W169 Hilfe brauche Schritt für Schritt Anleitung für Radioumbau

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von beepbeep, 27.03.2014.

  1. #1 beepbeep, 27.03.2014
    beepbeep

    beepbeep Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Brakel
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A170 LPG
    Hallo,

    ich bin Vielfahrer. Radio nervt teilweise und neue Hörbücher oder CDs werden mit unter zu teuer *keks*

    ich möchte die Musik von meinem Handy oder vom Stick auf ein neues Radio übertragen... Alles schön und gut...

    Ich tue mich schwer beim Umbau und habe auch keine helfende Hand hier... Gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung für den Aus und Einbau?

    Was ist zu beachten beim Kauf?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 27.03.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Was hast du den überhaupt für ein Radio?

    Vorschläge gibt es hier: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=36174

    Anleitungen hat noch niemand verfasst: Etwas infos findest du hier: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=36174

    (Ich wette: Es wird auch niemals einer eine Schreiben ....)



    Mit oder ohne Lenkradbedienung? Mit: Dann benötigst du einen passenden CAN-Bus Adapter zum Radio!

    Anzeige in der Tacho-Mitte wird nicht mehr gehen. Du mußt Zündplus vom Zigarettenanzünder holen. Außerdem benötigst du einen Phantomspannungsadapter für die Antenne.


    Optisch passende Radios: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=45165
     
    beepbeep gefällt das.
  4. #3 beepbeep, 27.03.2014
    beepbeep

    beepbeep Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Brakel
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A170 LPG
    danke für die Antwort.

    ich habe das 20er mit lenkradbedienung.

    Also geht's speziell um die Verkabelung und was ich machen muss um damit die Bedienung per Lenkrad noch funzt. :love:
     
  5. #4 Mr. Bean, 27.03.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  6. #5 Gast008, 27.03.2014
    Gast008

    Gast008 Guest

    Also:

    1. CAN-Bus Adapter passend zum Radio
    2. Zündungsplus vom Zigarettenanzünder zum Radio verkabeln
    3. Phantomspannungsadapter für die Antenne kaufen und anschließen (an Strom und zwischen die Antenne und den Antennenanschluss des Radios)
     
  7. #6 Mr. Bean, 27.03.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Er hat einen 2006er. Also NGT2, nicht 2,5. Also doch keine Phantomspeisung.

    http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=41184&pageNo=2

    Audio 20: http://www.abload.de/img/typ169steuergerta2auixf.gif

    http://www.abload.de/img/unbenannt-16j5i.jpg



    Aber für ein Nachrüstradio wird man das benötigen: Antennenadapter Fakra (M) >DIN (M) 150 Ohm Stecker

    http://www.baseline-vertrieb.de/Antennenadapter-Fakra-M-DIN-M-150-Ohm-Stecker-Kurzversion_1

    [​IMG]

    Antennendiversity geht aber nicht mehr ...
     
  8. #7 beepbeep, 03.04.2014
    beepbeep

    beepbeep Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Brakel
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A170 LPG
    Danke für die Hilfe Radio ist bestellt :D

    1 Frage noch: Kann ich die Brabus Kurzantenne bei meinem BJ und Audio 20 nutzen?

    Habe gelesen, dass das BJ abhängig ist und andere Antennen u.a. nicht funzen können.... ?(
     
  9. #8 Mr. Bean, 03.04.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Für schlechten Empfang sind solche Antennen immer zu gebrauchen :D
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ralf_987, 03.04.2014
    Ralf_987

    Ralf_987 Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Darf ich fragen warum das nötig sein soll? Liegt es am Baujahr oder am Audio 20?
    Bei mir war das nicht notwendig, hatte allerdings ein Audio5 ab Werk.

    LG
     
  12. #10 Mr. Bean, 03.04.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema:

Hilfe brauche Schritt für Schritt Anleitung für Radioumbau

Die Seite wird geladen...

Hilfe brauche Schritt für Schritt Anleitung für Radioumbau - Ähnliche Themen

  1. Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.

    Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.: Hallo, bei mir ist vermutlich auch der Anlasser defekt. Der Elch startet sporadisch nicht. Batterie/Benzinpumpe ist neu, Start-Stopp-Relais...
  2. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  3. Hilfe mein Elch quietscht

    Hilfe mein Elch quietscht: Ich habe mir im Juli einen A140 gekauft der ca. 2 Wochen später zu "quietschen" anfing. Das Qietschen tritt auf wenn Gas gegeben, weggenommen wird...
  4. Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu

    Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu: Er geht plötzlich aus beim fahren,Dann geht im KI die Kombilampe BAS,ESP an und er fährt dann nach Neustart nur im Notprogramm würde ich sagen....
  5. Eentscheidungs Hilfe

    Eentscheidungs Hilfe: Hallo Ich habe ein Angebot für ein Vaneo 1,9 Benzin aus 2004 mit sehr wenig Rost Aber das Automatikgetriebe hätte ein Problem würde nicht weiter...