Hilfe, ESP Steuergerät

Diskutiere Hilfe, ESP Steuergerät im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo,, wer kann mir sagen wo im W169 das ESP Steuergerät versteckt ist ??*kratz* Gruß Felix

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bandit06, 13.04.2006
    Bandit06

    Bandit06 Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn.Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Marke/Modell:
    A170 /11/2004
    Hallo,,

    wer kann mir sagen wo im W169 das ESP Steuergerät versteckt ist ??*kratz*

    Gruß Felix
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dieselfreak, 13.04.2006
    dieselfreak

    dieselfreak Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W169
    Das ESP/BAS Steuergerät ist an der ESP-Hydraulikeinheit angeflanscht.
    Die ESP-Hydraulikeinheit sitzt hinter/unter dem Scheibenwaschwasserbehälter vorn links.
     
  4. #3 Bandit06, 13.04.2006
    Bandit06

    Bandit06 Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn.Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Marke/Modell:
    A170 /11/2004
    Hallo,

    vielen Dank.

    Ich habe das Steuergerät unter dem Scheibenwasserbehälter Vorne Links gefunden. Ich hoffe das, es das Gerät auch ist. ( Zimlich dicht am Kühler ) oder ?? Der Stecker hat drei Kabel mit den Farben: Gelb/Schwarz - Grün/Weis und Grün. Wo muß ich dran gehen um mir das Geschwindigkeitssignal abzugreifen ??*kratz*

    Gruß Felix
     
  5. #4 Elchvater, 13.04.2006
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum
    lass die Kabel vom ESP in ruhe, das Tachosignal kanste auch am Stecker Radio abgreifen.

    Dietmar
     
  6. #5 Bandit06, 13.04.2006
    Bandit06

    Bandit06 Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn.Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Marke/Modell:
    A170 /11/2004
    Hi Dietmar,

    leider nein, am Stecker A ist Pin 1 nicht belegt.

    Gruß Felix
     
  7. #6 dieselfreak, 13.04.2006
    dieselfreak

    dieselfreak Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W169
    Das Tachosignal musst du über den CAN abgreifen.
    Am besten mit Hilfe eines speziellen Interface wie z.B. von Dietz.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe, ESP Steuergerät

Die Seite wird geladen...

Hilfe, ESP Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. Wie baut man das SRS Steuergerät aus

    Wie baut man das SRS Steuergerät aus: Hallo an alle Mitglieder. Bin neu hier. Das Auto ist ein A 140 bj 8.98 ein w168- Wo Ist das Srs Gerät und wie bau ich es aus ?????? Danke im Vorraus
  2. ESP bei Anfahren im Schnee?

    ESP bei Anfahren im Schnee?: Hallo zusammen, Ich bin seit gut einer Woche stolze Besitzerin eines Elches. (A140, Bj. 99, 161t km) Hier in meiner Heimat (Region...
  3. Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.

    Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.: Hallo Leute, meine Frau hat eine w168 A160 bj 99 in Automatik. Letzte Woche in der Früh hat sie den Wagen gestartet und Motor lief. Als sie...
  4. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  5. BAS/ESP und ABS leuchtet

    BAS/ESP und ABS leuchtet: Guten Abend zusammen, Ich stelle mich mal kurz vor und komme dann direkt zu meinem Problem. Ich bin der Nico 29j. und komme aus Wuppertal :-)...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.