HILFE - Hecktisches Klicken vorne rechts

Diskutiere HILFE - Hecktisches Klicken vorne rechts im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo allerseits, seit einiger Zeit hört man bei meinem kleinen Elch (170 CDI, 09/2002, Automatik) ein seltsames Klicken, das anscheinend von...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kraweel, 23.04.2006
    Kraweel

Kraweel Elchfan

Hallo allerseits,
    seit einiger Zeit hört man bei meinem kleinen Elch (170 CDI, 09/2002, Automatik) ein seltsames Klicken, das anscheinend von vorne rechts kommt (Motorraum?). Es klingt wie ein hecktisches Relaisschalten. Es tritt auf, wenn das Fahrzeut steht, allerdings nur, wenn eine Fahrstufe eingelegt ist. Im Leerlauf oder Parkstellung ist das Geräusch nicht zu hören. Am Anfang trat das auch nur selten auf, mittlerweile ist es fast dauernd zu hören, wenn der Wagen steht (vor einer Ampel o.ä.), ausserdem wird das Geräusch lauter. Genau orten, wo das Geräusch herkommt, kann ich nicht, nur irgendwo vorn rechts. Hat so etwas schon einmal jemand beobachtet? Wird mein kleiner Elch nun seinen letzten Atemzug tuen? ;)
    Grüße, Kraweel....

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HILFE - Hecktisches Klicken vorne rechts

Die Seite wird geladen...

HILFE - Hecktisches Klicken vorne rechts - Ähnliche Themen

1. HILFE -Pin Belegung Nockenwellensensor

HILFE -Pin Belegung Nockenwellensensor: Hallo hat einer einen Plan oder weiß wie die Pinbelegung des Steckers am Nockenwellensensor ist Suche dringend einen Rat welches Kabel wohin...
  2. A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe

A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe: Hallo, bei meinem A140 ist die Kopfdichtung defekt und muss ausgetarsucht werden. Kann man den Tausch selber durchführen ohne den Motor...
  3. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
  4. Lamellendach rechts vorne undicht

Lamellendach rechts vorne undicht: Hallo zusammen, an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die...
  5. Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.

Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.: Hallo Leute, meine Frau hat eine w168 A160 bj 99 in Automatik. Letzte Woche in der Früh hat sie den Wagen gestartet und Motor lief. Als sie...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.