W168 Hilfe - Elch spielt verrückt

Diskutiere Hilfe - Elch spielt verrückt im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Heute Abend hatte ich ein besonderes Erlebnis. Drehe den Zündschlüssel. Statt der erwarteten Vorglühanzeige _blinken_ so ziemlich alle Leuchten am...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 170CDIL, 28.11.2003
    170CDIL

170CDIL Elchfan

Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Heute Abend hatte ich ein besonderes Erlebnis. Drehe den Zündschlüssel. Statt der erwarteten Vorglühanzeige _blinken_ so ziemlich alle Leuchten am KI. Schön bunt, aber...

Mehrmaliges Drehen bzw. Abziehen des Zündschlüssels brachte keine Besserung. Ich MUSSTE aber mit dem Auto los und der Motor ließ sich auch starten.

ABER:
    Im KI war nur noch die Assyst-Restlaufanzeige zu sehen, die Umschaltknöpfe links waren ohne Funktion, Totalausfall beider Blinker, Heckscheibenwischer und Heckscheibenheizung. Und das bei Dunkelheit und sehr starkem Regen.

Nach Abstellen des Wagens am Zielort ging die Innenbeleuchtung nicht mehr aus. Okay. hatte keine Zeit mehr, mich darum zu kümmern.

Als ich nach einiger Zeit zurück zum Wagen kam und ihn mit der FB öffnete, war alles wieder normal. Als ob nie was gewesen wäre.

Kann mir das irgendwer erklären? Ist mein KI hinüber? Oder was sonst?

2. Anzeige

schau mal hier: Hilfe - Elch spielt verrückt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo 170CDIL,

denke schon, dass Dein Kombiinstrument hinüber ist, alle beschriebenen Funktion laufen über das KI.

Am besten gehst Du zu DC und lässt Dir den Fehlerspeicher mal auslesen.

Gruss Jogi

4. Marc

Marc Elchfan

Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Denke auch das du einfach mal zu DC fährst und dir erst einmal den Fehlerspeicher auslesen lässt! Dann schau erstmal weiter... Die KI muss nich immer unbedingt hinüber sein! *thumbup*
    Ansonsten macht dat so um die 360 Euros... *thumbdown*

5. #4 DVDRookie, 29.11.2003
    DVDRookie

DVDRookie Guest

Hi,

vielleicht hängt nur ein Entlastungsrelais.

Gruß

Harry *thumbup*

6. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich würde mal auf ein "Wackler" irgendwo tippen. Vermutlich ist der im KI. Vielleicht aber auch am Stecker. Daher würde ich diesen erst mal abziehen und wieder drauf stecken. Und dies würde ich aber erst tun wenn dieses Phänomen ein zweites Mal (schießlich hats niemand weh getan) aufgetaucht wäre.
    (wundersame Elektronik) :-/

gruß

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 170CDIL, 02.12.2003
    170CDIL

170CDIL Elchfan

Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Hatte für heute einen Assyst-Termin (A) und habe dem Meister das Problem beschrieben. Mal sehen, was dabei rauskommt.

So oder so habe ich nächsten Dienstag den nächsten Werkstatt-Termin, da sich die Fehler leider häufen.

9. #7 170CDIL, 03.12.2003
    170CDIL

170CDIL Elchfan

Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Kombiinstrument wurde ausgetauscht, zudem wurde noch eine Schalterleiste (?) bestellt, die nächste Woche eingebaut wird (alles Gewährleistung, das Auto ist ja noch kein Jahr alt).

Ich habe zwischenzeitlich bei Ralfi (www.db-forum.de) einen Thread gefunden, bei dem mehrere Elchfahrer dasselbe Problem hatten, d. h. beim Starten blinken alle Leuchten im KI und diverse Funktionen wie Blinker etc. fallen aus. Wenn das einer hat, stehen die Chancen also gut, dass das KI hinüber ist.

Thema:

Hilfe - Elch spielt verrückt

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Elch spielt verrückt - Ähnliche Themen

1. W168 Elch Neueinsteiger brauchen Hilfe…

Elch Neueinsteiger brauchen Hilfe…: …meine Frau und ich haben uns in einen 2001er glutroten A 190er Elegance mit grauer Lederausstattung verguckt. Er hat ein Lamellendach und...
  2. W168 Mein neuer Elch und die Probleme, bitte um Hilfe.

Mein neuer Elch und die Probleme, bitte um Hilfe.: Hallo, habe bis jetzt Still mitgelesen. Habe mir einen Elch zugelegt der Probleme macht. 1. Resonanzgeräusch ab 120 Kmh. hört sich an wie eine...
  3. W168 Hilfe, Elch klappert und rasselt...

Hilfe, Elch klappert und rasselt...: Hallo Zusammen Vor nicht einmal einem Jahr für 2100 Euro gekauft, nun rasselt und klappert unsere A Klasse... Bei youtube fand ich folgendes...
  4. W169 Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch

Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch: Guten Morgen, ich bin neu hier, und seit Freitag stolze Besitzerin einer A169 edition 10 A Klasse von 10/2008. Beim Durchschauen der...
  5. W168 Hilfe mein Elch quietscht

Hilfe mein Elch quietscht: Ich habe mir im Juli einen A140 gekauft der ca. 2 Wochen später zu "quietschen" anfing. Das Qietschen tritt auf wenn Gas gegeben, weggenommen wird...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.