T245 Hilfe Getriebefehlercode 2223

Diskutiere Hilfe Getriebefehlercode 2223 im B-Klasse T245 (2005-2011) Forum im Bereich B-Klasse; Hallo , Fahrzeug B245 EZ. 07/2007 Diesel mit 103Kw Automatic er schaltet nicht mehr richtig beim auslesen wird der Fehlercode p2223 angezeigt ich...

1. #1 Stern71, 07.11.2020
    Stern71

Stern71 Elchfan

Hallo , Fahrzeug B245 EZ. 07/2007 Diesel mit 103Kw Automatic er schaltet nicht mehr richtig beim auslesen wird der Fehlercode p2223 angezeigt ich kann nirgends was darüber finden weiß jemand Rat oder sogar die Ursache?

2. Anzeige

schau mal hier: Hilfe Getriebefehlercode 2223. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dasBesteamNorden, 08.11.2020
    dasBesteamNorden

dasBesteamNorden Elchfan

Beruf:
    MB-Driver
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf-Handschalter 6-Gang aus 06/2006
    Hallo Stern71

Also "Goggel"inchen wirft tonnenweise Material aus wenn man den Fehlercode P2223 in die Suchleiste eingibt.
    Verstehe nicht dass du da nix finden konntest, schau mal folgend im Link ...

https://obdii.pro/de/code/P2223

Wem das noch zu undurchsichtig, der werfe den Translator an, oder lasse gleich die ganze Seite übersetzen ... guggst du ...

https://translate.google.com/transl...//www.obd-codes.com/p2223&prev=search&pto=aue

Du fragst wie du helfen kannst dein Problemchen zu lösen ?
    Modell, Baujahr und Getriebeart AUTOTRONIC hast du ja schon benannt, das war schonmal TOP als frischer Themenstarter.

Ich hätte gern noch als Angabe ...
    - die momentane Laufleistung (Tachostand) ?
    - jährliche Fahrleistung ?
    - Fahrprofil, eher kleine Touren, Kurzstrecke Stadtverkehr oder hauptsächlich längere Touren ?
    - AGR-Ventil schonmal gewechselt worden ?

Ein Diesel braucht Strecke und Betriebstemperatur um dass der Freibrennvorgang des DPF angeworfen werden kann, Kurze Touren (Einkauf und mal zum Arzt um die Ecke) sind da kontraproduktiv.

Und sei so gut und nimm deine o.e. Angaben in dein Avatar mit auf, somit sind sie für jeden Helfer sofort sichtbar und du brauchst sie nicht neu erwähnen bei Themenstarts.

Wir lesen uns ... *thumbup*

4. #3 Stern71, 08.11.2020
    Stern71

Stern71 Elchfan

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Auf dieser Seite war ich auch, nur sind meine Englischkenntnisse sehr beschränkt ;) Der Übersetzer ist mir nicht in den Sinn gekommen :D
    Der Stern hat jetzt 172000 Kilometer runter ,ist ein Erbstück und wird jetzt nur Kurzstrecke gefahren,voher sehr gemischt, AGR Ventil ist mir nicht bekannt das,das gewechselt worden ist.

Heisenberg gefällt das.
Thema:

Hilfe Getriebefehlercode 2223

Die Seite wird geladen...

Hilfe Getriebefehlercode 2223 - Ähnliche Themen

1. W168 W211 getriebe Hilfe

W211 getriebe Hilfe: Fin WDB2112071B225092 Kann jemand kontrollieren welche getriebenummer passt auf diese Modelle? Mfg.
  2. W169 Der neuste Fehler - erbitte Hilfe

Der neuste Fehler - erbitte Hilfe: Der Pkw war grad vor ein paar Tagen durch den Tüv, jetzt kommt er Fehler , Reifendrucküberwachung ohne Funktion + ESP ohne Funktion. Fehler U0416...
  3. W169 brauche hilfe w169 mit telefonie

brauche hilfe w169 mit telefonie: hallo ich brauche dringend hilfe .habe einen w169er avantgarde.habe ein grosses benzradio mit cd drin glaube es heisst a20.und ein benz sap profil...
  4. W169 HILFE!!! -Schalthebel ausgehebelt?

HILFE!!! -Schalthebel ausgehebelt?: Hallo, ich hatte einen gut gedienten Elch (330000km) gekauft, der sich sehr leise fährt (meist nur bis 2200 U/min), keine auffälligen...
  5. An alle neuen User! Bitte Lesen ... Hilfe zum Benutzerdaten Eintragen!

An alle neuen User! Bitte Lesen ... Hilfe zum Benutzerdaten Eintragen!: Beiträge ohne Fahrzeugdaten im Benutzerprofil werden erfahrungsgemäß von vielen Helfern ignoriert! Bitte tragt Eure Fahrzeugdaten in das...