W168 HILFE!!! Geht das APS 30 auch ohne Tachosignal?

Diskutiere HILFE!!! Geht das APS 30 auch ohne Tachosignal? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, habe mir ein gebrauchtes APS 30 bei ebay ersteigert und werde es morgen abholen und es vorher auf Funktion testen. Habe eben schon mal...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jmp70

jmp70 Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo,

habe mir ein gebrauchtes APS 30 bei ebay ersteigert und werde es morgen abholen und es vorher auf Funktion testen. Habe eben schon mal das alte Radio ausgebaut und festgestellt, dass der Voreigentümer Kabel die er wohl nicht brauchte abgeschnitten hat !!!! :o

2 konnte ich schon wieder verbinden, aber das dünne Kabel von Pin 1 (Ist wohl das Tachosignal) ist direkt am Stecker abgeschnitten... Ich werde es neu einziehen können aber nicht so kurzfristig. Deshalb meine Frage: Kann ich das APS 30 auch ohne dieses Signal testen?

Danke für Eure Hilfe

Jörg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael F, 03.08.2006
    Michael F

Michael F Elchfan

Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Marke/Modell:
    A 140 Classic
    Also ich hab ein Becker Traffic Pro ist fast das gleich. Das hab ich mir auch erst eingebaut und bei mir ging es nicht ohne das GAL (geschwindichkeitssignal).

4. #3 holgi2002, 03.08.2006
    holgi2002

holgi2002 Elchfan

Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

leider richtig, ohne Speedsignal läuft nix *heul*

5. jmp70

jmp70 Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe es gerade noch geschafft das zerschnittene Kabel mit einem Quetschverbinder geflickt. Ist das in Ordnung oder verzerrt es das Signal und ich muß ein neues einziehen? Reicht es für einen Test, auch wenn er nicht präzise ist? Hauptsache ich kann erkennen,daß das Gerät in Ordnung ist?

Jörg

6. #5 holgi2002, 04.08.2006
    holgi2002

holgi2002 Elchfan

Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Sollte ausreichen, aber ich würde mir dann einen neuen Pin besorgen und das ganze noch mal vernüftig rep. *kratz* ;)

Thema:

HILFE!!! Geht das APS 30 auch ohne Tachosignal?

Die Seite wird geladen...

HILFE!!! Geht das APS 30 auch ohne Tachosignal? - Ähnliche Themen

1. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...
  2. A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe

A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe: Hallo, bei meinem A140 ist die Kopfdichtung defekt und muss ausgetarsucht werden. Kann man den Tausch selber durchführen ohne den Motor...
  3. Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???

Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???: Hallo, ich habe da ja irgendeine Unterdruckleitung in Verdacht.... was ich gemacht habe... ich wollte alle Filter wechseln, Ölwechsel/Ölfilter,...
  4. Blinker geht beim Lenken nicht zurück

Blinker geht beim Lenken nicht zurück: Hallo, Ich bin neu hier und ich habe mir einen 190 Automatik zugelegt. Gefällt mir der kleine und durchzug etc sind echt gut. Aber ich hab ein...
  5. Servolenkung geht nicht aus

Servolenkung geht nicht aus: Hallo, ich bin neu hier und habe zu meinem Problem nicht die Lösung gefunden. Bei dem Wagen meiner Tochter geht die Servopumpe nicht mehr aus....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.