W168 Hilfe - Heizung spinnt

Diskutiere Hilfe - Heizung spinnt im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; ich versuche mal die historie darzustellen... A170 CDI mit Klimaanlage / Bj 2000 / denke mit Kraftstoffzuheizer (bin mir nicht sicher) zuerst...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 quitter, 19.05.2005
    quitter

quitter Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI
    ich versuche mal die historie darzustellen...

A170 CDI mit Klimaanlage / Bj 2000 / denke mit Kraftstoffzuheizer (bin mir nicht sicher)

zuerst hat die klimaanlage gesponnen bei 30° plus plötzlich voll geheizt
    daraufhin ist das Bedienteil ausgetauscht worden - war o.k.

im winter habe ich dann aber problme mit der heizung bekommen -
    mal springt die Heizung sofort an (noch innerhalb der ersten 2 km) mal erst nach 50 km (und das ist wirklich nicht angenehm)
    Auto war dann bestimmt 10 bis 20 x in repataur - getauscht wurden alle Temeraturfühler, der Steuermotor für irgendeine Lüftungsklappe, das Combiinstrument (Tacho, etc) und die Bedieneinheit der Klimanalage.
    Die Mercedes Werkstatt konnte dann keinen Fehler mehr feststellen.
    Letzter Vorschlag der Werkstatt kompletten Kabelbaum durchmessen - Kosten 3.000-4.000 Euro

Durch die ganze Austauscherei scheint sich schon was verändert zu haben.
    Nach den Reparaturen geht die Heizung meistens nach 5 - 10 km von alleine an bzw. schon vorher, wenn man erst auf kühlen runterdreht und dann wieder auf wärmen hochdreht.
    ab und an beginnt die Heizung aber auch schon nach ca. 1km ein wenig warm zu werden und funktioniert dann ganz normal - wird also mit der Zeit immer wärmer

Was könnte denn mit meinem elch los sein - normal kann das ja nicht sein - oder?

2. Anzeige

schau mal hier: Hilfe - Heizung spinnt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tomek

tomek Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI
    nein , normal ist das sicher nicht! die einfachste ursache dafür wäre-es fehlt etwas wasser im kühler
    (je weniger wasser unter dem normalstand, desto langsamer geht die heizung)
    glaube aber, dass das zu einfach wäre!
    darauf wäre doch jeder in der werkstatt gekommen, sogar die putzfrau!
    ich denke aber, es schadet nicht auch das zu überprüfen!

4. #3 quitter, 07.06.2005
    quitter

quitter Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI
    neee - leider liegt's nicht am Kühlwasser -
    Auto war seitdem auch schon in der Inspektion -

trotzdem vieln dank für den tipp

mag meinen elch - bis auf die heizung - das nervt .... *thumbdown*

Thema:

Hilfe - Heizung spinnt

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Heizung spinnt - Ähnliche Themen

1. W169 Hilfe-Fehlercode P2251 a 180 cdi 2008

Hilfe-Fehlercode P2251 a 180 cdi 2008: Hallo zusammen, hat eine Class 180 CDI 2008, das Auto startete manchmal direkt und manchmal nach mehreren Versuchen, aber es läuft wie gewohnt...
  2. W168 Elch Neueinsteiger brauchen Hilfe…

Elch Neueinsteiger brauchen Hilfe…: …meine Frau und ich haben uns in einen 2001er glutroten A 190er Elegance mit grauer Lederausstattung verguckt. Er hat ein Lamellendach und...
  3. W169 Autoaid pro Fehlercode,benötige Hilfe

Autoaid pro Fehlercode,benötige Hilfe: Hallo wie kann ich diese Fehlermeldung beseitigen. Sind die gravierend? Siehe Bild!! Ausserdem noch fehlercode 9086: DAS BAUTEIL BZW. DIE...
  4. W169 Welche Kraftstofffilter genau für A150 (0999 ALT) Benziner. Brauche Hilfe

Welche Kraftstofffilter genau für A150 (0999 ALT) Benziner. Brauche Hilfe: Ich möchte gerne den Kraftstofffilter von meinem Auto wechseln ( A150 W169 0999/ALT) Fahrzeug id WDD1690311J541931 Als ich mit dem gekauften...
  5. W168 W168 A170 CDI Heizung macht nicht warm - Hilfe

W168 A170 CDI Heizung macht nicht warm - Hilfe: Hallo! So und nun muss auch ich mich an die Profis wenden. Es geht um einen A170 CDI mit werksseitiger Webasto. Jetzt aber zu meinem Problem....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.