HILFE ! Getriebe schaltet nicht mehr in 4 und R

Diskutiere HILFE ! Getriebe schaltet nicht mehr in 4 und R im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi, ich brauche ganz schnell euren Beistand und eure Hilfe. Sei kurzem kann ich an meiner A170CDI mit manueller Schaltung nicht mehr in den 4...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 markus@jelli.de, 23.02.2003
    markus@jelli.de

markus@jelli.de Elchfan

Beruf:
    IT Coordinator
    Marke/Modell:
    A170 CDI BJ 10.98
    Hi,

ich brauche ganz schnell euren Beistand und eure Hilfe. Sei kurzem kann ich an meiner A170CDI mit manueller Schaltung nicht mehr in den 4 und in den Rückwärtsgang schalten. Es scheint so als ob die Gänge nicht einrasten, denn beim 4 bekomme ich ganz wiederliche Geräausche zu höhren. Liegt das am Gestänge ? oder ist es ein richtiger Getriebeschaden ?
    Hat jemand schon eine solche Situation gehabt ? wo muss ich den Fehler suchen ? Möchte ungern zu DC fahren, denn die verkaufen gleich ein neues Getriebe... Vielen Dank für eure Info´s

Markus

2. Anzeige

3. #2 moosedriver, 25.02.2003
    moosedriver

moosedriver Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A140
    hatte ein ähnliches Problem. Bei mir ging nur noch der 2. Gang rein. Unglücklicherweise passierte das auch noch auf der Autobahn, linke Spur!
    Bei mir war nur ein kleiner Verbindungstift ausgeleiert und hat sich an einer Seite gelöst. Man sieht diesen wenn man die Haube aufmacht, auf der rechten Seite ziemlich weit unten. Schwer zu finden das Ding ist nämlich nur ca. 2,5 cm lang.
    Daimler hat den für 2 pound sprich ca 3 Euro getauscht. Es ist ein bekannter a class fault. Hab allerdings keine Ahnung ob das beim Diesel das gleiche ist.
    Gruss
    moosedriver

Thema:

HILFE ! Getriebe schaltet nicht mehr in 4 und R

Die Seite wird geladen...

HILFE ! Getriebe schaltet nicht mehr in 4 und R - Ähnliche Themen

1. Benz A 200 Turbo Baujahr 2006 HILFE Hilfe

Benz A 200 Turbo Baujahr 2006 HILFE Hilfe: Habe ein und grosses Problem-bin beim Tüv krachend durchgefallen mein grösstes Problen ist die Beleuchtung- Rückfahrscheinwerfer rechts...
  2. A180 CDI W169 Bj. 2005 springt nicht mehr an n.Reinigung AGR

A180 CDI W169 Bj. 2005 springt nicht mehr an n.Reinigung AGR: HILFE!! Hallo an alle. Habe das AGR Ventil reinigen lassen (Motorleuchte war oft an, manchmal auch Notlauf, manchmal nicht), ist komplett intakt,...
  3. Hilfe unser A180 CDI raucht --> schwarz, nicht blau

Hilfe unser A180 CDI raucht --> schwarz, nicht blau: Hallo an alle, ich habe ein Problem - unser A180 CDI ohne DPF, Baujahr 2004 russt schwarz beim beschleunigen und hat unten herum keine Kraft....
  4. A-160 PreMopf - "mangelfrei" v. privat gekauft, brauche Hilfe beim Identifizieren von Problemen

A-160 PreMopf - "mangelfrei" v. privat gekauft, brauche Hilfe beim Identifizieren von Problemen: Hallo Elchfans, seit genau einem Monat bin ich auch ein Besitzer von einem Elch, ist mein erstes Fahrzeug, und war extrem blauäugig beim Kauf...
  5. Estilo R Front (User Viper) Spoiler Bodykit

Estilo R Front (User Viper) Spoiler Bodykit: Hi, nach tel. mit Göckel, Estilo R und einem Shop aus NL gibt es leider wenig hoffnung =( dennoch versuche ich es hier: Bin auf der Suche nach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden