W168 Hilfe, ESP Steuergerät

Diskutiere Hilfe, ESP Steuergerät im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo,, wer kann mir sagen wo im W169 das ESP Steuergerät versteckt ist ??*kratz* Gruß Felix

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bandit06, 13.04.2006
    Bandit06

    Bandit06 Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn.Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Marke/Modell:
    A170 /11/2004
    Hallo,,

    wer kann mir sagen wo im W169 das ESP Steuergerät versteckt ist ??*kratz*

    Gruß Felix
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Hilfe, ESP Steuergerät. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dieselfreak, 13.04.2006
    dieselfreak

    dieselfreak Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    W169
    Das ESP/BAS Steuergerät ist an der ESP-Hydraulikeinheit angeflanscht.
    Die ESP-Hydraulikeinheit sitzt hinter/unter dem Scheibenwaschwasserbehälter vorn links.
     
  4. #3 Bandit06, 13.04.2006
    Bandit06

    Bandit06 Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn.Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Marke/Modell:
    A170 /11/2004
    Hallo,

    vielen Dank.

    Ich habe das Steuergerät unter dem Scheibenwasserbehälter Vorne Links gefunden. Ich hoffe das, es das Gerät auch ist. ( Zimlich dicht am Kühler ) oder ?? Der Stecker hat drei Kabel mit den Farben: Gelb/Schwarz - Grün/Weis und Grün. Wo muß ich dran gehen um mir das Geschwindigkeitssignal abzugreifen ??*kratz*

    Gruß Felix
     
  5. #4 Elchvater, 13.04.2006
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Ostfriesland
    lass die Kabel vom ESP in ruhe, das Tachosignal kanste auch am Stecker Radio abgreifen.

    Dietmar
     
  6. #5 Bandit06, 13.04.2006
    Bandit06

    Bandit06 Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn.Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Marke/Modell:
    A170 /11/2004
    Hi Dietmar,

    leider nein, am Stecker A ist Pin 1 nicht belegt.

    Gruß Felix
     
  7. #6 dieselfreak, 13.04.2006
    dieselfreak

    dieselfreak Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    W169
    Das Tachosignal musst du über den CAN abgreifen.
    Am besten mit Hilfe eines speziellen Interface wie z.B. von Dietz.
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe, ESP Steuergerät

Die Seite wird geladen...

Hilfe, ESP Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. W168 ESP DEFEKT, ABS DEFEKT, BREMSBELAGVERSCHLEIß ANZEIGE, HILFE !!!!

    ESP DEFEKT, ABS DEFEKT, BREMSBELAGVERSCHLEIß ANZEIGE, HILFE !!!!: Hallo, ich fahre eine Mercedes A Klasse BJ 2006, Automatik, gestern ist nach dem Start plötzlich am Bordcomputer folgende Meldung aus dem Nichts...
  2. W169 Hilfe! ESP, Notprogramm, Steckverbindung

    Hilfe! ESP, Notprogramm, Steckverbindung: Hallo ihr Lieben, ja, ich bin nur hier, wenn mein Elchi zickt, aber vielleicht helfen die Dialoge ja auch anderen. Zu meinem Problem: Mein...
  3. W168 Esp Bas Leuchtet Brauche Hilfe

    Esp Bas Leuchtet Brauche Hilfe: hallo bei meim a190 erscheind als das bas und esp lämchen beim fahren ,dann färt er nur noch 50kmh schnell,wenn ich dann das auto aus und wieder...
  4. W168 ESP/BAS leuchtet und Servopumpenausfall benötige dringend Hilfe!

    ESP/BAS leuchtet und Servopumpenausfall benötige dringend Hilfe!: Hallo Elchfans, ich bin neu im Forum und benötige dringend Eure Hilfe...........trotz Forumsbeiträge zum Thema ESP/BAS hab ich die Lösung meines...
  5. W168 ESP BAS und ABS leuctet auf. brauche dringend hilfe !!!!

    ESP BAS und ABS leuctet auf. brauche dringend hilfe !!!!: Hallo liebe communityy, bin der deniz aus köln und seit 1-2 monaten stolzer besitzer eines a 170 cdi halbautomatik. und eins vorab bevor ich zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.