W168 Hilfe - Geschwindigkeitsabhängiges Klackern unter dem Auto

Diskutiere Hilfe - Geschwindigkeitsabhängiges Klackern unter dem Auto im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Zusammen. Habe seit ein paar Tagen ein klackern unter dem Auto. Kommt mehr von vorne. Das Klackern ist nicht Drehzahl und Gangabhängig,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Eisbemmer, 04.04.2009
    Eisbemmer

Eisbemmer Guest

Hallo Zusammen.

Habe seit ein paar Tagen ein klackern unter dem Auto.

Kommt mehr von vorne.

Das Klackern ist nicht Drehzahl und Gangabhängig, sondern Geschwindigkeitsabhängig.

Habe den Wagen bergrunter rollen lassen mit abgeschaltetem Motor, dann ist das klackern da.

Je langsamer man wird, desto weniger wird es auch.

Mein Dad hatte auch schon mal geschaut.

Er tippt Radlager oder Antriebswellen.

Mein Wagen hat jetzt ca. 105.000 runter.

Hat jemand mit sowas schon Erfahrung?

Hilfe Bitte =(

Gruss Sven

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allgäu-blitz, 04.04.2009
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

Ein Steinchen im Profil des Reifens ist es nicht??

4. #3 General, 04.04.2009
    General

General Guest

Und eine leicht lose Unterbodenabdeckung ist es auch nicht?
    Das sich da irgendwo eine Schraube leicht gelöst hat und der Fahrtwind drunter packt?! ;)

5. #4 Mr. Bean, 05.04.2009
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das äußert sich aber nicht mit einem regelmäßigem Klack -Klack - Klack ...

Achte mal genau auf die Drehfrequenz des Reifens und die Frequenz des Klackens.

Bei Drehfrequenz der Reifen ist es irgendetwas im Bereich Radlager, Bremsen, Antriebswelle, Differenzial, Getriebeausgangswelle

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe - Geschwindigkeitsabhängiges Klackern unter dem Auto

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Geschwindigkeitsabhängiges Klackern unter dem Auto - Ähnliche Themen

1. Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch

Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch: Guten Morgen, ich bin neu hier, und seit Freitag stolze Besitzerin einer A169 edition 10 A Klasse von 10/2008. Beim Durchschauen der...
  2. HILFE -Pin Belegung Nockenwellensensor

HILFE -Pin Belegung Nockenwellensensor: Hallo hat einer einen Plan oder weiß wie die Pinbelegung des Steckers am Nockenwellensensor ist Suche dringend einen Rat welches Kabel wohin...
  3. A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe

A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe: Hallo, bei meinem A140 ist die Kopfdichtung defekt und muss ausgetarsucht werden. Kann man den Tausch selber durchführen ohne den Motor...
  4. Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.

Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.: Hallo Leute, meine Frau hat eine w168 A160 bj 99 in Automatik. Letzte Woche in der Früh hat sie den Wagen gestartet und Motor lief. Als sie...
  5. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.