zu einer "Eisbahn" wird. Die Idee mit der Antirutschmatte probierte ich aus. Meine eigene Erfahrung damit ist geteilt. Einerseits halten die abgelegten Gegenstände gut am Boden. Andererseits rutscht beim be oder entladen die Matte immer selber hin und her und wirft dauernd Falten und ich muss das Ding wieder neu auf dem ganzen Boden ausbreiten. Welche Ersazteile gibt es eigentlich dafür? Wo finde ich den Boden im EPC?

Thema:

Hilfe beim rutschenden Laderaumboden

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim rutschenden Laderaumboden - Ähnliche Themen

1. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  2. Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen

Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Leider kann der alte Beitrag weder bearbeitet noch gelöscht werden bzw. ich kann es nicht. Daher ein neuer Versuch, diesmal mit dem ganzen Text....
  3. Lenkstockschalter beim W168 umgehen

Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Hi, habe seit gestern das Problem, dass die Frontscheibe nicht mehr nass wird. Hinten geht es, Pumpe ist also leider i.O. Habe eine Lampe an den...
  4. Was taugt die Automatik beim W169 ?

Was taugt die Automatik beim W169 ?: Hallo Ich überlege einen gebrauchten W169 zu kaufen, mit Automatik. Aktuell habe ich einen A180CDI im Augemit 60TKM. Beim W168 ist das ja ein sehr...
  5. Motor springt beim Abschnallen an

Motor springt beim Abschnallen an: Hallo, sinnloserweise geht meine Start/Stop-Automatik nicht, wenn man nicht angeschnallt ist. Das schärfste ist, wenn man sich abschnallt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.