HILFE ! Getriebe schaltet nicht mehr in 4 und R

Diskutiere HILFE ! Getriebe schaltet nicht mehr in 4 und R im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi, ich brauche ganz schnell euren Beistand und eure Hilfe. Sei kurzem kann ich an meiner A170CDI mit manueller Schaltung nicht mehr in den 4...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 markus@jelli.de, 23.02.2003
    markus@jelli.de

    markus@jelli.de Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Coordinator
    Marke/Modell:
    A170 CDI BJ 10.98
    Hi,

    ich brauche ganz schnell euren Beistand und eure Hilfe. Sei kurzem kann ich an meiner A170CDI mit manueller Schaltung nicht mehr in den 4 und in den Rückwärtsgang schalten. Es scheint so als ob die Gänge nicht einrasten, denn beim 4 bekomme ich ganz wiederliche Geräausche zu höhren. Liegt das am Gestänge ? oder ist es ein richtiger Getriebeschaden ?
    Hat jemand schon eine solche Situation gehabt ? wo muss ich den Fehler suchen ? Möchte ungern zu DC fahren, denn die verkaufen gleich ein neues Getriebe... Vielen Dank für eure Info´s

    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 moosedriver, 25.02.2003
    moosedriver

    moosedriver Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Gladbeck
    Marke/Modell:
    A140
    hatte ein ähnliches Problem. Bei mir ging nur noch der 2. Gang rein. Unglücklicherweise passierte das auch noch auf der Autobahn, linke Spur!
    Bei mir war nur ein kleiner Verbindungstift ausgeleiert und hat sich an einer Seite gelöst. Man sieht diesen wenn man die Haube aufmacht, auf der rechten Seite ziemlich weit unten. Schwer zu finden das Ding ist nämlich nur ca. 2,5 cm lang.
    Daimler hat den für 2 pound sprich ca 3 Euro getauscht. Es ist ein bekannter a class fault. Hab allerdings keine Ahnung ob das beim Diesel das gleiche ist.
    Gruss
    moosedriver
     
Thema:

HILFE ! Getriebe schaltet nicht mehr in 4 und R

Die Seite wird geladen...

HILFE ! Getriebe schaltet nicht mehr in 4 und R - Ähnliche Themen

  1. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

    ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...
  2. A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe

    A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe: Hallo, bei meinem A140 ist die Kopfdichtung defekt und muss ausgetarsucht werden. Kann man den Tausch selber durchführen ohne den Motor...
  3. W169 4 original Radzierblenden 16 Zoll

    4 original Radzierblenden 16 Zoll: Biete 4 Radkappen für MB Stahlfelgen in 16 Zoll von meinem A 200, EZ 02/2007. Guter Zustand, nur minimale Gebrauchspuren. Preisvorstellung : 40...
  4. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  5. A168 Automatik Getriebe 1 Gang

    A168 Automatik Getriebe 1 Gang: Hallo liebe @ user..... Ich fahre einen a160 , bj ende 98 mit einer Laufleistung von gerademal 85tkm ,, folgendes Problem hat mein Auto........
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.