Hilfe. Elektrischer fensterheber funktioniert mit mal nicht mehr

Diskutiere Hilfe. Elektrischer fensterheber funktioniert mit mal nicht mehr im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hey Leute, seit heute mittag kann ich meine scheibe auf der Fahrerseite nicht mehr runterfahren Beifahrerseite funktioniert aber noch. Weiß einer rat

  1. #1 Takkness, 02.04.2013
    Takkness

    Takkness Elchfan

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Oldenbrug
    Marke/Modell:
    W168, 5 Gang Schaltgetriebe, Avantdgard
    Hey Leute,

    seit heute mittag kann ich meine scheibe auf der Fahrerseite nicht mehr runterfahren Beifahrerseite funktioniert aber noch. Weiß einer rat
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cryonix, 03.04.2013
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Wenn Du die Ausführung mit 'Nur Heber Vordertüren' hast, ist mit aller Wahrscheinlichkeit der Schalter im Kardantunnel defekt. Die Kontakte sind dann verbrannt.
    Schalter gibts aber nur als Doppeleinheit und ist leider teuer. Kann man recht schnell selber wechseln.
     
  4. #3 Takkness, 03.04.2013
    Takkness

    Takkness Elchfan

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Oldenbrug
    Marke/Modell:
    W168, 5 Gang Schaltgetriebe, Avantdgard
    Ja nur heber vordertüren. und wie finde ich raus ob es der schalter ist?
     
  5. #4 monster, 03.04.2013
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    45
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    ja nee iss klar! :D

    *ironie*

    Gruß,
    monster
     
  6. #5 Mr. Bean, 03.04.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.794
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Elektrische Fensterherber. Da kommt das Wort elektrisch drin vor. Also schlußfolgern wir: ................ Richtig: Mit dem Multimeter!
     
  7. #6 BlackElk, 03.04.2013
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ...... auswechseln ..... ?!


    Es ist eine hinreichend bekannte Schwachstelle im Elch ..... selbst wenn (falls) er doch (noch) nicht hinüber sein sollte, lohnt sich eine Erneuerung.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Takkness, 03.04.2013
    Takkness

    Takkness Elchfan

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Oldenbrug
    Marke/Modell:
    W168, 5 Gang Schaltgetriebe, Avantdgard
    Okay danke euch, gute zu wissen =)
     
  10. #8 Elchfan577, 03.04.2013
Thema:

Hilfe. Elektrischer fensterheber funktioniert mit mal nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Hilfe. Elektrischer fensterheber funktioniert mit mal nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Türen hinten tauschen - Fensterheber egal?

    Türen hinten tauschen - Fensterheber egal?: So heute hat ein Idiot meiner Frau hinten links die Tür abgefahren und ist abgehauen. Also gut - dieTür ist nicht wirklich "ab" aber schon...
  2. Zentralverriegelung, mal anders

    Zentralverriegelung, mal anders: Hallo, - Schalter im Innenraum funktioniert einwandfrei. Türen werden verschlossen und entriegelt. - Beim öffnen der Fahrertür von innen...
  3. Raum Düsseldorf - Hilfe / Location beim Kupplungswechsel

    Raum Düsseldorf - Hilfe / Location beim Kupplungswechsel: Hallo, Schraubergemeinde! Ich befürchte, dass bei mir gelegentlich der Kupplungsaustausch ansteht. Bin nicht der Oberbanause mit 2 linken Händen,...
  4. 170 CDI Injektor will nicht raus. Brauche eure Hilfe. Abzieher Tipp?

    170 CDI Injektor will nicht raus. Brauche eure Hilfe. Abzieher Tipp?: Hallo Freunde, ich habe ein Problem mit dem linken (Nr.4) Injektor. Ich bin mit einem undichten dritten Injektor in eine Werkstatt gekommen. Es...
  5. Hintere rechte Tür geht nicht mehr auf

    Hintere rechte Tür geht nicht mehr auf: Hallo, eine Frage an die Elchprofis. An unserer A Klasse ( älteres Model ) geht die hintere rechte Tür nicht mehr auf. Der Draht der auch an den...