HILFE: Günstige Lackierung

Diskutiere HILFE: Günstige Lackierung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, lese nun schon einige Tage hier im Forum mit, denn ich bin ein neuer Nutzer eines gebrauchten Elches. Mein Problem ist, das ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cip

cip Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Classic
    Hallo zusammen,

lese nun schon einige Tage hier im Forum mit, denn ich bin ein neuer Nutzer eines gebrauchten Elches.

Mein Problem ist, das ich den A140 mit ner guten Ausstattung zu nem guten Preis erstanden habe, allerdings meinte wohl ein lieber Mitmensch "mutmasslich der Ex der Vorbesitzerin" er müßte den Lach ein wenog mit X oder Strichen, in manchen Fällen bis aufs Metall verzieren.

Nun steh ich vor dem Problem, das eine Lackierung ca. 2500 - 3000 Euro kosten soll. Da die Schäden aber hauptsächlich zwischen Fenster und Seitenschutzleisten scheint mir auch eine Teillackierung angemessen.

Alternativ wäre ich auch vom Abschleifen und Füllern der betroffenen Stellen angetan, denn dann würd ich den Elch mit Folie wie ein Taxi (nur in ner anderen Farbe) beziehen lassen, mit dem Vorteil, das Steinschläge auf der Motorhaube weniger ein Thema sind.

Weiss jemand einen Rat, denn soviel Geld wollt ich eigentlich nicht ausgeben, hab mir schon überlegt nach Osteuropa auszuweichen, aber wenn man als Deutscher z.B. in Polen anfragt wollen die auch 1800 Eus haben.

Langsam bin ich echt am Ende *heul*, ich hoffe es weiss jemand Rat. ;(

Vielen Dank im voraus und gute Nacht

Grüssle Stephan

P.S: Mir ist auch nicht ganz klar, warum die Lackierer immer die halbe Karre auseinander bauen wollen und auch das Lamelendach obwohl sie alle sagen, das sie nicht wissen wie das geht?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 07.09.2005
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Mein Beileid *heul*.

Wie alt ist der Elch?

Eine Teillackierung wird ziemlich sicher sichtbar sein.

4. cip

cip Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Classic
    Guten Morgen,

der Elch ist nun fast 6 Jahre alt. Bei ner Teillackierung ist mir schon klar, das man das gff. sieht, aber man hat doch 2 Kanten (Fensterdichtung & Stossleiste) und die Farbe ist Anthrazit Metallic. Vielleicht hab ich da Glück und es sieht nicht aus wie ein Zebra.

Grüssle Stephan

5. #4 Tsunami, 07.09.2005
    Tsunami

Tsunami Elchfan

Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    Dann warst du ziemlich sicher bei einem 'schlechten' Lackierer.
    Wenn der sein Handwerk versteht dann siehst du das hinterher nichtmehr!
    Extremstes Beispiel: Ein Lacker hat hier um die DC NDL als Kunden zu gewinne vorgeführt das man Metalic mitten in der Fläche beilacken kann, ohne das man hinterher was sieht!
    Das ist machbar, man wird natürlich zu den Schattenkanten beilacken.
    Unser Ex 3er compact wurde kürzlich am rechten hinteren Seitenteil nen Steinschlag punkt beigelackt(nicht Smartrepair) BJ 00 blau metallic Individual vom m3, viel tiefenglanz, hat man nicht gesehen!
    Egal welcher Lichteinfall!
    Eiziger Lack wo beilacken nicht klappt ist Flip Flop, da hier alles 100% gleichmässig sein muss, das ist wohl kaum möglich!
    kosten für beilacken seitenteil hinten rechts und hinten links delle ziehen und lacken ~300€ mit rechnung ganz legal!
    Wagen wurde dazu aufbereitet, damit Lack 100% stimmt, dazu Ersatzfahrzeug inkl.

6. #5 Robiwan, 07.09.2005
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Ich musste noch nie etwas lackieren lassen ;).
    Es ist aber kein Geheimnis, dass die UV-Strahlung über die Jahre die Farbe angreift. Wenn man dann zB nur eine Tür lackiert ist der Unterschied sehrwohl zu sehen.

