W168 Hilfe Bitte

Diskutiere Hilfe Bitte im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; so es geht um einen A 170 cdi bj 2000 141000 km die leidensgaschichte: mit 141000 km ein neues automatikgetriebe 3000euro ein neuer zuheitzer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trippy

trippy Guest

so es geht um einen A 170 cdi bj 2000 141000 km

die leidensgaschichte:
    mit 141000 km ein neues automatikgetriebe 3000euro
    ein neuer zuheitzer 600 euro
    stadnheitzung defekt rep ca 200 euro

gut nun hat er ein vibrationsgeräusch bei ca 2000 umdrehungen sonstnicht (klingt wie wenn eine schraube locker wäre am amarturenbrett vorne rechts ) sehr nahe an der frontscheibe. was kann das sein wie kann ich das beheben ohne gleich zu DC zu fahren und dort ....euros loszuwerden .

bitte um hilfe das ich nun endlich Ruhe in der A habe. danke

ps das radio lauterstellen ist für mich keine lösung.

;( ;( ;(

2. Anzeige

schau mal hier: Hilfe Bitte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saschakohlmann, 30.01.2004
    saschakohlmann

saschakohlmann Guest

Sorry, auch wenn es nicht wirklich weiterhilft. Da keine Gewährleistung mehr drauf ist, vergess es mit selber machen. Es ist zwar nicht allzuschwer das Cockpit auszubauen aber es werden bestimmt nicht die letzten Geräusche sein. Er wird einfach nie Ruhe geben.

4. #3 Pusteblume, 30.01.2004
    Pusteblume

Pusteblume Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo!

Aus der Ferne kann man da sclecht etwas dazu sagen. Das Geräusch muß man hören.

Bei den Werkstätten gibt es Spezialisten hierfür, die diese Geräusche genau zuordnen können.

Ein lockeres Amaturenbrett ist möglich, jedoch würde ich die "üblichen" Fehlerchen zuerst abklären, um sie auszuschließen.

Sind die Türen gut eingepasst und die Scharniere noch o.k.
    ==> Die Tür fällt nicht beim öffnen und muß nicht gehoben werden.
    Eine halboffene Tür hat kein Spiel. wenn man sie anhebt.
    --> falls ja Scharniere tauschen

Auspuff bzw. Schelle unten im Bereich Fahrersitz. Sitzt diese wirklich fest?

Ansonsten, such Dir mal jemanden, der sich mit Autos + deren Geräuschen auskennt und mach mal eine Probefahrt. Hat das Amaturenbrett oder irgenein Teil in dem Bereich Spiel wenn man daran wackelt?

Viel Erfolg
    P

5. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    hallo,

da hast Du aber ordentlich Euros liegen lassen in der Werkstatt. *rolleyes*

Könnte dieses Geräusch möglicherweise nicht erst seit der Reperatur aufgetreten sein. ;)
    Schließlich wurde am Elch einiges aus und wieder eingebaut, da kommt es schon mal vor, dass sich anschließend Geräusche einschleichen.

Leider kann aus der Ferne schlecht beurteilt werden, woher das vibrieren kommt.

Gruss Jogi

6. #5 Mr. Bonk, 30.01.2004
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    @trippy:

Wann waren denn die 3 Reparaturen? Wenn die erst vor kurzem durchgeführt wurden (vielleicht sogar noch zusammen), dann kann das wirklich daran liegen, daß viel aus- und wieder eingebaut wurde.

In diesem Fall würde ich mir das zu nutze machen: einfach wieder zur DC-Werkstatt fahren und reklamieren, daß nach den Reparaturen Vibrationsgeräusche aufgetreten sind und Du damit nicht einverstanden bist. ;)

Dann können die nämlich suchen... und es sollte Dich noch nicht mal was kosten! *thumbup*

7. dwolfd

dwolfd Elchfan

Marke/Modell:
    A170cdi
    gut nun hat er ein vibrationsgeräusch bei ca 2000 umdrehungen sonstnicht (klingt wie wenn eine schraube locker wäre am amarturenbrett vorne rechts ) sehr nahe an der frontscheibe. was kann das sein wie kann ich das beheben ohne gleich zu DC zu fahren und dort ....euros loszuwerden .

hallo!

bei mir kamen die geräusche von der abdeckung des kombiinstrumentes.
    schau mal, ob es "quietscht" wenn du dran ziehst oder drückst. wurde behoben, indem es abgezogen und mit filz versorgt wurde. seitdem ist es behoben

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. trippy

trippy Guest

also nun bin ich schon einen schritt weiter.

hab nun das handschuhfach raus und bin dann proberundegefahren mit freundin also das geräusch wird weitergeleitet aus dem motorraum sicher
    denn also ich die motorhaube aufmachte und mich auf das mercedesbenz logo stützte (dh versuchte den motor nach hinten zu drücken ) war es weg.

so was kann das sein (auspuff???)

naja mal schaun auf einer bühne.

danke

10. trippy

trippy Guest

ES WURDE GEFUNDEN!!!!!!!

ES IST RUHE IM ELCH!!!!!!

WAS WAR SCHULD:
    DIE HALTERUNG DES KÜHLERSCHLAUCHS AM RECHTEN RAHMEN DA FEHLTE DIE SCHRAUBE!!!!!!!

DAHER KAM DAS KLAPPERN; KLEINE URSACHE GROßE WIRKUNG

danke für die hilfe

Thema:

Hilfe Bitte

Die Seite wird geladen...

Hilfe Bitte - Ähnliche Themen

1. W169 Bitte um Hilfe Kabel ( Lose/Beschädigungen??)

Bitte um Hilfe Kabel ( Lose/Beschädigungen??): Hallo zusammen, Habe vorhin mal die Motorhaube aufgemacht ( W169 0999 Alt) Hab da Kabel gesehen die Lose sind und beschädigte...
  2. W169 Bitte Hilfe zu Umrüstung Audio 5 CD auf COMAND 2,5 NTG 2

Bitte Hilfe zu Umrüstung Audio 5 CD auf COMAND 2,5 NTG 2: Ich habe ein A 169 A 200 bj 2005 mit Audio 5 habe mir Comand NTG 2,5 gekauft mit Code.Alles gut .Eingebaut und jetzt steht da Diebstahlschutz...
  3. W169 Ich bitte um kurze Hilfe mit der Bezeichnung eines Teils

Ich bitte um kurze Hilfe mit der Bezeichnung eines Teils: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen einen neuen Wagen kaufen müssen. Die Wahl ist, mehr oder minder, notgedrungen auf einen A170/W169...
  4. An alle neuen User! Bitte Lesen ... Hilfe zum Benutzerdaten Eintragen!

An alle neuen User! Bitte Lesen ... Hilfe zum Benutzerdaten Eintragen!: Beiträge ohne Fahrzeugdaten im Benutzerprofil werden erfahrungsgemäß von vielen Helfern ignoriert! Bitte tragt Eure Fahrzeugdaten in das...
  5. W169 Bitte um Hilfe.. Motor macht seltsame Geräusche beim Fahren

Bitte um Hilfe.. Motor macht seltsame Geräusche beim Fahren: Hallo, ich bräuchte mal einen Rat! Ich habe vor ca. 3 Jahren einen Elch (W 169, Bj. 2010 mit nur ca. 60.000 km gekauft. Ich weiß mittlerweile nun...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.