Hilfe beim Tachoumbau

Diskutiere Hilfe beim Tachoumbau im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo, heute wollte ich die tachobeleuchtung meines Elchs (W168 PreMopf) durch LEDs austauschen, unter anderem deshalb weil mindestens eine der...

  1. #1 Coldhardt, 19.10.2015
    Coldhardt

    Coldhardt Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Mercedes A160 (W168)
    Hallo,

    heute wollte ich die tachobeleuchtung meines Elchs (W168 PreMopf) durch LEDs austauschen, unter anderem deshalb weil mindestens eine der Glühlampen nicht mehr funktioniert hat. Ich hab mir dafür diese LEDs bestellt: http://www.benzinfabrik.de/de/led-tacho-und-armaturen/tacho-leds-weiss/led-tacho-b85d-smd-weiss/
    der Ausbau der Tachoeinheit und der vorhandenen Glühbirnen ging relativ leicht von statten, der Einbau der neuen LEDs war etwas fuckelig, ging aber (Ein zwei LEDs sitzen allerdings nicht ganz fest drin). Ich hab das Tacho jetzt Probehalber wieder engebaut - und es funktioniert nicht. Die Glühbirnen für Blinker etc. dei ich nicht getauscht habe funktionieren alle einwandfrei, aber die LEDs leuchten nicht auf. ;( :(

    Woran kann das denn liegen?

    LG
    Coldhardt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 19.10.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    609
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    LEDs "richtigrum" verbaut (plusminusseitig)?
    Grüsse vom F.
     
    Coldhardt gefällt das.
  4. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    dreh alle mal um 180° ggf. ist die Polung falsch
     
    Coldhardt gefällt das.
  5. #4 Coldhardt, 19.10.2015
    Coldhardt

    Coldhardt Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Mercedes A160 (W168)
    Alles klar, Thema hat sich erledigt. Es war tatsächlich so, dass alle LEDs falschrum drinwaren *ulk*
    Zwei hatten dann noch keinen richtigen Kontakt, aber durchs zurückbiegen der Pins hat sich auch das erledigt.

    Danke für die Hilfe *thumbup*
     
    Tellursilber gefällt das.
  6. #5 Gast008, 23.10.2015
    Gast008

    Gast008 Guest

    Das ist erstaunlich unwahrscheinlich 8|
     
  7. Saphy

    Saphy Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Hessen
    Ausstattung:
    Baujahr 97, 5-Gang-Schaltgetriebe, 60 kW / 82 PS, CD-Radio, elektrisches Lamellendach, Sitzheizung u.a.
    Marke/Modell:
    A140 Classic
    Wollte mich noch bedanken, dass du doch bescheid gesagt hast woran es gelegen hat. Witzig. Ich habe hier still mitgelesen und kann kaum fassen, dass es wirklich so "easy" war. 8| Ich kann mir vorstellen sowas bald bei meinem Elch ebenfalls vorzunehmen.
     
    Tellursilber gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe beim Tachoumbau

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Tachoumbau - Ähnliche Themen

  1. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

    MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  2. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  3. Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor

    Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor: Hallo, Ich habe hier mal eine kleine Geschichte, die eigentlich nichts mit unserem Elch zu tun hat. Ich schreibe sie trotzdem, da viele A-Klasse...
  4. Getriebeölwechsel beim A170, W169, Baujahr 2004

    Getriebeölwechsel beim A170, W169, Baujahr 2004: Hallo, in der im Forum angezeigten Anleitung zum Getriebeölwechsel werden diese Getriebeöle genannt: Original: Fuchs Titan Sintofluid FE 75W)...
  5. Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.

    Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.: Hallo Leute, meine Frau hat eine w168 A160 bj 99 in Automatik. Letzte Woche in der Früh hat sie den Wagen gestartet und Motor lief. Als sie...