7. #6 Tsunami, 07.09.2005
    Tsunami

Tsunami Elchfan

Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    Es ist wohl so das der lackierer dies messen kann, mittlerweile sogar mit nem rechner, das ausgeblichene.
    ausserdem wird der original lack aufbereitet, inkl abtragen der obersten schicht!
    das erkennst du nichtmehr! nen lacker vielleicht, aber normal ist das nicht zu erkennen, ausser du mist lackdicke und dichte usw!
    haben anfang das jahres nen 98iger A 160 in schwarz teillacken lassen, 2 türen und seitenteil hinten, der rest nicht, das hasst du nicht gesehen hinterher.
    schwerer ist es bei flip flop, oder deratige effekte, 99iger clio in nem silber effekt hat der lacker 4mal probiert, passt nicht, nach 3monaten draussen in der sonne geht es jetzt!
    P.S.: Musst an meinem Wagen auch noch nie was lacken lassen, aber da kann man auch nichts für wenn irgendwelche ************************** einem kratzer o.ä. in den wagen machen!

8. cip

cip Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Classic
    Hallo,

ich weiss das man Teillackierung nicht sieht, wenns anständig gemacht ist, hatte mal nen 5er Leasingwagen der einen bösen Sturmschaden auf der Motorhaube hatte, mit Beule und allem. Da ich die Karre zurückgeben mußte, hab ich die auch Lacken lassen und da konnt man auch keinen Unterschied sehen.

Mein Problem ist ja weniger die Teillackierung, sondern eher der Preis, der mir sauer aufstößt. Weshalb ich ja auch einen Lackierer suche, der dies günstig machen kann. Grossraum Stuttgart wäre da Klasse und ich helfe auch gern beim schleifen, füllern, Bierversorgung, völlig egal. Hauptsache es ist bezahlbar!

Grüssle Stephan

9. Tobo

Tobo Elchfan

Beruf:
    Soldat
    Marke/Modell:
    C 180 K
    Ich hab diesen Sommer den rechten hinteren kotflügel lackieren lassen, weil da jemand meinte mit seinem schlüssel dranzugehen. wurde teillackiert, lackierer (in polen) machte ne super arbeit, man sieht nix dass der kotflügel, bzw,´die stelle lackiert wurde.. 1a

also ich kann eigentlich nur jedem empfehlen ,der im osten wohnt, oder ne größere lackierung anstehen hat, mal für 1 oder 2 tage nach drüben zu fahren. das rechnet sich wirklich... kostenpunkt kanpp 30 euro für dieses teil.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. tomek

tomek Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI
    hallo!
    Kann gut verstehen-mein Elch wurde auch mal total zerkratzt! *heul*
    Du kannst in Ludwigsburg beim BALZER versuchen (in der Nähe von Getrag) oder ich gebe dir Adresse einen guten Lackierer in Polen, *thumbup*
    der verlangt sicherlich nicht mehr als 600-850 Euro!
    Habe selbst bei ihm gute Erfahrung gemacht und als Pole kann ich dir auch ein Treffen mit ihm arrangieren!
    Falls ja, melde dich einfach. ;D

12. #10 Jessica, 11.09.2005
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Als Anhaltspunkt: A-Klasse z. B. in schwarze Folie "einwickeln" lassen kostet bei Allfolia (in Remscheid) ca. 800€ plus MwSt.

Thema:

HILFE: Günstige Lackierung

Die Seite wird geladen...

HILFE: Günstige Lackierung - Ähnliche Themen

1. Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch

Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch: Guten Morgen, ich bin neu hier, und seit Freitag stolze Besitzerin einer A169 edition 10 A Klasse von 10/2008. Beim Durchschauen der...
  2. HILFE -Pin Belegung Nockenwellensensor

HILFE -Pin Belegung Nockenwellensensor: Hallo hat einer einen Plan oder weiß wie die Pinbelegung des Steckers am Nockenwellensensor ist Suche dringend einen Rat welches Kabel wohin...
  3. A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe

A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe: Hallo, bei meinem A140 ist die Kopfdichtung defekt und muss ausgetarsucht werden. Kann man den Tausch selber durchführen ohne den Motor...
  4. Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.

Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.: Hallo Leute, meine Frau hat eine w168 A160 bj 99 in Automatik. Letzte Woche in der Früh hat sie den Wagen gestartet und Motor lief. Als sie...
  5. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.