W169 HILFE- Getriebeschaden A200 (12/2005)

Diskutiere HILFE- Getriebeschaden A200 (12/2005) im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Hallo liebe Elch-Fans, ich bin ganz neu hier und hoffe auf eure Hilfe/Tipps. Ich hab jetzt von 3 voneinander unabhängigen Werkstätten erfahren,...

  1. #1 Simi_Simonee, 16.12.2020
    Simi_Simonee

    Simi_Simonee Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    74564 Crailsheim
    Ausstattung:
    A200, BJ 2005, Avantgarde, Schaltgetriebe, 200.000 km,
    Marke/Modell:
    W169, A200, PreMopf
    Hallo liebe Elch-Fans,
    ich bin ganz neu hier und hoffe auf eure Hilfe/Tipps.
    Ich hab jetzt von 3 voneinander unabhängigen Werkstätten erfahren, dass meine A-Klasse wohl einen Getriebeschaden hat. Natürlich ist das Auto alt und mit 200k Laufleistung auch da nicht unbescholten. Jetzt überlege ich, ob ich ein neues Auto kaufen soll oder evtl doch mal anfragen, was der Austausch des Getriebes kosten würde... Hab online ein generalüberholtes Getriebe für knapp 700 Euro gefunden. Wie teuer wäre ca der Einbau? Meint ihr das würde sich überhaupt lohnen? Ich bin wirklich völlig überfordert, würde von der Werkstatt aber im derzeitigen Zustand lediglich 400 Euro für meine A-Klasse bekommen, was ich natürlich auch doof finde, da neuere Autos ja auch nicht mit Hosenknöpfen zu bezahlen sind...
    Was würdet ihr machen? Habt ihr Erfahrungen damit?
    Vielen lieben Dank im Voraus!
    Simone :)
     
    Gast14468 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 Heisenberg, 17.12.2020
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.553
    Zustimmungen:
    17.425
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Wie äußert sich dein Getriebeschaden?
    Sind es Mahlgeräusche und/oder Leichtes Singen!?
     
    Seelenfischer gefällt das.
  4. #3 Gast14468, 17.12.2020
    Gast14468

    Gast14468 Guest

    -
    Auf das BITTE klicken und DAS ausfüllen.... .
     
    Seelenfischer und Dali gefällt das.
  5. #4 Simi_Simonee, 17.12.2020
    Simi_Simonee

    Simi_Simonee Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    74564 Crailsheim
    Ausstattung:
    A200, BJ 2005, Avantgarde, Schaltgetriebe, 200.000 km,
    Marke/Modell:
    W169, A200, PreMopf
    Ich würde sagen eher "singen", aber es ist schon laut. Wird wie gesagt mit steigender Drehzahl immer lauter und verschwindet, sobald ich die Kupplung trete. Leider hab ich nicht wirklich viel Ahnung von Autos...
     
    Seelenfischer, Heisenberg und Gast14468 gefällt das.
  6. #5 Simi_Simonee, 17.12.2020
    Simi_Simonee

    Simi_Simonee Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    74564 Crailsheim
    Ausstattung:
    A200, BJ 2005, Avantgarde, Schaltgetriebe, 200.000 km,
    Marke/Modell:
    W169, A200, PreMopf
    Entschuldigung! Ich habe es ausgefüllt, passt das so?
     
    Seelenfischer, Christian Martens, Heisenberg und 2 anderen gefällt das.
  7. #6 Gast14468, 17.12.2020
    Gast14468

    Gast14468 Guest

    -
    Entschuldigen brauchst Du Dich sicher nicht.
    Leider wird das hier bei der Anmeldung nicht thematisiert, dabei ist es wirklich SEHR hilfreich, wenn man sofort ein paar Infos über Auto und Fragesteller bekommt.
     
    Seelenfischer und Simi_Simonee gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Gast14468, 17.12.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.12.2020
  10. #8 Heisenberg, 17.12.2020
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.553
    Zustimmungen:
    17.425
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Seelenfischer, Christian Martens, Dali und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

HILFE- Getriebeschaden A200 (12/2005)

Die Seite wird geladen...

HILFE- Getriebeschaden A200 (12/2005) - Ähnliche Themen

  1. W168 Hilfe zentralausrücker defekt

    Hilfe zentralausrücker defekt: Hi Leute, bei meinem a170 cdi 2001 ist während der Fahrt das Kupplungspedal unten geblieben. Die hydraulische Leitung ist dicht, unterm Getriebe...
  2. Delphi ds clone keine Kommunikation mit Kfz Hilfe!!!

    Delphi ds clone keine Kommunikation mit Kfz Hilfe!!!: Hallo Freunde, wie schon der Titel es verrät habe ich dieses Problem. Das Program ist drauf läuft, Gerätetreiber wurde aktualisiert, vci Test...
  3. T245 mercedes w245 kettenspanner geht nicht rein ...HILFE

    mercedes w245 kettenspanner geht nicht rein ...HILFE: Guten morgen kann mir jemand helfen' ich habe bei meinem mercedes w245 den kettenspanner ausgebaut aber ich habe erst jetzt erfahren das ich das...
  4. W169 Bitte Hilfe zu Umrüstung Audio 5 CD auf COMAND 2,5 NTG 2

    Bitte Hilfe zu Umrüstung Audio 5 CD auf COMAND 2,5 NTG 2: Ich habe ein A 169 A 200 bj 2005 mit Audio 5 habe mir Comand NTG 2,5 gekauft mit Code.Alles gut .Eingebaut und jetzt steht da Diebstahlschutz...
  5. W169 HILFE! Getriebeschaden!

    HILFE! Getriebeschaden!: Hallo zusammen, nach langer abstinenz endlich auch mal hier wieder Online! Mein Elch macht mir im Moment echt zuviele Mucken. Das neueste ist,...