hilfe hilfe hilfe Lamellendach defekt

Diskutiere hilfe hilfe hilfe Lamellendach defekt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; ich bin seit 7 jahre mehr oder weniger stolzer Besitzer eines A 170 cdi mit einem bis vor kurzen problemlosen Lamellendach ! Bis gestern!!!! dann...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hess

hess Elchfan

ich bin seit 7 jahre mehr oder weniger stolzer Besitzer eines A 170 cdi mit einem bis vor kurzen problemlosen Lamellendach ! Bis gestern!!!! dann hat mich bzw mein Lamellendach der schlag getroffen! Das heißt beim lamellendach ist gestern der Fürhrungschlitten rechts ( an der ersten vorderen Lamelle, da wo der zug eingehängt ist) gebrochen und mich hat heut der Schlag getroffen als mir die werkstatt den preis für die reparatur genannt hat ( neues Dach für mal schlappe 1800 Euro !!! ) Der schlichte wahsinn als ich da kleine winzige Teil in der Werkstatt in Augenschein genommen hab, dass es zu ersetzen gilt! Und der weitere Schlag, dass das teil nicht einzeln mit Teilenummer von Mercedes zu bestellen ist , nur komplett mit neuem Dach ) Na ja dann noch die Schlappe mit Webasto dem vermeindlichen Hersteller der ganzen Lamellendachmechanik, der so ein Teil wohl hätt aber nicht so ohne weiteres rausrückt!!!) das zum kurzen Abriss des heutigen Werkstattaufenthaltes! Da kann man nur sagen A "klasse" !
    Vielleicht findet sich ja hier ein Mitfühlender, Leidensgenosse oder Helfer der mir einen möglichen Silberstreif am Horizont ( tipp adresse etc.) geben kann!

gruß von einem bis gestern überzeugten A-Klasse Fahrer

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thebecks, 27.09.2005
    thebecks

thebecks Elchfan

Beruf:
    Maschinenbau Student
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    also.....den kleinen plastikschlitten gibt es einzeln bei mercedes zu kaufen....die haben mir auch gesagt dass es den nicht gibt aber dann hab ich mal selber nachgeschaut.....und da ist ein teil dasszwar ne andere beschreibung hat aber trotzdem das richtige ist
    ich hab das mal auf gut glück bestellt gehabt und zack war es das richtige...
    der austausch von dem teil ist aber sehr schwierig.....ich hab das ganze dach ausgebaut mit meinem dad zusammen und das teil ausgetauscht....dann wieder eingebaut....dazu braucht man auch noch eine dichtung
    jetzt im nachhinein haben mir die leute von webasto gesagt dass man das auch irgendwie austauschen kann wenn das dach eingebaut ist.....und die meinten dass wir glück hatten dass wir daas dach wieder dicht bekommen haben...
    das ganze war ca. 2 tage arbeit....

und jetzt mal zu den teilenummern:

Gleitschlitten rechts:
    A 1687800076
    TS Stange
    5,66Euro

Gleitschlitten links:
    A 1687800176
    Stange
    5,85Euro

Dichtung:
    A 1687800298
    Abdichtung
    18,49Euro

wünsche dann mal viel spass beim ackern....

4. hess

hess Elchfan

danke dir
    dann werd ich mich mal ans werk machen!

5. s.w.

s.w. Elchfan

Marke/Modell:
    ex. A160 10/97
    das thema wurde schon oft diskutiert .

es gibt eine rep anleitung von dc , da muß man das dach nicht ausbauen.
    aber dennoch einen guten tag arbeit ist es doch.

du hast post !

6. #5 Torsten, 29.09.2005
    Torsten

Torsten Elchfan

Beruf:
    Beamter
    Marke/Modell:
    W168, 170 CDI
    Bei unserem Elchi ist ein Drahtseil gerissen. Habe dann viel Probleme das Dach zu schliessen. DC meinte es wären eta 2 bis 3 Stunden Arbeit.

Bis jetzt habe ich es noch nicht reparieren lassen, weil ich (ehrlich gesagt) Angst habe, dass die REchnung weitaus höher als die "mündlich" geschätzten Kosten i.H.v. 300 € annähernd ausreichen.

Hat jemand Erfahrungen mit gerissenen Seilzügen im Lamellendach?

7. #6 thebecks, 29.09.2005
    thebecks

thebecks Elchfan

Beruf:
    Maschinenbau Student
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Zugspirale links:
    A 1687800189
    Zug
    19,68Euro

Zugspirale rechts:
    A 1687800289
    Zug
    19,05Euro

8. #7 docmayhem, 28.09.2009
    docmayhem

docmayhem Elchfan

Hilfe dringend benötigt!

