W168 Hilfe: Gashänger

Diskutiere Hilfe: Gashänger im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Checkers, hab seit einigen Monaten folgendes Poblem: Beim rauf und runter schalten nimmt mein Elch für kurzen Moment (2-3s) kein Gas an...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 zadanok, 29.08.2009
    zadanok

    zadanok Elchfan

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Checkers,

    hab seit einigen Monaten folgendes Poblem:
    Beim rauf und runter schalten nimmt mein Elch für kurzen Moment (2-3s) kein Gas an auch kein Vollgas. Das Auto bschleunigt nur wenn ich ganz langsam und gleichmäßig aufs Pedal trete.
    Folgende Daten noch zum Elch: A160, benziner, Bj 1999, 147000km


    Danke schon mal für eure Postings
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. monsta

    monsta Elchfan

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Marke/Modell:
    A 160
    hi,
    ich hatte ein ähnliches problem. bei mir war die gasannahme auch verzögrt. ums kurz zu machen bei mir war es der stecker am motorsteuergerät der irgendwie keinen richtigen kontakt mehr gehabt hat naja abgezogen und wieder drauf gesteckt seit dem ist ruhe mal schaun wie lange.

    mfg
    monsta
     
  4. #3 baschti, 11.10.2009
    baschti

    baschti Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    servus,

    das gleiche problem habe ich ebenfalls. ist bei mir schon seit 2 monaten akut. habe den fehlerspeicher auslesen lassen, weil die check engine immer an war. rausgekommen ist "unterbrechung hallsensor" den habe ich tauschen lassen, nur doof das der fehler immernoch nicht beseitigt ist.
    also wieder zu mercedes und das MSG prüfen lassen. messtechnisch alles ok. signale kommen am MSG alle an. der fehler kann also nur vom hallsensor oder von dem anschluss kommen. um zu überprüfen ob da iwelche kontakte unterbrochen sind, muss man aber das komplette armaturenbrett ausbauen samt mittelkosole.
    mal sehen was bei rumkommt

    ich nehme gerne jeden rat von unseren elektrikerfüchsen an ;)


    gruß basti
     
  5. #4 Besolder, 12.10.2009
    Besolder

    Besolder Elchfan

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsbeamter
    Ort:
    Bochum
    Ausstattung:
    das große Kreuz
    Marke/Modell:
    A250
    Guten morgen!!!!!!

    Hatte ich auch schon......Stecker vom Steuergerät abmachen, ein wenig Kontaktspray drauf, ein paar mal drauf und abmachen den Stecker und danach sollte alles gut sein.
     
  6. #5 baschti, 14.10.2009
    baschti

    baschti Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde

    nein nein, daran habe ich auch schon gedacht. das hat nichts gebracht. ist leider nich ganz so einfach :(
    noch eine vermutung ist, das vllt. ein massekabel probleme macht. aber da zu suchen...das is ja ne arbeit die geht ins uferlose. kommt auch noch dazu, dass das KI manchmal flackert und dann wie ne disco alles angeht. geschwindigkeitsanzeige ist dann ohne funktion und der drehzahlmesser auch. dan leuchtet noch die BAS und ESP lampe und die check engine. langsam bin ich echt ratloss. selbst die jungs bei mercedes wissen nichts damit anzufangen.

    gruß basti
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Vaneo freund, 15.10.2009
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Prüf doch mal die beiden Massebänder im Motorraum. Klick. Die sind bei elektronischen Problemen immer wichtig.
     
  9. #7 baschti, 21.10.2009
    baschti

    baschti Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    mahlzeit,

    nein auch da fehlanzeige. alle sichtbaren und zugänglichen massekabel habe ich nachgesehen. alle in ordung.
    ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ein verrottetes massekabel derartige probleme auslösen kann. jetzt wird nochmal auf garantie der pedalgeber getauscht, weil wohl ein wert nicht erkannt werden konnte, was auch immer das heissen soll.
    ich lass mich mal überraschen ;)

    gruss basti
     
Thema:

Hilfe: Gashänger

Die Seite wird geladen...

Hilfe: Gashänger - Ähnliche Themen

  1. A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe

    A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe: Hallo, bei meinem A140 ist die Kopfdichtung defekt und muss ausgetarsucht werden. Kann man den Tausch selber durchführen ohne den Motor...
  2. Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.

    Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.: Hallo Leute, meine Frau hat eine w168 A160 bj 99 in Automatik. Letzte Woche in der Früh hat sie den Wagen gestartet und Motor lief. Als sie...
  3. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  4. Hilfe mein Elch quietscht

    Hilfe mein Elch quietscht: Ich habe mir im Juli einen A140 gekauft der ca. 2 Wochen später zu "quietschen" anfing. Das Qietschen tritt auf wenn Gas gegeben, weggenommen wird...
  5. Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu

    Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu: Er geht plötzlich aus beim fahren,Dann geht im KI die Kombilampe BAS,ESP an und er fährt dann nach Neustart nur im Notprogramm würde ich sagen....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.