Hilfe, ESP Steuergerät

Diskutiere Hilfe, ESP Steuergerät im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo,, wer kann mir sagen wo im W169 das ESP Steuergerät versteckt ist ??*kratz* Gruß Felix

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bandit06, 13.04.2006
    Bandit06

    Bandit06 Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn.Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Marke/Modell:
    A170 /11/2004
    Hallo,,

    wer kann mir sagen wo im W169 das ESP Steuergerät versteckt ist ??*kratz*

    Gruß Felix
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dieselfreak, 13.04.2006
    dieselfreak

    dieselfreak Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W169
    Das ESP/BAS Steuergerät ist an der ESP-Hydraulikeinheit angeflanscht.
    Die ESP-Hydraulikeinheit sitzt hinter/unter dem Scheibenwaschwasserbehälter vorn links.
     
  4. #3 Bandit06, 13.04.2006
    Bandit06

    Bandit06 Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn.Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Marke/Modell:
    A170 /11/2004
    Hallo,

    vielen Dank.

    Ich habe das Steuergerät unter dem Scheibenwasserbehälter Vorne Links gefunden. Ich hoffe das, es das Gerät auch ist. ( Zimlich dicht am Kühler ) oder ?? Der Stecker hat drei Kabel mit den Farben: Gelb/Schwarz - Grün/Weis und Grün. Wo muß ich dran gehen um mir das Geschwindigkeitssignal abzugreifen ??*kratz*

    Gruß Felix
     
  5. #4 Elchvater, 13.04.2006
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum
    lass die Kabel vom ESP in ruhe, das Tachosignal kanste auch am Stecker Radio abgreifen.

    Dietmar
     
  6. #5 Bandit06, 13.04.2006
    Bandit06

    Bandit06 Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn.Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Marke/Modell:
    A170 /11/2004
    Hi Dietmar,

    leider nein, am Stecker A ist Pin 1 nicht belegt.

    Gruß Felix
     
  7. #6 dieselfreak, 13.04.2006
    dieselfreak

    dieselfreak Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W169
    Das Tachosignal musst du über den CAN abgreifen.
    Am besten mit Hilfe eines speziellen Interface wie z.B. von Dietz.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe, ESP Steuergerät

Die Seite wird geladen...

Hilfe, ESP Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. ABS und ESP Warnleuchte nach tausch vom Axialgelenk und Traggelenk

    ABS und ESP Warnleuchte nach tausch vom Axialgelenk und Traggelenk: Hallo zusammen Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und eure DIY-Anleitungen haben mir schon bei so mancher Reparatur geholfen....
  2. W414 ESP Steuergerät

    ESP Steuergerät: Verkaufe einen gebrauchten ESP Steuergerät . 4144460153 Stammt aus einem Vaneo. Passend wohl auch beim W168 Preis VB.
  3. Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch

    Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch: Guten Morgen, ich bin neu hier, und seit Freitag stolze Besitzerin einer A169 edition 10 A Klasse von 10/2008. Beim Durchschauen der...
  4. Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen

    Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen: Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen
  5. HILFE -Pin Belegung Nockenwellensensor

    HILFE -Pin Belegung Nockenwellensensor: Hallo hat einer einen Plan oder weiß wie die Pinbelegung des Steckers am Nockenwellensensor ist Suche dringend einen Rat welches Kabel wohin...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.