Hilfe Bitte

Diskutiere Hilfe Bitte im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; so es geht um einen A 170 cdi bj 2000 141000 km die leidensgaschichte: mit 141000 km ein neues automatikgetriebe 3000euro ein neuer zuheitzer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trippy

    trippy Guest

    so es geht um einen A 170 cdi bj 2000 141000 km

    die leidensgaschichte:
    mit 141000 km ein neues automatikgetriebe 3000euro
    ein neuer zuheitzer 600 euro
    stadnheitzung defekt rep ca 200 euro

    gut nun hat er ein vibrationsgeräusch bei ca 2000 umdrehungen sonstnicht (klingt wie wenn eine schraube locker wäre am amarturenbrett vorne rechts ) sehr nahe an der frontscheibe. was kann das sein wie kann ich das beheben ohne gleich zu DC zu fahren und dort ....euros loszuwerden .

    bitte um hilfe das ich nun endlich Ruhe in der A habe. danke

    ps das radio lauterstellen ist für mich keine lösung.

    ;( ;( ;(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saschakohlmann, 30.01.2004
    saschakohlmann

    saschakohlmann Guest

    Sorry, auch wenn es nicht wirklich weiterhilft. Da keine Gewährleistung mehr drauf ist, vergess es mit selber machen. Es ist zwar nicht allzuschwer das Cockpit auszubauen aber es werden bestimmt nicht die letzten Geräusche sein. Er wird einfach nie Ruhe geben.
     
  4. #3 Pusteblume, 30.01.2004
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo!

    Aus der Ferne kann man da sclecht etwas dazu sagen. Das Geräusch muß man hören.

    Bei den Werkstätten gibt es Spezialisten hierfür, die diese Geräusche genau zuordnen können.

    Ein lockeres Amaturenbrett ist möglich, jedoch würde ich die "üblichen" Fehlerchen zuerst abklären, um sie auszuschließen.

    Sind die Türen gut eingepasst und die Scharniere noch o.k.
    ==> Die Tür fällt nicht beim öffnen und muß nicht gehoben werden.
    Eine halboffene Tür hat kein Spiel. wenn man sie anhebt.
    --> falls ja Scharniere tauschen

    Auspuff bzw. Schelle unten im Bereich Fahrersitz. Sitzt diese wirklich fest?

    Ansonsten, such Dir mal jemanden, der sich mit Autos + deren Geräuschen auskennt und mach mal eine Probefahrt. Hat das Amaturenbrett oder irgenein Teil in dem Bereich Spiel wenn man daran wackelt?

    Viel Erfolg
    P
     
  5. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    hallo,

    da hast Du aber ordentlich Euros liegen lassen in der Werkstatt. *rolleyes*

    Könnte dieses Geräusch möglicherweise nicht erst seit der Reperatur aufgetreten sein. ;)
    Schließlich wurde am Elch einiges aus und wieder eingebaut, da kommt es schon mal vor, dass sich anschließend Geräusche einschleichen.

    Leider kann aus der Ferne schlecht beurteilt werden, woher das vibrieren kommt.

    Gruss Jogi
     
  6. #5 Mr. Bonk, 30.01.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    @trippy:

    Wann waren denn die 3 Reparaturen? Wenn die erst vor kurzem durchgeführt wurden (vielleicht sogar noch zusammen), dann kann das wirklich daran liegen, daß viel aus- und wieder eingebaut wurde.

    In diesem Fall würde ich mir das zu nutze machen: einfach wieder zur DC-Werkstatt fahren und reklamieren, daß nach den Reparaturen Vibrationsgeräusche aufgetreten sind und Du damit nicht einverstanden bist. ;)

    Dann können die nämlich suchen... und es sollte Dich noch nicht mal was kosten! *thumbup*
     
  7. dwolfd

    dwolfd Elchfan

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis RE
    Marke/Modell:
    A170cdi
    gut nun hat er ein vibrationsgeräusch bei ca 2000 umdrehungen sonstnicht (klingt wie wenn eine schraube locker wäre am amarturenbrett vorne rechts ) sehr nahe an der frontscheibe. was kann das sein wie kann ich das beheben ohne gleich zu DC zu fahren und dort ....euros loszuwerden .



    hallo!

    bei mir kamen die geräusche von der abdeckung des kombiinstrumentes.
    schau mal, ob es "quietscht" wenn du dran ziehst oder drückst. wurde behoben, indem es abgezogen und mit filz versorgt wurde. seitdem ist es behoben
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. trippy

    trippy Guest

    also nun bin ich schon einen schritt weiter.

    hab nun das handschuhfach raus und bin dann proberundegefahren mit freundin also das geräusch wird weitergeleitet aus dem motorraum sicher
    denn also ich die motorhaube aufmachte und mich auf das mercedesbenz logo stützte (dh versuchte den motor nach hinten zu drücken ) war es weg.

    so was kann das sein (auspuff???)

    naja mal schaun auf einer bühne.

    danke
     
  10. trippy

    trippy Guest

    ES WURDE GEFUNDEN!!!!!!!

    ES IST RUHE IM ELCH!!!!!!

    WAS WAR SCHULD:
    DIE HALTERUNG DES KÜHLERSCHLAUCHS AM RECHTEN RAHMEN DA FEHLTE DIE SCHRAUBE!!!!!!!

    DAHER KAM DAS KLAPPERN; KLEINE URSACHE GROßE WIRKUNG

    danke für die hilfe
     
Thema:

Hilfe Bitte

Die Seite wird geladen...

Hilfe Bitte - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Gibt es wirklich 4 verschiedene Anlassertypen?

    Hilfe! Gibt es wirklich 4 verschiedene Anlassertypen?: Hallo, ich brauche dringend Hilfe, habe dem Mechaniker (freier Mechaniker, keine Mercedes-Werkstatt, kann ich mir nicht leisten) schon 3...
  2. Hilfe, Elch klappert und rasselt...

    Hilfe, Elch klappert und rasselt...: Hallo Zusammen Vor nicht einmal einem Jahr für 2100 Euro gekauft, nun rasselt und klappert unsere A Klasse... Bei youtube fand ich folgendes...
  3. Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch

    Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch: Guten Morgen, ich bin neu hier, und seit Freitag stolze Besitzerin einer A169 edition 10 A Klasse von 10/2008. Beim Durchschauen der...
  4. HILFE -Pin Belegung Nockenwellensensor

    HILFE -Pin Belegung Nockenwellensensor: Hallo hat einer einen Plan oder weiß wie die Pinbelegung des Steckers am Nockenwellensensor ist Suche dringend einen Rat welches Kabel wohin...
  5. Bitte um Tipps zum Kauf W169 Automatik Bj. 2011/2012

    Bitte um Tipps zum Kauf W169 Automatik Bj. 2011/2012: Liebe Fachleute, wir liebäugeln mit dem Kauf einer gebrauchten A-Klasse und suchen mit etwa folgenden Daten: Bj. 2011 / 2012 Km-Stand: bis 70.000...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.