W169 HILFE Brandloch im hellen Teppich!!!!!

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von MB-Elch, 20.01.2011.

  1. #1 MB-Elch, 20.01.2011
    MB-Elch

    MB-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W169
    Hi,

    habe paar kumpel mit genommen und er hat seine Zigarette auf dem Teppich fallen lassen.

    Das Loch befindet sich jetzt genau in der Mitte des Teppichs.
    er saß hinten in der Mitte.
    Also dsa heiß das loch ist genau in der Mitte.

    Was kann ich da machen?
    Kostengünstig und fast unsichtbar :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viragoo, 20.01.2011
    viragoo

    viragoo Elchfan

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Papenburg
    Marke/Modell:
    W168 170CDI Bj 2/01 * 90 PS *
    Moin,

    hab schon mal gesehen, wie ein Betrieb so ein Loch stopfen konnte.

    Da wurde Kleber eingesetzt und Fasern vom restlichen Teppich gezupft und ein- und aufgelegt.

    Das war so ein Betrieb die Auto-Innenreinigungen machen für gutes Geld.

    Gibts sicher auch in deiner Nähe.... viel Glück!
     
  4. #3 Picasso, 20.01.2011
    Picasso

    Picasso Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    w168 CDI 170 Autom.
    Am Schrottplatz schauen, ob du einen mit dem gleichen Teppich findest, Stück
    rausschneiden und dann an deinen hinten mit einem Kuttermesser einpassen.
    Neues Stück obenauf legen, dann ein Quadrat in der entsprechenden Größe gleichzeitig durch beide Teppiche schneiden. Somit hast du die genaue Passform. Danach von unten das Flickstück mit Klebeband fixieren, fertig.
    Mußt halt bei deinen ein Holzbbrettchen unter den Teppich legen, sonst schneidest drunter auch alles durch. ;)

    Oder ins Teppichgeschäft u. einen ähnlichen Teppich suchen

    Gruß
     
  5. #4 Wuppertaler, 20.01.2011
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Wenn Dein Kumpel eine Privathaftpflichtversicherung hat dann zahlt die den Schaden. *kratz* Bist Du sicher das es der Kumpel war und nicht doch die Freundin mit der Versicherung ?

    Siehe z.B. hier :
    http://www.youtube.com/watch?v=ZD6PX-qeU4M

    Gruss Uli
     
  6. #5 CarstenE, 21.01.2011
    CarstenE

    CarstenE Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Ingenieur / Heizölverleiher
    Ort:
    Gummersbach
    Marke/Modell:
    Albinoelch A 160 L
    Aja....

    Mit eine´m einfarbigen gemischten Pülverchen bekomme ich auch das Streifenmusster hin

    Topleistung

    Ich würde an deiner Stelle die Variante mit dem Cuttermesser oder besser die mit einer Lochpfeiffe wählen

    [​IMG]

    Vorteil ist das du das Teppichstück auch drehen kannst und so der Schlaufenrichtung angleichen kannst

    Das neue Stück holst dir einfach an einer Stelle unter einer Verkleidung

    Grüsse
    Carsten
     
  7. #6 MB-Elch, 22.01.2011
    MB-Elch

    MB-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W169
    danke für die Hilfe,

    was ist das für ein Werkzeug?
    Kosten und Beschaffung?
     
  8. #7 CarstenE, 23.01.2011
    CarstenE

    CarstenE Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Ingenieur / Heizölverleiher
    Ort:
    Gummersbach
    Marke/Modell:
    Albinoelch A 160 L
    Das ist eine Lochpfeiffe die kenne ich unter keinem anderen Namen.

    Frag mal Tante Google. Die Dinger findest du aber auf jedem Trödelmarkt für kleines Geld.

    Keine Ahnung was sowas kostet- kommt ja auch auf die Grösse an ( wie immer ;D)

    Ein Sattler hat sowas mit Sicherheit
     
  9. #8 Tschammy, 23.01.2011
    Tschammy

    Tschammy Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Abkanter
    Ort:
    Geislingen an der Steige
    Ausstattung:
    Radio sound 30, Schiebedach,
    Marke/Modell:
    414. 1.7cdi.
    oder smartrepar

    hatte so was auch- 30minuten und 25€ und das loch ist vergessen

    und wirklich nichts mehr zu sehen

    und die moral von der geschicht- im Auto raucht man nicht *mecker*
     
  10. #9 BlackElk, 23.01.2011
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ich würde es ein Locheisen nennen ....

    allerdings müßte der Teppich wohl komplett ausgebaut werden; das Karosserieblech als Unterlage würde ich nicht nehmen

    normalerweise locht man das Material auf einem Holzklotz (Stirnseite)



    Smart-Repair wäre wohl doch besser (Kleber und Fasern drauf)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 CarstenE, 23.01.2011
    CarstenE

    CarstenE Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Ingenieur / Heizölverleiher
    Ort:
    Gummersbach
    Marke/Modell:
    Albinoelch A 160 L

    Jenauso nennt man es auch... Kam einfach nicht drauf

    Also das beim Lochen nen stück Holz oder dickes Leder drunter ist setze ich allerdings voraus
     
  13. #11 MB-Elch, 23.01.2011
    MB-Elch

    MB-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W169
    Ok dann fällt das Locheisen schon mal weg, da ich den Teppich ja nicht ausbauen kann, bzw. die Arbeit viel zu Aufwendig wäre.

    Also Smart Repair und für 25€ kann man ja nicht meckern, da man ja auch selbst dran Schuld ist irgendwie.

    Danke für eure Hilfe.
    Danke an alle Elchfans. *thumbup*
     
Thema:

HILFE Brandloch im hellen Teppich!!!!!

Die Seite wird geladen...

HILFE Brandloch im hellen Teppich!!!!! - Ähnliche Themen

  1. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  2. Hilfe mein Elch quietscht

    Hilfe mein Elch quietscht: Ich habe mir im Juli einen A140 gekauft der ca. 2 Wochen später zu "quietschen" anfing. Das Qietschen tritt auf wenn Gas gegeben, weggenommen wird...
  3. Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu

    Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu: Er geht plötzlich aus beim fahren,Dann geht im KI die Kombilampe BAS,ESP an und er fährt dann nach Neustart nur im Notprogramm würde ich sagen....
  4. Eentscheidungs Hilfe

    Eentscheidungs Hilfe: Hallo Ich habe ein Angebot für ein Vaneo 1,9 Benzin aus 2004 mit sehr wenig Rost Aber das Automatikgetriebe hätte ein Problem würde nicht weiter...
  5. Elch braucht Hilfe oder besser ich.

    Elch braucht Hilfe oder besser ich.: Ein Herzliches hallo erstmal, an @lle Elch-Fans. Egal was und wieviel ich Lese, schlauer macht es mich nicht, dafür habe ich einfach zu wenig...