Hilfe. Elektrischer fensterheber funktioniert mit mal nicht mehr

Diskutiere Hilfe. Elektrischer fensterheber funktioniert mit mal nicht mehr im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hey Leute, seit heute mittag kann ich meine scheibe auf der Fahrerseite nicht mehr runterfahren Beifahrerseite funktioniert aber noch. Weiß einer rat

  1. #1 Takkness, 02.04.2013
    Takkness

    Takkness Elchfan

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Oldenbrug
    Marke/Modell:
    W168, 5 Gang Schaltgetriebe, Avantdgard
    Hey Leute,

    seit heute mittag kann ich meine scheibe auf der Fahrerseite nicht mehr runterfahren Beifahrerseite funktioniert aber noch. Weiß einer rat
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cryonix, 03.04.2013
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Wenn Du die Ausführung mit 'Nur Heber Vordertüren' hast, ist mit aller Wahrscheinlichkeit der Schalter im Kardantunnel defekt. Die Kontakte sind dann verbrannt.
    Schalter gibts aber nur als Doppeleinheit und ist leider teuer. Kann man recht schnell selber wechseln.
     
  4. #3 Takkness, 03.04.2013
    Takkness

    Takkness Elchfan

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Oldenbrug
    Marke/Modell:
    W168, 5 Gang Schaltgetriebe, Avantdgard
    Ja nur heber vordertüren. und wie finde ich raus ob es der schalter ist?
     
  5. #4 monster, 03.04.2013
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    42
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    ja nee iss klar! :D

    *ironie*

    Gruß,
    monster
     
  6. #5 Mr. Bean, 03.04.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Elektrische Fensterherber. Da kommt das Wort elektrisch drin vor. Also schlußfolgern wir: ................ Richtig: Mit dem Multimeter!
     
  7. #6 BlackElk, 03.04.2013
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ...... auswechseln ..... ?!


    Es ist eine hinreichend bekannte Schwachstelle im Elch ..... selbst wenn (falls) er doch (noch) nicht hinüber sein sollte, lohnt sich eine Erneuerung.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Takkness, 03.04.2013
    Takkness

    Takkness Elchfan

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Oldenbrug
    Marke/Modell:
    W168, 5 Gang Schaltgetriebe, Avantdgard
    Okay danke euch, gute zu wissen =)
     
  10. #8 Elchfan577, 03.04.2013
Thema:

Hilfe. Elektrischer fensterheber funktioniert mit mal nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Hilfe. Elektrischer fensterheber funktioniert mit mal nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

    A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
  2. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  3. W 168 springt nicht mehr an

    W 168 springt nicht mehr an: Seit mehreren Wochen springt meine A-Klasse nicht mehr an. Der Anlasser sagt keinen Mucks. Überbrücken und anschleppen bringt gar nichts. Sobald...
  4. Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor

    Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor: Hallo, Ich habe hier mal eine kleine Geschichte, die eigentlich nichts mit unserem Elch zu tun hat. Ich schreibe sie trotzdem, da viele A-Klasse...
  5. Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.

    Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.: Hallo Leute, meine Frau hat eine w168 A160 bj 99 in Automatik. Letzte Woche in der Früh hat sie den Wagen gestartet und Motor lief. Als sie...