Allgemeines Hilfe ! Getriebeproblem Schaltgetriebe

Diskutiere Hilfe ! Getriebeproblem Schaltgetriebe im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Ich habe ein Problem mit einer A-Klasse Schaltgetriebe. Das Fahrzeug hat zeitweise keinen Vortrieb mehr. Man kann dann jeden Gang einlegen,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UP01

    UP01 Elchfan

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe ein Problem mit einer A-Klasse Schaltgetriebe. Das Fahrzeug hat zeitweise keinen Vortrieb mehr. Man kann dann jeden Gang einlegen, Kupplung loslassen und hört dann ein Geräusch. Aber keinen Vortrieb. Es fühlt sich alles gans normal an.
    Aufeinmal, wie von Zauberhand funktioniert alles wieder normal. Beim letzten mal eine Woche lang. Jetzt ist es wieder so. Kein Vortrieb mehr.
    Vielleicht könnt Ihr mir helfen ?
    Mfg UP01
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchvater, 11.03.2008
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum
    Das könnte auch die Kupplung sein. Schreib mal was für einen Elch du hast.

    Dietmar
     
  4. UP01

    UP01 Elchfan

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Getriebe ist ausgebaut. Kupplung sieht aus wie neu. Kann keinen Defekt dran feststellen.
    Es ist ein A168 EZ 98 1,6 ltr. KW 075
    Grüsse UP01
     
  5. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Dann lass die mal die Andruckfedern der Kupplung kontrollieren. Wäre nicht die erste Kupplung, die wegen mangelndem Andruck ausgewechselt wird.

    Viele Grüße, Mirko
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe ! Getriebeproblem Schaltgetriebe

Die Seite wird geladen...

Hilfe ! Getriebeproblem Schaltgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Schaltgetriebe Ölwechsel nach 200.000 Km?

    Schaltgetriebe Ölwechsel nach 200.000 Km?: Ich war letzte Woche mal wieder bei der Inspektion (also mein Auto). Alles wie es soll, so freut es den Besitzer. Ich frage mich allerdings, ob...
  2. HILFE -Pin Belegung Nockenwellensensor

    HILFE -Pin Belegung Nockenwellensensor: Hallo hat einer einen Plan oder weiß wie die Pinbelegung des Steckers am Nockenwellensensor ist Suche dringend einen Rat welches Kabel wohin...
  3. A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe

    A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe: Hallo, bei meinem A140 ist die Kopfdichtung defekt und muss ausgetarsucht werden. Kann man den Tausch selber durchführen ohne den Motor...
  4. W168 Verkaufe Schaltgetriebe W168 A210 und andere neu gelagert und abgedichtet

    Verkaufe Schaltgetriebe W168 A210 und andere neu gelagert und abgedichtet: Hallo, ich hätte ein gebrauchtes aber überholtes Getriebe aus einem A 210 zu verkaufen, passen tut es bei allen A 210 und A190 als auch bei allen...
  5. W168 W 168 Getriebereparatur bei Schaltgetrieben

    W 168 Getriebereparatur bei Schaltgetrieben: Hallo Gemeinde, Ihr habt einen W168 egal welche Motorisierung als Schaltgetriebe? Ihr habt mahlende Geräusche vom Getriebe im Stand und/oder...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.