Dieses Teil ist vom Dach rechts vorne:

Gleitschlitten rechts:
    A 1687800076
    TS Stange
    5,66Euro

Jemand eine Idee wie das Teil rechts hinten dazu heisst (also das hintere Teil indem der Riegelstein sitzt) bzw. Artikelnummer ?

Dringend: Karre ist zerlegt :-)

g

Wolfi

PS: Könnte mir wer die Anleitung schicken wie man das o.g. Teil ohne Dachausbau wechselt ?

9. leflow

leflow Elchfan

Hallo,

ich habe leider auch das Problem, dass bei meinem 168 Lamellendach beide Mitnehmer gebrochen sind.

Da mich fast der schlag getroffen hat, als mir gesagt wurde das ich für die 2 Teilchen ein komplett neues Dach kaufen sollte, bin ich nach ein bisschen Recherche hier im Forum gelandet. Zum Glück, wenigstens etwas Licht am ende des Tunnels.

Jetzt meine Fragen.
    Der Mercerdeshändler meinte er könne nur das komplette Dach bestellen und keine Einzelteile? was laut Forum hier wohl nicht ganz stimmt.
    Wo kann ich die denn bestellen? Und woher weiß ich wie die 2 Teile heißen?

Meine 2. Frage, könnte mir bitte einer diese Anleitung zum Dach Ausbaue bzw. Reperatur zukommen lassen?

Falls jemand aus dem Raum Heidelberg/Frankfurt (Ffm) kommt und das Dach schon mal repariert hat, und Lust hätte mir evtl. gegen Bezahlung zur Hand zu gehen wäre das natürlich auch super?

Gruß
    Flo

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. AndiFF

AndiFF Elchfan

Marke/Modell:
    Untersatzlos /VW FOX
    Hey Flo.

Hast du dein Dach schon repariert?
    Wenn nicht können wir das zusammen machen,weil meins ist ebenfalls defekt. *heul*
    Hier ist schonmal der Link für die Reparaturanleitung.

http://www.megaupload.com/?d=QMP5135F *kaffee*

Wenn du Lust hast,können wir das gern einen Samstag zusammen bei mir in der Garage(viel Platz!).
    Ich wohne kurz hinter Kassel.Kannst dich ja mal melden.

Gruß
    Andreas

12. leflow

leflow Elchfan

Sorry, auf die Gefahr hin Ärger wegen des Doppelposts zu bekommen.....ich komm aber gerade echt nicht weiter und hoffe hier in dem Thread jemanden zu finden. *heul*

-----

Hallo an alle Schrauber,

ich habe nun mein Dach ausgebaut, die Teile durch das Webasto-Rep.Kit ersetzt.
    Soweit so gut.
    Jetzt habe ich es mal im Handbetrieb getestet, was auch soweit alles funktioniert. Bis auf den schei** Windabweiser. Ist das normal, dass wenn ich bis ganz nach vorne kurbel diese Teile nicht einklappen, oder sollten die dann auch runter klappen. Ich vermute mal schon, oder?
    Die zwei teile bleiben einfach starr, und ich kann das Dach per Hand nicht weiter zu kurbeln.

Ich dachte ich frag erstmal hier im Forum, bevor ich den Motor mit Strom dran hänge und mir brechen gerade wieder die Gleiter ab.

Danke schon mal!

Viele Grüße,
    Flo

Thema: hilfe hilfe hilfe Lamellendach defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vordere Mitnehmer gebrochen lamellendach

,
  2. reparaturkit für lamellenschiebedach a klasse

Die Seite wird geladen...

hilfe hilfe hilfe Lamellendach defekt - Ähnliche Themen

1. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
  2. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  3. Lamellendach rechts vorne undicht

Lamellendach rechts vorne undicht: Hallo zusammen, an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die...
  4. Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.

Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.: Hallo Leute, meine Frau hat eine w168 A160 bj 99 in Automatik. Letzte Woche in der Früh hat sie den Wagen gestartet und Motor lief. Als sie...
  5. W168 Diesel Injektoren defekt

W168 Diesel Injektoren defekt: Hallo erstmal, bin hier ganz neu. Mein w168 cdi mit 45KW stinkt stark nach Diesel im Innenraum. Am Samstag war ich bei einer Werkstatt. Diagnose=...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.